Ein paar Minuten später kam sie mit einer Tasse Tee wieder.Ich richtete mich auf,nickte dankend und nahm die Tasse entgegen.Ich trank einen Schluck und verzog sofort das Gesicht."Bah...der schmeckt nicht." "Der soll ja auch nicht schmecken,sondern helfen." "Ja,aber hättest du nicht einen nehmen können,der wenigstens ein bisschen schmeckt?" "Tut mir Leid,aber ich war froh,dass ich überhaupt einen gefunden hab.Tee ist nicht so deins oder?"Ich stellte die Tasse ab."Nein.Ich bin eher Kaffeetrinker..." "Dacht ich mir.So viel Kaffee wie du hast!" "Ja stell dir mal vor man kann hier irgendwann keinen Kaffee mehr kaufen,weil Finnland vom Rest der Welt abgeschnitten ist!Und was ist dann?" "Das halt ich aber für sehr unwahrscheinlich."antwortete sie und setzte sich vor meine Beine."Warum?Wenn der Winter hier einbricht weiß man nie was passiert." "Ja,aber zumindest über's Meer wird man noch hier wegkommen.Wir haben doch Eisbrecher." "Wir werden es sehen." "Na hoffentlich nicht!1999 hat mir gereicht." "Da war ich in Spanien...Aber ich hab gehört,es soll ziemlich kalt gewesen sein?" "Das ist gar kein Ausdruck!An einem Tag war es fast -52 Grad."Ich sah sie entgeistert an."Ja guck nicht so.Während du schön entspannt am Strand lagst sind wir hier halb erfroren!" "Ja dann bin ich ziemlich froh nicht hier gewesen zu sein.Also mit Kälte hab ich kein Problem,aber -52 Grad ist schon heftig..." "Kann man so sagen..."Sie sah mich an und ihr Blick wurde nachdenklich."Ist was?" "Ist dir kalt?" "Ein bisschen...warum?" "Weil du zitterst..."Lara hielt die Hand an meine Stirn."Und du bist warm..." "Fieber?" "Denk ich mal..."Ich fing wieder an zu husten."Du siehst auch echt nicht gut aus...Trink den Tee und leg dich wieder hin.Hast du irgendwo ein Fieberthermometer?"Ich trank einen Schluck und legte mich hin."Ja...oben im Bad ist der Medizinschrank...Die dritte Tür rechts..."Sie nickte und stand auf."Lara?" "Ja?" "Kannst du...mir Husten...saft mitbringen?"brachte ich hustend hervor "Klar."Sie ging hoch und kam wenig später mit dem Thermometer und dem Medikament wieder.Als sie meine Temperatur gemessen hatte sah ich sie an."Und?" "39...Wenn das weiter steigt solltest du vielleicht zum Arzt." "Da war ich einmal ohne Jacke draußen...!" "Vergiss nicht dass es geregnet hat wie aus Kübeln." "Ja aber ich war doch nicht lang draußen..." "Dafür lange in den nassen Sachen...naja,jetzt nimm erstmal den Saft und dann versuchen wir deine Temperatur zu senken." "Noch mehr Medikamente?"Ich nahm die Medizin ein und sah sie geschwächt an."Nein."Sie ging wieder die Treppe hoch.Ich legte mich hin und schloss die Augen.Kurze Zeit später fühlte ich etwas kaltes an der Stirn und öffnete sie wieder."Du kannst ruhig schlafen ich hab dir nur einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt.Hoffentlich geht das Fieber dadurch weg..."Besorgt schaute sie mich an."Am besten bleibst du die nächsten Tage im Bett und schläfst dich gesund.Denk auch dran genug zu trinken.Soll ich dir noch irgendwas bringen?" "Nein danke.Ich geh jetzt ins Bett." "Ok,dann fahr ich jetzt nach Hause.Meld dich ruhig wenn was ist."Ich lächelte leicht."Ok,mach ich.Wie kommst du nach Hause?" "Ich nehm mir ein Taxi." "Gut,aber dann nimm dir bitte Geld von mir." "Nein!Warum sollte ich das tun?" "Weil du nur wegen mir jetzt den Fahrer bezahlen musst.Wir sind doch mit meinem Auto gekommen..." "Ja,aber das ist kein Problem..." "Nimm jetzt das was du brauchst...Bitte..." "Ich hab 'Nein' gesagt Samu.Du brauchst mir wirklich kein Geld zu geben." "Aber..." "Nein kein 'aber'.Ich bezahl den Fahrer schon keine Sorge."Da ich viel zu schwach dafür war weiter zu diskutieren gab ich mich geschlagen."Ok,wenn du unbedingt willst..." "Will ich.Und ich will auch dass du wieder gesund wirst." "Das will ich auch."Sie zog sich die Jacke an und winkte mir zum Abschied.Ich hob ebenfalls kurz die Hand."Gute Besserung und bis später." "Danke,bis dann..."Lara lächelte mich an und ging dann zur Tür,die wenig später zufiel.Ich trank nochmal einen Schluck von dem Tee und ging dann mit der Tasse ins Schlafzimmer,wo ich mich sofort in die Decke kuschelte und binnen weniger Minuten einschlief.
Ich hoffe der Teil gefällt euch!Schreibt's in die Kommentare und bis bald☺
DU LIEST GERADE
Forever yours? (Samu Haber FF)
FanfictionFünf Jahre ist Samu nun glücklich mit Vivi liiert.Nichts und niemand könnte sie trennen-denkt er-doch dann kommt er eines Tages nach einer erfolgreichen Tournee mit seiner Band Sunrise Avenue zurück und ab da geht's bergab... {Alles ist erfunden}