52

291 7 3
                                    

Auch wenn es ziemlich unnötig war,weil Espoo gerade mal eine halbe Stunde von Helsinki entfernt ist,suchte Mikko uns ein Hotel für eine Nacht.Wahrscheinlich wollte er sicher gehen,dass ich nach der Aftershowparty nicht noch Auto fahre.Gegen Mittag holte ich Lara ab.Zur Begrüßung umarmten wir uns."Hey." "Hey,lang nicht mehr gesehen." "Ja stimmt...Wie geht's dir?" "Gut und dir?" "Auch gut.Ich soll dir übrigens von Mikko noch sagen,dass er gerne mitgekommen wäre,aber es geht halt echt nicht." "Ja ist ja kein Problem.Dafür kommst du ja mit.Es gibt ja schließlich auch noch das Leben außerhalb vom Studio und von Konzerten." "Genau.Sollen wir dann los?" "Von mir aus ja.Du weißt,dass du ein Kleid brauchst für heute Abend?" "Ja.Ist alles eingepackt.Hat der Herr auch seinen Anzug dabei?" "Natürlich!" "Sehr gut.Dann können wir los!" "Gut,dann komm."Wir gingen zum Auto und luden ihre Reisetasche ein.Dann öffnete ich ihr die Tür.Sie bedankte sich und stieg ein,bevor ich die Tür schloss und selbst einstieg.
Etwas mehr als eine halbe Stunde später waren wir in Espoo."Hat Mikko dir gesagt in welchem Hotel wir sind?" "Ja.Moment..."Lara holte ihr Handy raus und tippte ein bisschen darauf herum,bis sie sagte:"Wir sind im Radisson Blu Hotel." "Ok das kenn ich.Das ist nicht weit weg von der Metro Areena."

Weitere zehn Minuten später parkten wir vor dem besagten Hotel.Wir stiegen aus,holten unser Gepäck aus dem Kofferraum und betraten das Foyer."Ich hol eben unsere Zimmerschlüssel." "Ok,mach das."lächelte sie und ich ging zur Rezeption."Guten Tag,wie kann ich Ihnen helfen?"fragte die Rezeptionistin mit einem freundlichen Lächeln."Guten Tag,mein Name ist Haber,mein Manager Mikko Saukkonen hat eine Buchung für heute Nacht vorgenommen."Die Frau schaute in ihrem Computer nach."Ah ja genau."Sie drehte sich um und hielt mir wenig später einen Schlüssel hin."Hier bitteschön.Zimmer 305."Verwirrt sah ich sie an."Dankeschön...Und was ist mit dem zweiten Zimmer?" "Welches zweite Zimmer?" "Na für Frau Saarinen,meine Begleitung..." "Tut mir Leid Herr Haber,aber auf Ihren Namen wurde nur ein Zimmer gebucht." "Das kann nicht sein..." "Doch.Wir haben nur diese eine Reservierung."Ich seufzte.Mikko hatte tatsächlich vergessen ein zweites Zimmer zu buchen!Oder war das Absicht?"Wollen Sie die Reservierung stornieren?"Ich sah die Rezeptionistin an."Nein...Ist schon ok,danke." "Gut,dann wünsche ich Ihnen einen schönen Aufenthalt." "Danke,auf Wiedersehen." "Auf Wiedersehen!"Mit dem Schlüssel in der Hand ging ich zu Lara."Mikko sollte echt mal weniger Multitasking machen..." "Warum?" "Er hat nur ein Zimmer gebucht..."Sie sah mich überrascht an."Oh...aber da können wir ja jetzt auch nichts mehr dran ändern.Oder?" "Ne,aber trotzdem.Ein bisschen nachzudenken würde ihm manchmal ganz gut tun...Na egal,komm mit."Wir gingen zum Aufzug und fuhren in den dritten Stock."Bitte lass es in dem Zimmer zwei Einzelbetten geben..." dachte ich,während wir den Gang zum Zimmer entlang liefen.Damals als sie in meinem Gästezimmer lag,musste ich mich schon sehr unter Kontrolle halten um mich nicht neben sie zu legen und mich an sie zu kuscheln,wie würde das denn dann werden,wenn in dem Zimmer nur ein Bett ist?Ich würde ihr unfreiwillig zeigen was ich für sie empfinde und damit eventuell unsere Freundschaft gefährden.Ich schloss die Tür auf und wir traten ein.Von vornherein sah man schon,dass das Zimmer nur ein Doppelbett und ein Sofa vorzuweisen hatte."Na vielen Dank auch Mikko..." Lara schloss die Tür hinter uns."Ich würd sagen du schläfst im Bett."Sie sah sich um."Und du?" "Ich nehm das Sofa."Sie öffnete den Mund um etwas zu sagen,aber bevor sie dazu kam schüttelte ich schon den Kopf und meinte:"Ist schon gut.Das macht mir nichts aus."Sie machte den Mund wieder zu und nickte langsam.Ich hing meine Jacke an die Garderobe und räumte dann mein Zeug ins Bad und hing den Anzug für heute Abend in den Schrank.Lara machte das gleiche.Wir schlugen die Zeit bis zum Abend tot und machten uns dann fertig.
Ich stand mit Anzug und gestylten Haaren vor dem Bad."Lara du musst dich ein bisschen beeilen.Gleich kommt unser Wagen." "Ich bin gleich fertig!"Ich schaute auf die Uhr.Zwei Minuten hatte sie noch.Wegen Vivi war ich sowas ja eigentlich gewöhnt,aber auch wenn ich gerne mal zu spät dran bin,wollte ich es heute nicht unbedingt darauf anlegen.Gerade rechtzeitig öffnete sich die Tür und Lara kam heraus."Da bist du..."Ich hob den Kopf und ihr Anblick verschlug mir die Sprache.Ich mein sie war ja sowieso schon sehr attraktiv und hübsch,aber dieses dunkelblaue Kleid und die etwas hochgesteckten Haare gaben mir den Rest."Was ist?Sieht das nicht gut aus?"fragte sie besorgt.Ich blinzelte ein paar Mal um mich von diesem Anblick losreißen zu können und schaute ihr in die Augen."Doch.Sehr gut sogar." "Ja?Kann ich so unter die Leute?" "Auf jeden Fall!Du siehst fantastisch aus!" "Danke,du aber auch.Anzüge stehen dir."Ich lächelte leicht."Danke...So,wir müssen los.Der Wagen wartet..." "Ok."Sie nahm sich noch eine kleine Handtasche,wo wahrscheinlich ihr Handy und Portemonnaie drin waren,und dann verließen wir das Zimmer.Sie zweifelte ernsthaft an ihren Aussehen?Ganz ehrlich,mir fiel dazu nur ein einziges Wort ein:sexy.Selbst das war schon fast untertrieben!Nacheinander stiegen wir in das Auto und der Fahrer fuhr uns zur Areena.Bereits auf der Fahrt musste ich mich sehr beherrschen sie nicht ständig anzustarren und mir war auch jetzt schon klar,dass ich es dieses Mal noch schwerer haben werde als sowieso schon.Na das konnte ja lustig werden...

Ich hoffe es gefällt euch!Wie geht es weiter,was denkt ihr?Schreibt's in die Kommentare und bis bald 😁

Forever yours? (Samu Haber FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt