Hades tiefes einatmen, reißt mich mal wieder aus meinen Gedanken. "Also Percy..."
"... Nira ist ein sehr altes mächtiges Wesen. Sie sah schon wie eine Zehnjährige aus, da lag ich noch in Babywindeln. Sie hat mich nur einige Male besucht und das nur, wenn sie der Meinung war, dass die Moiren wieder vollkommene Scheiße bauen. Wahrscheinlich ist das auch der Grund weshalb sie sie nicht leiden können. Aber wie du ja feststellen konntest, ist Nira nicht nur in der Lage Menschen zu transportieren und anderen furchtbare Angst einzujagen, sondern sie kann auch die Zukunft sehen und so wie es aussieht, scheint sie fest davon überzeugt zu sein, dass du wichtig in dieser Zukunft bist." Ich hätte schwören können, das mein Gehirn so laut rattert, dass selbst die Elefanten in Afrika davon erschreckt werden. Doch Hades blickt mich nur weiter gespannt an. "Du sagst also", bringe ich nach einer gefühlten Ewigkeit heraus, "dass dieses Mädchen mit den gruseligen Augen sich regelmäßig mit den Moiren anlegt und Kontakt zu Leuten sucht, die ihrer Meinung nach in einer schönen Zukunft wichtig sind." Seine Augen blicken mich nun skeptisch an, wahrscheinlich hat ihn mein vollkommen neutraler Ton ein bisschen aus dem Ruder gebracht. "Ja", gibt er dann nur gepresst von sich. Es scheint ihm echt wichtig zu sein, was ich von dieser Nira halte und da kann ich mich nicht mehr halten. Eigentlich bin ich ja ein hoch konzentrierter, vollkommen beherrschter Typ Mensch, doch diese Aussichten brachten alle Emotionen zum ausbrechen. "Bei den babypinken Unterhosen der Dramaqueen ist das grandios! Es gibt endlich jemanden der sich diesen bekloppten Weibern in den Weg stellt. So willkürlich wie die über das Leben entscheiden, wurde das aber auch längste Zeit. Weshalb hab ich von ihr vorher noch nie etwas gehört? Ich hätte ihr auch jeden Tag meine leckersten blauen Pancakes geopfert. Ich..." Hades unterbricht mich natürlich wieder einmal: "Das ist nicht so einfach. Sie ist so eine Art Geist, deshalb wissen die meisten Lebenden nicht von ihr und außerdem ist sie nicht so gesprächig. Nira ist sehr zurückhaltend was alles angeht. Ich habe mal versucht sie zu einem Essen einzuladen, danach habe ich sie für vierhundert Jahre nicht mehr gesehen." Er schweigt andächtig, wie als wäre er in Gedanken versunken, doch ich kann es mir einfach nicht nehmen zu sagen: "Du wolltest ein zehnjähriges Mädchen zu einem candle light dinner ausführen, pädophil." Sein Gesichtsausdruck ist grandios. Er wirkt geschockt, fassungslos und wird ein bisschen rot, wobei alles gleichzeitig einzusetzen scheint. Schnell wechsle ich das Thema nur um dafür zu sorgen, dass er mich nicht köpft. Die Ansagestimme im Fahrstuhl hatte zwar gesagt, das die Abteilung für Kopflose für uns nicht mehr erreichbar wäre, aber wer weiß. Wunder geschehen. "Was hat der Liftboy eigentlich gemacht, damit er diese Strafarbeit bekommen hat. Er scheint mir echt ein anständiger Kerl zu sein. Vielleicht ein bisschen zu offen, aber das Personal hier unten scheint ja nicht unbedingt in Massen vorhanden zu sein und er hat mir glaubhaft versichert, das er seinen Fehler bereut, obwohl dieser nur so klein ist. Selbst ich finde es ganz schön krass. Wie viele Jahrhunderte soll er das denn noch machen? Und überhaupt auch deine anderen Arbeiter sehen nicht besonders motiviert aus. Vielleicht solltest du mal einen Peptalk machen, meine Mom sagt, dass das immer funktioniert, weil niemand wieder so ein Gespräch haben möchte. Ich hab dann noch eine Frage" Mein Redefluss scheint ihn aus dem Konzept gebracht zu haben, denn er schaut mich nur noch verwirrt an, "Mrs. Dodds, was hat sie gemacht, damit sie Strafarbeit aufgebrummt bekommen hat?" Immer noch sehen seine Augen mich kritisch an, wie als würden sie sich gegenseitig fragen: Hat er jetzt endlich aufgehört? Nach einem kurzem Moment der Stille sagt er: "Also. Dieser ach so kleine Fehler vom jetzigen und auch bleibendem Liftboy, hat dafür gesorgt, dass fünfhundert Seelen für ewig verdammt worden, ohne je vor einem Richter zu stehen. Weil dein guter Freund es nicht geschafft hat seine Augen offen zu halten, sind sie einfach in den Styx gelaufen. Was denkst du denn woher die Schreie kommen. Wir kämpfen immer noch damit, sie dort irgendwie heraus zu bekommen und deine kleine furiose Freundin." Er gab einen Lacher von sich und blickte mich an, wie als wollte er was von mir, doch ich habe echt keine Ahnung was das sein soll. Hades seufzt und lässt enttäuscht die Schultern hängen: "Naja, die hat Strafarbeit bekommen, weil sie der Meinung war, das es lustig wäre, einige Seelen in der Nähe des Tartaros rauszulassen" Seine Stimme klang immer noch resigniert: "Aber wir sollten uns jetzt auf wichtigeres konzentrieren, schließlich hast du eine Aufgabe bekommen und wir müssen dich ordentlich darauf vorbereiten."
DU LIEST GERADE
Leider tot - Percy Jackson Ff-
FanfictionDer Krieg gegen Gaia ist zu Ende, doch ist der größte Held gestorben. Percy Jackson muss sich nun alleine und als Geist durchschlagen, doch irgendwie lässt das entspannte Leben im Elysium auf sich warten... Die Figuren aus den Büchern gehören natü...