Wenn ich behaupten würde, dass ich überrascht war, von dem Raum der hinter der Tür auf mich wartete, würde ich lügen. Er war vollkommen schlicht und schien nur aus schwarzem Stein zu bestehen. Auf einem Stuhl der auf einer kleinen Erhöhung stand, saß Hades. Er sah nicht glücklich aus. "Perseus, wie konntest du dich einfach davor drücken in die Unterwelt zu kommen. Ich habe mir Sorgen gemacht und erst dein Vater, er ist fast ausgerastet, als ich ihm erklärt habe, dass er dich zu den Besuchszeiten nicht sehen könnte, weil du noch nicht da warst. Ich habe Niko rund um die Uhr wach gehalten, um seinen verflucht heiligen Arsch zu finden und was machst du? Du schlenderst einfach mit den normalen Seelen zu einem Totenrichter ohne mich davon in Kenntnis zu setzten." Ich hatte, als er seinen Vortrag beendete, gerade einmal den Raum durchquert und stand nun direkt vor ihm. "Es tut mir leid, Herr Hades", sagte ich höflich," aber ich wachte als Geist in der normalen Welt auf und hatte keine Möglichkeit sie zu benachrichtigen." "Was?", schrie er regelrecht. "Ich habe sorgfältig darauf geachtet, das alle Seelen der verstorbenen Helden direkt zu mir kommen." Er saß nun grübelnd da und starrte auf seine Hände die er nervös knetete. Er murmelte etwas vor sich hin, doch ich konnte nichts verstehen. "Vielleicht hat es etwas mit dem Mädchen mit den violetten Augen zu tun", gab ich die einzige Antwort die mir einfiel. Sein Blick wandert langsam nach oben und fixiert mich an. Oh shit, was hab ich jetzt wieder falsches gesagt? "Du kennst Nira?", sagte er mit gefährlich ruhiger Stimme. "Wenn Nira ein ca. 10 Jahre altes Mädchen mit violetten Augen ist, das einen überall hinbringen kann. Dann Ja.", sage ich mit so viel Unschuld wie ich aufbringen kann. Seine Augen werden bei meiner Beschreibung etwas größer und er lehnt sich gespannt nach vorne. "Sie hat dich an Orte gebracht?" "Ja genau. Erst hat sie so einen auf total mysteriös gemacht und hat alle anderen verscheucht und dann sind wir zur Beerdigung der Helden gegangen." Bei dem Gedanken wurde ich wieder traurig, schließlich würde ich Annie jetzt für eine ganze Weile nicht mehr sehen. "Dann hat sie mich zum Fährmann gebracht und dann bin ich durch eine sich öffnende Tür im Fels wieder nach oben gekommen und dann... Nee das war's eigentlich." Der Part das ich mich übergeben hatte, ließ ich gekonnt weg auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Hades sich dafür interessieren würde. "Sie hat dich zu Charon gebracht?", unterbrach er meine Gedanken, "Wir haben jetzt schon seit langem nichts mehr von ihm gehört, er ist wie vom Erdboden verschluckt." Ich musste lachen. "Vom Erdboden verschluckt, witzig. Den Joke hab sogar ich verstanden." Er blickt mich verdattert an. "Na wegen Unterwelt und Erdboden verschlucken.", versuche ich ihm zu erklären, ich zieh sogar meine Augenbrauen mehrdeutig hoch, doch er scheint immer noch nicht dahinter gestiegen zu sein. "Ach ist egal. Was wolltest du sagen?", gab ich es schließlich auf. "Wenn sie dich zu Charon bringt, muss das eine besondere Bedeutung haben", fuhr er fort nachdem er kurz den Kopf geschüttelt hat, dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass das schütteln nicht dazu beiträgt die Gedanken zu ordnen, "Vielleicht war sie es auch die deinen Transport in die Unterwelt gestoppt hat, um dir diese Aufgabe zu geben." Hatte ich mich gerade verhört? Will Hades mir meinen Wohl verdienten Ruhestand streitig machen? " Was für eine Aufgabe? Wer ist sie überhaupt? Und warum ver-damm-t nochmal gibt es hier nirgendwo blaue Cookies?" Ich werde langsam echt wütend und die Abwesenheit von Essen sorgt nicht dafür, dass es mir besser geht. "Komm runter", sagt Hades vollkommen ungötterhaft (Haha neues Wort) und hebt seine Arme. Ich atme dreimal tief durch und als Hades zu mir kommt und sich vor mich setzt, kann ich gar nicht anders als zu entspannten. Hier sitzen wir nun, zwei Idioten in einem vollkommen schwarzen Raum, der trotzdem irgendwie hell ist, vor einem natürlich auch schwarzen Thron und schauen uns tief in die Augen. Dieser Raum wäre perfekt, fällt mir gerade ein. Nicht so eng wie eine Besenkammer und auch nicht so offensichtlich wie die Mauer eines öffentlichen Gebäudes. Hades tiefes einatmen, reißt mich mal wieder aus meinen Gedanken. "Also Percy..."
Muhaha der Cut des Todes :) Aber keine Sorge, ein neues Kapitel ist schon in Arbeit, wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt, dann lasst es mich wissen. LG und schönen neuen Tag, den gibt es schließlich nur einmal im Jahr :')
DU LIEST GERADE
Leider tot - Percy Jackson Ff-
FanfictionDer Krieg gegen Gaia ist zu Ende, doch ist der größte Held gestorben. Percy Jackson muss sich nun alleine und als Geist durchschlagen, doch irgendwie lässt das entspannte Leben im Elysium auf sich warten... Die Figuren aus den Büchern gehören natü...