Heute ist mal wieder ein sehr guter Tag. Ich, Hannah, treffe mich mit meinen zwei besten Freundinnen Jasmin und Alexandra um in einen Freizeitpark zu gehen. Ich ahne noch nicht das der Tag anders ausgehen würde als erwartet.
Wir treffen uns am Eingang des Parkes. "Freut ihr auch so auf die Achterbahnen?",jubelt Jasmin. "Auf jeden! Aber am besten wird immer noch der Freefall- Tower!",krächze ich. "Freefall Tower? Muss das denn sein? Du weißt doch, dass ich Höhenangst habe", japst Alexandra.
Während wir uns spaßeshalber streiten bezahlen wir den Eintritt und marschieren los.
Als wir bei der ersten Achterbahn ankommen fängt Alexandra an zu quietschen:" Oh mein Gott, die geht ja im rechten Winkel nach unten! Da wollt ihr nicht ernsthaft drauf?" Aber wir reden so lange auf Alexandra ein, bis ihr nichts anderes übrig bleibt als mitzufahren.
Als wir in den Wagen sitzten, die zum Glück immer drei Plätze nebeneinander haben fängt Alexandra an zu zittern:" Warum mache ich das bloß? Ich sterbe!!!" Ich knuffe ihr in die Seite und meine:"Nein, das wirst du nicht. Außer die Bügel lösen sich!" Jasmin knufft mir für diesen Satz in die Seite:" Komm, mach Alex doch nicht noch mehr Angst, als sie eh schon hat." Ich gebe lachend auf, als sich die Wagen in bewegung setzen. Alexandra krallt sich richtg an ihren Bügeln fest.Nach 5 Minuten hat sie die Fahrt überstanden. "Es war doch nicht so schlimm wie ich dachte!",lacht Alexandra. Als wir Beifall geklatscht haben, machen wir uns weiter auf den Weg, als ich plötzlich höllische Kopfschmerzen bekomme und ich mich auf eine Bank setzten muss.
"Hannah!!! Ist alles ok? Was ist los!! Soll ich jemanden verständigen?", jammert Jasmin. Ich schüttle den Kopf:"Nein, geht gleich wieder! Habe wahrscheinlich zu wenig getrunken."
Kurze Zeit später lassen die Kopfschmerzen tatsächlich nach und wir gehen weiter zum Tower. Alexandra jammert nicht, weil sie weiß das es zwecklos ist. Wir setzen uns auf die noch drei freien Plätze, die wie bei der Achterbahn nebeneinander sind. Wir ziehen die Bügel runter. Jetzt gibt es kein zurück mehr.
Der Tower fährt nach oben, was auch das letzte war was ich mitbekomme, weil ich plötzlich bewusstlos werde.
DU LIEST GERADE
Der Kampf um Leben und Tod
DiversosIn der Geschichte geht es um die 13 Jährige Hannah. Sie hat das perfekte Leben, bis sie aufeinmal zusammen bricht.