Von all den Menschen

791 19 2
                                    

Haben uns auf irgendeine Art und Weise gefunden.
Irgendeine Art und Weise, wir Zwei.
Wir Zwei von all den Menschen.
Von all den Menschen um mich herum warst du Besonders für mich und ich war Besonders für dich.
Nahezu unmöglich dass es und Beiden so geht.
Uns Beiden von all den Menschen um uns herum.

Hast mich aus meiner Isolation geholt.
Aus meiner Isolation geholt, die ich Stück für Stück um mich herum aufgebaut habe.
Aufgebaut habe um die Menschen auf Abstand zu halten.
Auf Abstand zu halten; die Menschen um mich herum.
Die Menschen um mich herum von denen du für mich besonders warst und von denen ich für dich besonders war.

Und deine Anwesenheit ist angenehm und unangenehm zugleich.
Deine Anwesenheit, mit der du mich immer mehr aus meiner Welt ins Leben holst.
Ins Leben holst und mich leben lässt.
Leben lässt, so wie ich es möchte.
Und ich möchte dich von all den Menschen um mich herum.
Von all den Menschen um mich herum warst du etwas Besonderes für mich und ich etwas Besonderes für dich.

Und irgendwie schaffst du es mich trotz meiner Zweifel selbstsicher aussehen zu lassen.
Selbstsicher aussehen zu lassen, auch wenn ich es nicht bin.
Nicht bin; selbstsicher und selbstbewusst, sondern schüchtern.
Schüchtern bei all den Menschen um mich herum.
Bei all den Menschen um mich herum von denen du etwas Besonderes für mich warst und ich etwas Besonderes für dich.

Doch es ging mir doch alles ein Wenig zu schnell. Zu schnell für mich.
Für mich wurdest du etwas Negatives. Etwas Negatives, durch all den Druck den du aufgebaut hast.
Aufgebaut hast, um mich zu unterdrücken. Mich zu unterdrücken, damit du deinen Willen bekommst.
Deinen willen bekommst und mich zu deinem machst. Mich zu deinem machst, von all den Menschen um dich herum.
Von all den Menschen um dich herum von denen du etwas Besonderes für mich warst und ich etwas Besonderes für dich war.

Und du wirst etwas Negatives für mich. Etwas Negatives für mich, was mich belastet.
Mich belastet und meine Energie raubt.
Meine Energie raubst du wahrscheinlich ungewollt. Ungewollt oder auch nicht.
Nicht unschuldig wie du immer sagst. Immer sagst, dass es dir um mich geht.
Um mich geht, um mich werden geht, um mich schon immer ging.
Um mich ging von all den Menschen. Von all den Menschen um mich herum, von denen ich etwas Besonderes für dich war, doch du nicht für mich.

War alles nur eine süße Illusion. Einer Vorstellung von einem Menschen, dem ich endlich etwas bedeutete.
Doch etwas Besonderes waren wir zwei nie füreinander.

Poetry SlamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt