Am nächsten Tag stehe ich um 8 Uhr auf, weil ich um 10 Uhr bei meiner Arbeit sein soll. Aber da heute Dienstag ist, muss ich nicht ins Caffè zum Bedienen und hab Mittags Freizeit. Ich gehe meiner morgentlichen Routine nach und mache mich danach auf den Weg zur Arbeit, wo ich auch zum Glück pünktlich erscheine.
Als ich gegen 14:30 Uhr erschöpft wieder heim komme, ist der Van der Boy Group nicht da. Was sie wohl grad machen. Ich schließe die Tür auf und gehe in mein Haus. Ob noch jemand von ihnen daheim ist... Vorsichtig schaue ich mich in Erdgeschoss in allen Räumen um, doch keine Spur von ihnen. Im 1. Stock stehen alle Türen offen und als ich kurz in die Zimmer schaue, finde ich auch dort niemanden vor. Aus dem 2. Stock höre ich auch keine Musik was darauf schließen lassen würde, dass sie wieder trainieren.
Ich entschließe mich dazu, mal wieder etwas am Klavier zu üben. Ich habe vor dem Unfall eigentlich jeden Tag Klavier gespielt, doch leider kostet es mich nun viel Überwindung mich an das Klavier zu setzen, und seit die Jungs da sind werde ich erst recht nicht mehr viel Zeit dazu haben. Also nutze ich die Zeit die mir noch bleibt und gehe hoch in das Musikzimmer wo alle möglichen Instrumente rumstehen.
Doch das, was mir am meisten gefällt, ist der weiße Flügel in der Mitte des großen Raumes. Schon als kleines 5-jähriges Kind habe ich mit meinem Vater am Klavier etwas gespielt. Doch natürlich war er um längen besser und selbst nach 13 Jahren war ich nicht so gut wie er. Mir läuft eine Träne über die Wange als ich an ihm denke. Ich wünschte ich könnte ihn noch ein letztes Mal spielen hören.
Traurig setzt ich mich an das Klavier und öffne die Klappe. Um mich ein zu spielen, fange ich mit einem relativ einfach Lied an. Ich atme tief durch, denn es kostet mich viel überwindung das nächste Lied zu spielen... Es war das Lieblings Lied meiner Eltern. Und ebenso ist es mein Lieblings Lied. Ich schließe meine Augen und spiele den ersten Akkord. Leise singe ich mit, doch umso mehr ich mich mit der Melodie treiben lasse, desto mehr Gefühle weckt sie in mir und meine Stimme wird etwas sicherer.
Als ich den Refrain singe, laufen mir wieder ein paar einzelne Tränen über das Gesicht, doch unbeirrt mache ich weiter. Bei der 2. Strophe wird meine Stimme kräftiger und ich werde ein bisschen lauter und auch den nächste Refrain sing ich sicherer. Das schwerste an dem Lied sind die hohen Noten am Schuss, doch ich bekomme sie überraschender weise heute fast perfekt hin. Ich lasse noch den letzten Ton ausklingen und nehme langsam meine Hände vom Klavier. Ich wünschte mein Dad könnte meinen Fortschritt sehen.
~~~Yoongi'Sicht~~~
Nachdem ich mich geduscht habe, ziehe ich mich in meinem Zimmer um. Die anderen sind alle auf einem Picknick, doch da ich noch etwas zu tun hatte und noch etwas schlafen wollte, bin ich daheim geblieben. Als ich mich umgezogen habe und mich ins Bett legen will, höre ich aufeinmal jemand am Klavier.
Genervt drücke ich mir das Kissen auf die Ohren, dich es hilft nicht. Na toll, wer dieser Vollidioten ist denn jetzt daheim geblieben. Genervt steh ich auf und mache mich auf den Weg zum Musikraum wo der Flügel steht. Wahrscheinlich ist das mal wieder Tae, der etwas üben will... Er hätten wenigstens die Tür schließen können.
Als ich an der Treppe ankomme, ändert sich die Melodie und ich höre jemanden leise singen. Die Stimme gehört aber zu niemandem von uns... Das Lied, welches gerade gespielt wird ist Titanium von David Guetta, wenn ich mich nicht täusche. Leise gehe ich die Treppe hoch. Hat jemand vielleicht doch ein Radio laufen lassen... Frage ich mich verwundert.
Doch als ich am Musikzimmer ankomme, merke ich dass ich mich getäuscht habe, es ist kein Radio den jemand angelassen hat. Denn als ich durch die offene Tür schaue, sehe ich am weißen Flügel in der Mitte den Rücken eines Mädchen mit langen dunkel blonden Haare. So wie sie das Lied singt, klingt es extrem traurig.
Gebannt höre ich dieser so traurigen und trotz allen so klar und unschuldig klingenden Stimme zu. Sie spielt das Lied so gefühlsvoll, dass es selbst mich tief im Herzen berührt. Sie trifft jeden Ton perfekt, selbst die ganz hohen. Wie angewurzelt bleibe ich einfach vor der Tür stehen. Mit der Zeit gewinnt ihre Stimme an mehr Stärke und sie wird lauter.
Ich bekomme eine Gänsehaut und obwohl ich den Text nicht ganz verstehe, weil er auf Englisch ist, klingt das Lied wunderschön. Ich wünsche mir sie würde nie aufhören zu singen, so verzaubert sie mich. Ich spüre eine einzelne Tränen, welche sich aus meinem Auge löst und über mein Gesicht kullert. Still warte ich auf das Ende des Liedes, welches meiner Meinung nach noch Stunden dauern könnte. Doch letztendlich hört sie leider auf zu singen und sie lässt den letzten Ton noch ausklingen, bevor sie behutsam ihre Hände von den Tasten nimmt.
"Wow", hauche ich. Ich höre nur selten jemand mit so viel Gefühl singen und spielen. Sie hat mich offenbar gehört, denn sie zuckt leicht zusammen und dreht sich zu mir um. Ich sehe, dass auch bei ihr die Tränen geflossen sind. Aus irgendeinem Grund tut sie mir leid. In diesem einem Lied, habe ich all ihre Trauer gespürt. Ich gehe auf sie zu und obwohl es meinen natürlichen Verhalten widerspricht, beuge ich mich langsam zu ihr runter und nehme sie in den Arm. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass sie es dringend nötig hat.
< Im nächsten Kapitel >
Ich grinse und stehe leise auf, aber bevor ich aus dem Raum gehe, nehme ich eine Decke, die ebenfalls auf der Couch liegt und Decke Yoongi mit dieser zu, doch davon bekommt der im tief Schlaf versunkene nichts mit.
DU LIEST GERADE
Ein Jahr unter Jungen [Bts]
FanficNach einem tragischen Schicksal lebt die nun bald 19-jährige Yumi allein in einer großen Villa... Mit vielen Schulden Doch durch 7 Untermieter sollen diese Schulden wieder verschwinden Wer sind wohl diese 7 Misteriösen Personen Und was wird in diese...