Tagebuch 10.

228 16 1
                                    

Sorry für die ganzen Zeitsprünge, aber so interessant ist der Zwischenteil nicht. Also jetzt: ein Monat nach dem letzten Eintrag.

Hey... nachdem Wickie (der Kater) eingeschläfert wurde, haben wir uns ja entschlossen Paule wieder zu uns rein zu holen (noch ein Kater lol). Er läuft ja immer draußen rum, aber nachts und zum Essen kommt er ab jetzt wieder bei uns rein und nicht bei meinen Großteltern.
Naja eigentlich zumindest. Er ist seit 2 Wochen von Niemandem mehr gesehen worden, was eigentlich ja nicht unnormal für ihn ist. Wir machen uns aber trotzdem alles Sorgen und ich will nach spätestens nochmal 3 Tagen Steckbriefe von ihm aufhängen und sagen dass wir ihn suchen. Ich hoffe ihm ist nichts passiert.... Ich hab Angst um ihn.

Eine Woche später

Ich bin Mittler Weile schon mit meiner Mutter durch die Gegend gelaufen und wir haben mal nach gefragt, aber es kam immer nichts. Bis heute.
Wir sind gerade von einer Suchtour wieder gekommen, als Opa angerufen hat. Er meinte, dass er Paule wohl
gefunden hat und wir sollen gucken kommen ob er das wirklich ist.
Wir sind also losgegangen und haben ihn dann auf der anderen Seite der Hauptstraße gefunden. Er lag oben auf einer Mauer und als wir ihn gerufen haben, hat er nur hochgekuckt. Normaler Weise wäre er aufgesprungen und schnurrend auf uns zugerannt, dankbar dass wir ihn endlich gefunden haben.
Er hat auch sehr viel abgenommen. Mindesten 3 Kilo und so wird aus einem 12 Kilo Kater plötzlich ein kleines Kätzchen.
Ich war so verunsichert, weil er ebend überhaupt nicht so war wie vorher, dass ich sogar überlegt habe ob er das wirklich ist. Als mir klar geworden ist "scheiße das ist Paule" hab ich angefangen zu heulen. Wir haben ihn nach Hause gebracht und nachdem er gegessen hat ist meine Mutter direkt mit ihm zum Tierartzt.

Da haben sie dann bemerkt, dass sich sein Kopf so seltsam anfühlt und alles knackt. Zusätzlich war er dort etwas empfindlicher als sonst.
Also haben sie ihn geröngt...

Meine Mutter kam mit der Nachricht nach Hause: Paule wurde angeschossen...
13 mal. In den Kopf. Von ganz nah. Durch Mund und Auge.

Ich hab wieder angefangen zu heulen, weil ich mir sicher war, dass er sterben wird.

Hab mich bis jetzt nicht geschnitten... zu beschäftigt damit traurig und geschockt zu sein.

Ich kanns einfach nicht verstehen. Warum zur Hölle sollte man einem Tier sowas antun?!
Weil er sich nicht wehren und nichts verraten kann oder was?
Ich bin gerade so wütend auf wen auch immer!
Er ist wahrscheinlich noch auf sie Menschen zugelaufen und wollte mit denen Kuscheln oder so.
Ich weine schon wieder. Ich will niemanden sehen. Nicht reden oder angestarrt werden.
Zum Glück ist Freitag. Morgen muss ich nicht zur Schule und niemand merkt was los ist. Aber am Montag...

Meine Mutter meint sogar sie will sich an die Presse wenden, aber dann würden es ja alle wissen. Also will schon dass die Täter gefasst werden, aber ich bin zu egoistisch um in Kauf zunehmen, dass ich dann darauf angesprochen werde.... Okay ich sehe es ja ein, es ist besser so.

Sie will direkt morgen da anrufen und am Sonntag sind die dann schon hier... Montag werden dass alle lesen... Ich hab Angst davor, aber so schlimm kann es ja nicht werden. Oder??

Das ist so das Thema für die nächsten 1-3 Kapitel. Hoffe es passt alles.

Und was ist, wenn ich Sterben will? (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt