30

353 9 7
                                    

"Du hast gesagt,dass du Frühstück gemacht hast?"fragte Lara kurze Zeit später."Ja.Komm mit!"rief ich und zusammen gingen wir in die Küche.Ich hatte das Frühstück also doch nicht umsonst gemacht!Wir setzten uns hin und frühstückten,danach räumte ich den Tisch ab."Ich helf dir auch." "Nein ist schon gut." "Aber..." "Lara,es ist schon gut ja?"unterbrach ich sie lächelnd und sah sie an."Ok..." 

Als ich mit allem fertig war rief ich:"Ich mach mich schnell fertig und dann können wir von mir aus los.Das Bad unten steht dir übrigens zur freien Verfügung." "Ähm...ja,klar...Und danke."Sie lächelte kurz,aber die Unsicherheit in ihrem Blick blieb mir nicht verborgen."Lara,das das nicht einfach für dich ist dahin zu gehen,versteh ich total,aber du bist doch dieses Mal nicht alleine.Ich bin bei dir und wenn der Vogel gleich nicht da ist,bleib ich solange,bis er da ist."Während ich das sagte sah ich ihr in die Augen."Notfalls auch über Nacht." fügte ich in Gedanken hinzu.Sie sah mir ebenfalls in die Augen."Ok...danke."Ich lächelte kurz und ging dann die Treppe hoch,aber nach ein paar Stufen drehte ich mich wieder zu ihr um."Bevor ich's vergess,Kopfschmerztabletten sind unten im Medizinschrank!"Damit lief ich die restlichen Stufen hoch und verschwand im Badezimmer.Wenig später kam ich wieder runter,aber Lara war nicht mehr da.Für einen Moment dachte ich,sie wäre doch alleine gegangen,doch dann hörte ich Geräusche aus der unteren Etage.Auch wenn es etwas fies klang,einerseits hoffte ich,dass dieser Felix da war.Nicht,weil ich wolllte,dass er sie schlägt,sondern weil ich ihr so zeigen konnte,dass ich sie beschützen kann und es auch werde.Und wenn sie das wusste,gesteht sie mir vielleicht früher oder später,dass der Kuss im 'On the Rocks' alles andere als 'nur freundschaftlich' war.Das hatte ich ihr nämlich von Anfang an nicht abgekauft.Entweder lag es an meinem Alkoholpegel,was ich aber bezweifelte,weil der eigentlich noch verhältnismäßig gering war,oder sie hatte genau die gleichen Gefühle für mich,wie ich für sie.Ich hing meinen Gedanken nach,doch plötzlich spürte ich eine Hand auf meiner Schulter."Samu...?Bist du noch da?" "Äh...was...?"Ich kniff kurz die Augen zu und schüttelte den Kopf,dann machte ich wieder die Augen auf und sah,wie Lara wieder total nah bei mir stand und mich anschaute."Alles in Ordnung?" "Ja klar...Ich war nur gerade in Gedanken."Sie nickte lächelnd,blieb aber still.Ich sah sie einfach nur an und so entstand eine seltsame Stille und Anspannung zwischen uns.Wir standen so nah,dass sich unsere Lippen berührt hätten,wenn ich mich ein bisschen nach vorne gebeugt hätte und ich spielte tatsächlich mit dem Gedanken das einfach zu tun,jedoch war ich wohl zu langsam,denn im nächsten Moment ließ sie meine Schulter los und trat ein paar Schritte zurück."Ähm...also wenn du willst,können wir los..."stammelte sie und vermied es mir in die Augen zu gucken."Ja dann komm..."gab ich nur zurück und seufzte unauffällig.Wir zogen uns Schuhe an und verließen das Haus.Da ich gestern mit dem Taxi zum Club gefahren bin stand mein Auto in der Einfahrt und so konnten wir ohne Umweg zu ihrer Wohnung.Ich öffnete ihr die Autotür,was sie mit einem überraschten,aber mindestestens genauso dankbaren Lächeln quittierte bevor sie einstieg.Ich schloss die Tür und stieg selbst auf der Fahrerseite ein,dann startete ich den Motor und fuhr los.

Was denkt ihr?Wird Felix da sein und wenn ja wie reagieren er und Samu aufeinander?Schreibt's in die Kommentare und bis bald😙

Forever yours? (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt