44

290 7 3
                                    

Wieder im Auto machte ich die Heizung noch höher,als sie sowieso schon war."Also ich bin ja vieles gewöhnt,aber jetzt ist mir kalt..."sagte ich und versuchte zumindest meine Hände irgendwie zu wärmen."Du bist ja auch total nass.Wenn du morgen erkältet bist,weißt du warum." "Ich befürchte du hast recht.Naja egal...Solange dir nicht kalt ist." "Ne ganz im Gegenteil." "Gut!"Ich startete den Motor und fuhr los.
"Ich fahr dich jetzt nach Hause ja?"fragte ich an einer roten Ampel.Mir wäre es zwar lieber,wenn sie erstmal bei mir bleibt,bis Felix verhaftet wird,aber ich war mir nicht sicher,ob sie das abschrecken würde."Ähm...ja klar..."Ich hörte die Enttäuschung in ihrer Stimme und sah sie kurz zweifelnd an."Oder willst du woanders hin...?"Sie drehte ihren Kopf zu mir."Nein...ist schon ok...Es ist übrigens grün."Damit wandte sie sich ab.Ich nickte und fuhr weiter.Von da an war es still.Wir sprachen erst wieder als ich vor ihrem Wohnhaus anhielt.Der Regen hatte zum Glück etwas nachgelassen."Danke..." "Kein Problem."Sie stieg aus und machte die Tür zu.Konnte ich sie wirklich so gehen lassen?Es lief ja eigentlich ganz gut heute,bis zu der Situation an der Ampel vorhin...Bevor ich selbst bemerkte was ich gerade machte machte ich das Fenster auf der Beifahrerseite runter und lehnte mich in diese Richtung."Lara!"Mit einem verwunderten Blick drehte sie sich um und kam zum Auto."Was denn?Hab ich was vergessen?" "Nein...Ich wollte dir nur sagen,dass du mich bitte anrufst,wenn irgendwas ist ja?Speziell wenn Felix kommen sollte." "Ok mach ich..."lächelte sie leicht."Gut.Dann geh jetzt schnell rein,wir sehen uns." "Genau.Bis dann!" "Tschüß."lächelte ich und machte das Fenster zu.Als die Tür hinter ihr zu fiel fuhr ich nach Hause.Dort nahm ich meine nasse Jacke mit rein und ging erstmal unter die warme Dusche.Danach machte ich im ganzen Haus die Heizung an,aber mir war immernoch kalt.
Später im Bett fühlte ich mich dann auch ziemlich kränklich und rechnete fest damit morgen früh mit einer Erkältung aufzuwachen,allerdings wusste ich es dann ganz sicher,als ich mitten in der Nacht verschwitzt aber immernoch frierend und mit Kopfschmerzen wach wurde."Och nee..."murmelte ich und stand auf.Ich nahm Medikamente gegen die Symptome und hoffte,dass es dadurch nicht ganz so schlimm wurde und schlief dann irgendwann wieder ein.Alleerdings hatte ich schon mal ruhiger geschlafen.Ich träumte,dass Felix zu Lara kam und komplett durchdrehte.Natürlich versuchte ich ihr zu helfen,war jedoch durch die Erkältung so geschwächt,dass ich keine Chance gegen ihn hatte.

Die nächsten Tage war ich dann damit beschäftigt meine Erkältung auszukurieren.In der Beziehung entsprach ich wirklich dem gesellschaftlichen Bild,wie Männer sich verhielten wenn sie erkältet sind.Ich fühlte mich einfach nur schrecklich und war froh,wenn die ganze Scheiße wieder weg war.Plötzlich klingelte mein Handy."Bitte lass es kein Notfall sein..." dachte ich und schaute aufs Display.Lara's Name stand dort.Das konnte ja eigentlich nur eins bedeuten...Seufzend ging ich dran."Hallo...?"krächzte ich,denn inzwischen war meine Stimme auch fast weg.Sie antwortete mir nicht."Lara?"fragte ich und hörte im nächsten Moment nur wie sie laut aufschrie und schluchzte."Lara!Was ist da los?!"rief ich so laut wie möglich,aber bekam nur ein weiteres Schluchzen als Antwort.Sofort stand ich von der Couch auf und lief zur Garderobe."Ich komm so schnell ich kann!"Damit legte ich auf und zog mir Schuhe an.Ich warf mir die Jacke über und stieg hastig ins Auto.Zwar in Jogginghose,aber das war jetzt unwichtig!Lara steckte in Schwierigkeiten also startete ich den Motor und fuhr schnell zu ihr.Vor ihrem Wohnhaus sah ich die offen stehende Tür und stieg aus.Ich rannte in die zweite Etage.Ihre Wohnungstür stand ebenfalls sperrangelweit offen.Waren die Nachbarn alle taub und blind oder was?!Ich stürmte in die Wohnung und sah im Wohnzimmer,wie Felix Lara an die Wand drängte und ihr immer wieder eine scheuerte."Du hast mir die Polizei auf den Hals gehetzt!!" "Du hast mir keine andere Wahl gelassen..."Ich schlich zurück in den Flur und rief die Polizei an.Mir wurde zwar gesagt mich nicht in Gefahr zu begeben,aber ich konnte nicht dabei zusehen,wie sie leidet,also rannte ich ins Wohnzimmer und riss ihn von ihr weg."Samu!"rief sie glücklich.Sie weinte und sie so zu sehen tat mir im Herzen weh.Felix riss sich los und schlug auf mich ein.Auf einmal begann ich zu husten und war somit noch wehrloser,als sowieso schon.Ich dachte es wäre vorbei als er plötzlich von mir weggezogen wurde ich hörte,wie jemand rief:"Felix Järvinen,Sie sind verhaftet!"Immernoch hustend blieb ich auf dem Boden liegen und sah Lara an,die sich besorgt neben mich gekniet hatte.Jetzt war es endlich vorbei!

Meinungen?Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😉

Forever yours? (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt