9.

40 4 0
                                    

"Okay ... was soll der ganze Scheiße hier?! Klärt mich jetzt mal jemand auf?!", oh ja, sie konnte auch agressiv, wenn sie wollte.

"Fahren sie endlich los!", zischte James nach vorne und ließ keinen Platz für Widerrede, "Ihnen ist wohl nicht bewusst, wen sie hier vor sich haben!"
Rose ignorierte er. Es war nicht der richtige Zeitpunkt und Ort ihr alles zu erklären.
Wollte er ihr überhaupt irgendetwas erklären? Natürlich, indem er sie jetzt mitgenommen hat, zog er sie auch mit hinein in ... diese Geschichte. Auf irgendeine Art und Weise mochte er diese Frau. Sie ähnelte seiner Schwester in manchen Dingen sehr.
Kurz lachte er zynisch auf über seinen eigenen Gedanken, was ihn einen fragenden Blick von Rosalie einbrachte.
Seine Schwester war tot und wenn er nicht mit Verstand handelt, würde Rose vielleicht das selbe Schicksal treffen. Er würde sie in ein Haus voller Vampire bringen. Was gab es tödlicheres für einen Menschen.
In den Augen der meisten Vampire war ein Mensch nichts wert. Eine niedere Spezies. Dachte er doch sogar selbst so über Sterbliche.
Er hatte den Menschenhandel von Joze keinesfalls auf seinem Gebiet unterbunden, weil es in seinen Augen nichts rechtens war mit Menschen und ihrem Blut zu handeln. Er hatte es nur unterbunden weil er nicht wollte das Joze die Möglichkeit dazu bekommt auf seinem Land, seine Macht auszubauen.
Laut Aro war der Rat der 7 schon immer geplagt gewesen von Intrigen und Machtgier. Immer wieder wechselten die Herrscher der einzelnen Gebiete. Joze war als letzter dem Rat beigetreten. Wobei beigetreten wohl das falsche Wort ist. Er hatte Südamerikas Machthaber ermordet und war somit automatisch aufgestiegen in den Rat. Es war ein Privileg einen der sieben Kontinente zu beherrschen. Zumindest für die übrigen Ratsmitglieder. Noch niemand hatte es je gewagt nach einen anderen Gebiet zu trachten. Aber Joze hätte schon öfter gezeigt, dass er alte Sitten nicht ehrte.
Sein Vorhaben war reiner Selbstmord. Sie alle hatten schon Kriege miterlebt. Es würde keinen stören einen weiteren zu beginnen. Und das würde passieren, egal ob er, James, noch lebt oder nicht. Es wäre ein viel zu großes Risiko zu versuchen, sich noch andere Gebiete einzuverleiben. Entweder war Joze zu dumm das zu merken oder er ging das Risiko absichtlich ein.
Um genau zu sein, war er es schon längst eingegangen, das Risiko, einen Krieg auszulösen, in dem er zu sterben verdammt war.
War er wirklich so dumm?
James konnte es sich kaum vorstellen ... und das bedeutete nichts Gutes.
Joze musste einen ausgefeilten Plan haben, von dem er sicher war, dass er ihn an sein Ziel führen würde.

Es war ein kleines, Barock Schloss mitten im Wald, an dem sie schließlich stoppten. Der Fahrer hatte die gesamte Fahrt keine Anstalten mehr gemacht Wort zu sagen. Er beäugte Rosalie nur kritisch als er ihr schließlich die Tür öffnete.
Kein Sekunde später stand schon Black dicht an ihrer Seite und gab dem Fahrer Zeichen, das Gepäck zu holen.
James legte den Arm um ihre Taille, wodurch Rose kaum merklich zusammen zuckte. Ein kalter Schauer durchlief sie und Gänsehaut überzog die Stelle an der er sie berührte. Ob es ihr unangenehm war? Sie konnte es sich selbst nicht beantworten.
Black führte sie in Richtung der großen Eingangstür und kam ihr mit jedem Schritt in diese Richtung näher.
"Das ist das Haus eines alten Freundes. Ein paar seiner ... Leute sind auch da. Sie ... na ja ... sie mögen Fremde nicht so. Wunder dich nicht wenn sie komisch schauen.", flüsterte er Franklin ins Ohr und bleib kurz vor der Tür stehen, drehte sie zu sich und sah ihr tief in die Augen, "Ich werde auf dich aufpassen, Rose. Ich verspreche dir das. Und wenn der richtige Zeitpunkt da ist erklären ich dir was los ist ... aber nicht jetzt. Lass uns rein gehen. Bleib aber bei mir."
Rosalie's Herzschlag hatte sich bei James Worten verdoppelt. Nicht nur das er sie geduzt hatte. Nein, seine Worte waren so voller Fürsorge, so voller ... so voller Liebe...
Er redete mit ihr, wie Mathew es auch manchmal getan hatte, wenn er sie irgendwohin mitgenommen hatte und sich sicher war, dass sie Angst haben könnte.

Sie traten ein und standen in einer großen Eingangshalle, behangen mit Gemälden und einer großen steinernen Treppe. Ehe sie sich versah, schritt schon Mann, etwas älter als James, elegant die Treppe herunter. Er ähnelte James in sehr vielem. Seine Haltung, seine Ausstrahlung, sogar die Kleidung. Auch er trug einen augenscheinlich maßgeschneiderten Anzug. Nur im Aussehen unterschieden die beiden sich aufs äußerste. Die Haut des Mannes war gebräunt und Kakao-farben Locken umrandeten sein Gesicht mit den bernsteinfarbenen Augen.
"James, mein Freund!", er breitete seine Arme aus, kam die Treppe herunter und die beiden Männer umarmten sich.
"Das ist Aro.", wand sich James an Rose und deutete auf den Unbekannten.
"Ich bin sehr erfreut sie kennen zu lernen.", er griff mach Rose Hand und hauchte, unter den kritischen Augen von James, einen zarten Kuss darauf. "Die Freude liegt ganz meinerseits. Rosalie Franklin."
"Das Jami hier eine Frau mitbringt wusste ich ja schon, aber das sie so schön ist..."
Rose wurde ungewollt rot und lugte unauffällig zu Black, dessen Blick immer dunkler zu werden schien.
"Ich glaube Rose hat es jetzt verdient, endlich einmal zur Ruhe zu kommen. Heute war doch ein sehr anstrengender Tag.", verkündete James schließlich und Rosalie fiel augenblicklich ein Stein vom Herzen.
Dieser Aro machte ihr irgendwie Angst. Er wirkte so kalt, war absolut undurchschaubar.
"Natürlich. Ich habe euch Zimmer vorbereiten lassen ... nebeneinander.", das Letzte richtete Aro eher an James.

Aro zeigte seinen Unmut über Rose Anwesenheit ganz offen, was James ein wenig Sorgen bereitete. Wenigstens gab er ihm die Chance sie zu schützen und in ihrer Nähe zu sein.

Er hatte sie mit auf ihr Zimmer begleitet und schloss ruhig die Tür hinter ihnen.
Es war der richtige Moment, da war er sich sicher. Er musste jetzt mit ihr reden bevor irgendjemand anderes es tat.
"Rosalie.", die Angesprochene drehte sich zu ihm und sah ihn nervös an, "der Grund weswegen wir aufbrechen mussten ... ich glaube ich sollte dir alles erzählen ... bevor Aro es womöglich tut weil er seine Klappe nicht halte kann. Du musst wissen ... jemand will mich ... töten... "
"Was?!", Rose blickte ihn entgeistert an. Angst huschte über ihr schönes Gesicht und ihr Herzschlag beschleunigte sich.
War es etwa Angst um ihn, die er da sah?



CupidoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt