Abschied

1.5K 49 7
                                    


Und bei manchen Menschen fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil diese Menschen einem unglaublich viel beigebracht haben.
Weil diese Menschen einen so viel weiter gebracht haben auf der Suche, nachdem was man sucht.
Weil diese Menschen einem gezeigt haben, wie selbstbewusst man sein kann und dass man jede Menge Stärken hat.

Und zu manchen Zeiten fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil man sich plötzlich von Allem und Jedem trennen muss.
Und zu solchen Zeiten wird einem nicht der Boden unter den Füßen weggezogen, sondern es wird einem Beinchen gestellt, so dass man mit dem Gesicht auf dem Boden aufkommt und sich die Nase bricht.

Und an manchen Tagen fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil es einem einfach schon beschissen genug geht.
Und weil man an solchen Tagen mit einem Abschied nicht rechnet, er sich von hinten leise anschleicht und einen so sehr erschreckt, dass man weinen und lachen gleichzeitig muss.

Und bei manchen Worten fällt der Abschied unglaublich schwer, weil diese Worte die vorerst Letzten sein werden.
Und auch wenn die das Ziel haben einen zu beruhigen und zu trösten, füllen sie die Augen mit Tränen.
Und doch machen diese Worte einen unglaublich glücklich.

Und an manchen Orten fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil diese Orte eigentlich Orte des Wiedersehens waren, doch von einer Sekunde zur nächsten Orte des Abschieds werden.

Und bei manchen Menschen fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil diese Menschen einem unglaublich viel beigebracht haben.
Weil man diese Menschen als Vorbild gesehen hat.
Weil man durch diese Menschen Vieles aus einer anderen Sicht gesehen hat.
Weil man durch diese Menschen Vieles begriffen hat.
Weil man durch diese Menschen Vieles für sich selbst klar gemacht hat.
Und weil diese Menschen einen unglaublich weit gebracht haben.

Und bei manchen Menschen fällt einem der Abschied unglaublich schwer, weil diese Menschen einem unglaublich viel beigebracht haben.

Poetry SlamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt