9.Kapitel oder Zebras sind gar nicht cool

574 33 0
                                    

Wir stehen also in einem Aufzug. Um mich herum mindestens doppelt so viele Seelen, wie in den Aufzug eigentlich passen würden und ich muss mich fast übergeben. Ich sag euch, das ist kein schönes Gefühl. Plötzlich verstehe ich, weshalb die Warnung hieß: Nicht aus dem Fenster lehnen. Benny fängt komischerweise an wieder Farbe zu bekommen. Seine grauen Augen beginnen blau zu werden und seine Haut verändert sich zu einem angenehmen braun, wenn man das so sagen kann, schließlich leuchten hier alle leicht bläulich. Sogar seine Haare beginnen sich zu verändern oder auch nicht. Wahrscheinlich könnte man sie jetzt, als eisbärengrau bezeichnen, davor waren sie eher alteleutegrau (Muhaha, verbeugt euch vor dem König der Farben). Aber mal ganz ehrlich sie werden wirklich irgendwie heller. Dann fängt er an zu keuchen und sein Blick klärt sich wieder. M&M sieht so aus wie als würde er sich vor Freude gleich in die Hose machen und obwohl ich vollkommen beherrscht an diese Situation heran gehe, kann ich mir eine kleine Freudenträne nicht verkneifen. "Oh heilige Pegasischeiße! Du hast überlebt! Ich bin fast gestorben vor Sorge und Mister Meerschweinchen hat sich überhaupt keine Gedanken gemacht, dabei warst du so kurz vorm verrecken und dann bin ich ja noch dem Fährmann begegnet, aber das ist ja vollkommen unwichtig, weil du lebst! Das Arschgeweih von Ares könnte mir nicht wichtiger sein und wenn d..." M&M unterbricht meinen Redeschwall: "Percy krieg dich ein. Wenn ihn was ins Land der Noch-Toteren bringt, dann ist es die Mischung aus Minotaurusscheiße und vergammelter Zebrakacke die aus deinem Mund kommt." " Hey, das ist gemein. Ich mag Zebras gar nicht." M&M schüttelt nur den Kopf und wendet sich wieder Ben zu, der noch etwas verwirrt wirkte.

"Da einige Neuerungen bei dem Schiff des Fährmanns vorgenommen werden, wollen wir uns vom ganzen Herzen bei ihnen entschuldigen. Damit es zu keinen Missverständnissen kommt und sie alle die einmalige und unglaubliche Erfahrung machen können, wie es ist in so einem Boot zu sitzen. Möchten wir ihnen nun an den Wänden des Aufzugs eine Live-Animation des Flusses Styx zeigen. Bitte beachten Sie auch hier, dass jegliche Bilder ohne Gewähr sind und wenn sie denken einen Verwandten gesichtet zu haben, tut es uns sehr leid. Wir geben unser Bestes ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten." Die Aufzugdamenstimme verstummte und ließ uns alle in Staunen zurück. Naja mich weniger, ich habe das schließlich alles schon einmal gesehen, zum Glück denn sonst hätte ich den Kommentar des Liftboys glatt überhört. Mit einer unglaublich treffenden Nachahmung der Stimme der Dame sagte er: "Es tut uns sehr leid, aber der Fährmann hat einfach keinen Bock, den schlechtbezahltesten Job des Universums zu machen und entspannt lieber im Urlaub auf Ibiza. Denn dort muss er sich nicht mit euch nervigen Geistern herumschlagen und kann sich braun braten lassen." Ich starrte den Typen an. Hatte er gerade gesagt der Fährmann wäre im Urlaub? Kann der das denn so einfach machen, schließlich sind wir in der Unterwelt? Wenn das geht, will ich aber auf die Malediven. Da fiel mir plötzlich etwas auf: wen hatte ich dann gesehen, kurz bevor ich durch die Tür wieder in die Oberwelt gelangen war?

Leider tot - Percy Jackson Ff-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt