...An dem Tisch saß Lara,die mich lächelnd ansah."Morgen." "Guten Morgen.Was machst du denn hier?"fragte ich und setzte mich neben sie."Ich hab doch gesagt ich überzeug mich selbst von deiner Pünktlichkeit." "Und?" "Du kannst tatsächlich pünktlich sein.Ich bin beeindruckt." "Hab ich doch gesagt."lächelte ich und setzte mich ihr gegenüber."Samu kann ich dich was fragen?" "Ja klar."Erwartungsvoll sah ich sie an."Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten,aber irgendwie siehst du heute anders aus,irgendwie wacher.War gestern irgendwas?"Sofort erstarb das Lächeln auf meinen Lippen und ich senkte den Kopf.Da war sie wieder:Die Erinnerung an Vivi."Ich hätte danach nicht fragen sollen.Tut mir..." "Nein"Ich sah sie an."Ist schon gut.Ich erzähl es dir." "Das musst du aber nicht.Wir kennen uns doch kaum." "Daran kann man ja was ändern.Außerdem will ich es dir erklären."Sie lächelte und entgegnete:"Dann leg mal los." "Naja also ich war gestern so müde weil ich nächtelang nicht geschlafen hab.Das lag daran,dass meine Exfreundin mich vor drei Wochen für einen anderen verlassen hat und das schlimmste daran ist einfach,dass ich die beiden sogar erwischt hab." "Und du empfindest immernoch etwas für sie." "Irgendwie schon ja..." "Hm,ich kenn die Situation." "Echt?" "Ja und ich weiß,dass du inzwischen Leid bist,das zu hören,aber es wird wirklich besser.Irgendwann hört es auf wehzutun.Glaub mir."Lara sah mich aufmunternd an."Danke." "Wofür?" "Für die Aufmunterung."erwiderte ich lächelnd und sah ihr in die Augen.Sie erwiderte den Blick und lächelte ebenfalls."Nicht dafür." "Doch,aber genug von mir.Erzähl mal was von dir." "Ok,was möchtest du denn wissen?"Ich überlegte kurz."Wie bist du zu dem Praktikum bei Mikko gekommen?" "Ach weißt du,ich hab mich schon lange für diesen Bereich interessiert und naja Mikko war der einzige der mich angenommen hat." "Klingt doch gut.Und macht's dir Spaß?" "Ja sehr sogar." "Das ist schön."Wir unterhielten uns,doch nach einiger Zeit öffnete sich die Tür und der Rest der Band kam rein.Wir begrüßten uns alle und dabei fiel mir auf,dass ich es schade fand,dass Lara und ich nicht mehr allein sind.Warum das denn jetzt?Ich war völlig in Gedanken versunken,als wir die Instrumente aufbauten und anfingen zu proben.Lara hörte uns vom Tisch aus zu und entweder bildete ich mir das wieder ein oder ihr Blick lag tatsächlich die meiste Zeit auf mir.
Nach der Probe räumten wir auf und setzten uns zu ihr.Wir wollten uns unterhalten,doch plötzlich klingelte ein Handy.Lara griff in ihre Hosentasche und holte ihr Handy raus.Sie schaute aufs Display und spannte sich auf einmal total an,trotzdem ging sie dran."Ja...10 Minuten,das wird aber kna...klar schaff ich das.Bis dann."Als sie auflegte war von ihrem Selbstbewusstsein kaum noch was übrig."Alles ok?"fragte ich beunruhigt."Ja...ja,ich muss nur noch wo hin...Tschüß Jungs!"Sie stand auf und nahm ihre Sachen,bevor sie dann fluchtartig das Studio verließ.Einen Augenblick lang dachte ich daran ihr zu folgen,blieb dann aber doch sitzen.Wenn ich allerdings gewusst hätte,was das für Konsequenzen haben würde,wäre ich ohne zu zögern sofort aufgesprungen und ihr hinterher gerannt...Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😙
DU LIEST GERADE
Forever yours? (Samu Haber FF)
FanfictionFünf Jahre ist Samu nun glücklich mit Vivi liiert.Nichts und niemand könnte sie trennen-denkt er-doch dann kommt er eines Tages nach einer erfolgreichen Tournee mit seiner Band Sunrise Avenue zurück und ab da geht's bergab... {Alles ist erfunden}