3.Kapitel Oder Essen ist ein Grundrecht

1.2K 52 3
                                    

Hi Leute,
hier ist der nächste Teil, hoffe er gefällt euch.

Percy

Wir sitzen zu dritt auf einer Parkbank.
Die Stimme hatte sich als Mann entpuppt, welcher mich mit seinen grasgrünen Augen durchbohrt. Er hat leuchtend rote Haare und besitzt eine Aura, welche mich stark an meine Mutter erinnert. Das ist schon krank, oder? 

,,Dich hat er also eingesammelt, na. ", sagt der Mann und schaut mich kritisch an.  ,, Jap.", kann ich nur dazu sagen und blicke mich im Park um, alles scheint normal zu sein, kleine Kinder spielen und ein Hund rennt einem Ball hinterher.
Niemand scheint zu wissen, dass wir direkt neben ihnen sind. Sie alle laufen an uns vorbei und da fange ich an etwas zu merken. 
,, Mein ADHS ist weg! ", sage ich und springe auf. Der alte Mann zuckt zusammen, steht auf, reicht mir die Hand und sagt: ,, Ich bin Benedict Gloriane", dann erstarrt er wieder.
Seine Hand umklammert immer noch meine und es fängt langsam an weh zu tun.  ,,Ähhh, kannst du vielleicht ?", der Alte reagiert nicht und so steht der Rothaarige auf und tippt ihm einmal auf die Schulter.  Sofort lässt er meine Hand los und ich muss sie erst einmal ein bisschen schütteln damit wieder Blut hinein fließt.,, Wie alt seid ihr eigentlich?", frage ich neugierig und der alte Mann sagt stolz :,, 1500 und ein paar Zerquetschte und der Jungspund hier ist 567 Jahre alt.",, Was? ", schreie ich auf, doch beide zucken nur mit den Schultern,, Da kommst du auch noch hin, außer du hast irgendwelche Verwandte, welche sich um dich kümmern. "
" Sagst du uns jetzt auch noch wie du heißt? " ,, Klar doch. Ich bin Percy."
,, Sehr gut, sehr gut. Ich kannte auch mal einen Percy. Ach, das war ein guter Kerl. Hat immer nur allen geholfen und dann eines Tages ist er einfach verschwunden, wahrscheinlich hat niemand mehr an ihn gedacht, dabei war er ein so guter Junge. Ein so guter Junge ", brummt der alte Mann vor sich her.  ,, Weshalb sollte er denn verschwinden nur weil niemand mehr an ihn denkt?",, Ach, weißt du das noch nicht? Geister, die auf der Erde wandeln, leben von den Erinnerungen die mit ihnen verbunden sind. Ohne sie verschwinden sie einfach."

Doch plötzlich kann ich ihm nicht mehr zu hören, denn meine Aufmerksamkeit liegt auf einem Mädchen das mit einem Hot-Dog an uns vorbei geht.
,, Percy wie kannst du nur? Du bist gerade gestorben und dein einziger Gedanke ist Essen?" ,,Jaaaaa", sage ich und verfolge wie sie langsam und genüsslich in den Hot-Dog beißt. An den Rändern quillt Senf heraus und die Wurst gibt ein leises Knacken von sich und mein Magen fängt an zu knurren.
,, Es tut mir sehr leid, aber essen wirst du in nächster Zeit nicht und versuch es erst gar nicht.", sagt der Rothaarige.  ,, Wie heißt du eigentlich?", frage ich ihn, ohne wirklich auf seine Antwort zu hören, denn das Mädchen hatte fast den gesamten Hot-Dog verschlungen.
,, Master Meerschweinchen ",, Cooler Name, echt einfallsreich. Was?!"
,, Ich hab gesagt, dass du zuhören und das Mädchen nicht so anstarren sollst."  ,, Okay, also nenn ich dich M&M wenn das für dich okay ist. Ja? Super."
Er sah mich ein bisschen geschockt an, aber wenn wir die nächste Zeit miteinander verbringen wollten, musste er wohl oder übel damit klar kommen.

Leider tot - Percy Jackson Ff-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt