12.Zaubertränke 2
„Die Gruppen lauten wie folgt:“
„Mr.Black und Miss Evans“
„Was!? Das können sie doch nicht machen!“ kam sogleich der entsetzte Ausruf von Lily und Sirius stimmte ihr ausnahmsweise einmal zu, dies war wohl die einzige Situation in der sie sich einige waren.
Schließlich war es ein offenes Geheimnis, dass Lily die Rumtreiber nicht leiden konnte und sie nur für aufgeblasene, eingebildete Idioten hielt.
Innerlich fand Serena es lustig, dass Lily ausgerechnet mit Sirius arbeiten sollte, dem Jungen den sie auf der ganzen Schule wohl am wenigsten mochte und wohl auch die einzige Person mit der sie nicht gut Arbeiten können wird.
Aber auch wenn sie einer von Slughorn´s Lieblingen war schaute er sie nur böse an und wiederholte, dass keine Veränderungen mehr an den Gruppen vorgenommen werden und danach nahm er, ohne Lily´s und Sirius Beschwerden anzuhören die Verlesung der Gruppen wieder auf.
„Mr. Burke und Miss. Zabini“
Sinfonie Zabini, eine wirklich gut aussehende Ravenclaw lächelte dem Hufflepuff kokett zu und schien zufrieden mit ihrem Partner.
Wahrscheinlich weil sie sich schon dachte, dass sie nur sehr wenig arbeiten werden muss.
„Miss. Clagg und Mr. Rosier“
Dem Slytherin stand der Schock ins Gesicht geschrieben, er wird das ganze Schuljahr lang mit einer Hufflepuff zusammen arbeiten müssen und dann ist diese auch noch Muggelstämmig.
Man sah dass er schon zu einem bösen Kommentar ansetzen wollt doch Sluggy schaute ihn streng an und fuhr fort.
„Mr. Cordice und Miss. Edgombe“ er machte eine kurze Pause um Luft zu holen, weil er bei diesem Pärchen wohl nicht mit Widerspruch rechnete wobei er auch recht behielt, die beiden nickten sich nur kurz zu.
„Miss. Corrow und Mr.Potter“
„Was!?“ schrien beide schockiert auf.
Es war ja klar, dass sich noch jemand beschweren wird.
Aber was hatte sich Slughorn auch dabei gedacht diesen Gryffindor ausgerechnet mit dieser Slytherin in eine Gruppe zu stecken?
Die beiden haben sich schon öfter in den Gängen duelliert und waren dann beide im Krankenflügel gelegen. Vielleicht erhoffte er sich auch daraus, dass die beiden begannen sich besser zu verstehen, dafür müsste er aber ein ziemlich naiver Optimist sein.
„Ich werde ganz sicher nicht mit dieser miesen Schlange zusammen arbeiten!“fügte James nach einigen Sekunden des Schockes noch hinzu.
„Ich verbiete mir so eine Ausdrucksweise in meinem Klassenraum und doch, dass werden sie Mr.Potter!
Der nächste der Widerspricht, wird Nachsitzen und Punkte Abzug bekommen.“ sagte Slughorn.
Inzwischen klang er schon etwas wütend und gereizt,was bei ihm wirklich nur sehr selten passierte aber wenn doch einmal war mit ihm nicht mehr gut Kürbiskuchen zu essen.
„Dann wo war ich … als nächstes Mr. Entwhistle und Miss Stebbins, Miss Fortescue und Mr. Ollerton, Mr. Lestrange und Miss Summer“
Man sah Rabastan Lestrange auch wenn man nicht darauf achtete an,.dass er sich beschweren wollte.
Schließlich war Summer eine muggelstämmige Hufflepuff und so war es für ihn ein Riesen Fiasko mit ihr zusammen arbeiten zu müssen.
Aber er wollte wohl auch kein Nachsitzen oder Punkteabzug für Slytherin riskieren.
Serena war klar, dass es jetzt nur noch 3 mögliche Personen gab mit denen sie möglicherwiße arbeiten muss, aber wärend sie noch überlegte sagte Slughorn es auch schon:
„Mr. Lupin und Miss Snape, Mr. Snape und Miss Moon.“
Sie wird mit Remus arbeiten müssen.
Ein ganzes Jahr lang wird sie mit dem Jungen arbeiten müssen, welchen sie als er halbnackt war umgehauen hatte und dann einfach allein mit seinen zwei sehr neugierigen besten Freunden zurückgelassen hatte.
DU LIEST GERADE
Serena Snape - Eine Harry Potter Geschichte in der Rumtreiberzeit
FanfictionSerena ist die Zwillingschwester von Severus Snape und hatte ein grausames zusammentreffen mit einem Werwolf. Danach wird sie jede Nacht von Alpträumen geplagt und auf einmal sind die Rumtreiber nett zu ihr, doch warum ist das so?