~ Unnötige Fakten Teil 19 / Deutsche-Fussballnationalmannschaft ~
So leider nur 10 Fakten aber besser als nichts!:)
~~~~~~
1. Deutschland ist die einzige Mannschaft, die in allen WM-Endrunden seit 1954 mindestens das Viertelfinale erreicht hat.
2. Den höchsten Sieg einer deutschen Mannschaft bei einer WM gab es 2002 in der Vorrunde gegen Saudi-Arabien. Das Spiel endete 8:0, drei Tore erzielte WM-Debütant Miroslav Klose.
3. Die höchste Niederlage setzte es 1954 - 3:8 in der Vorrunde gegen den späteren Finalgegner Ungarn. Das Endspiel gewann die DFB-Elf 3:2.
4. Dienstältester Bundestrainer ist Sepp Herberger, der vier Weltmeisterschaften auf der deutschen Bank saß (1938 noch als Reichstrainer). Berti Vogts ist der einzige Bundestrainer, der kein WM-Halbfinale erreichte.
5. Der Spieler mit den meisten WM-Einsätzen ist ein Deutscher: Lothar Matthäus stand bei 25 WM-Partien auf dem Platz.
6. Jürgen Kohler und Rudi Völler waren die bislang letzten deutschen WM-Spieler mit Oberlippenbart.
7. Die deutsche Auswahl stand bislang in sieben WM-Endspielen. Den drei Weltmeistertiteln für Deutschland stehen vier Endspielniederlagen gegenüber. Damit ist die DFB-Elf die Mannschaft mit den meisten verlorenen Endspielen.
8. Deutschland gewann 1982 das erste Elfmeterschießen bei einer Weltmeisterschaft 5:4 gegen Frankreich. ( Gute Vorraussetzungen für Freitag!:D )
9. Die deutsche Auswahl ist zudem Weltmeister im Elfmeterschießen. Viermal mussten die Deutschen antreten, viermal gewannen sie. Keine andere Mannschaft konnte sich häufiger auf diesem Weg durchsetzen.
10. Angstgegner des DFB-Teams ist Italien. Bei den Weltmeisterschaften 1962 und 1978 kam Deutschland über ein 0:0 nicht hinaus, 1970 und 2006 gab es jeweils Halbfinal-Niederlagen gegen das italienische Team. Im Finale 1982 verlor die DFB-Elf klar. Beim nächsten Aufeinandertreffen sollte Deutschland sich bis ins Elfmeterschießen retten. Denn darin verloren die Italiener bislang drei von vier WM-Begegnungen. (Gut das Italien schon raus ist!:D )
DU LIEST GERADE
Stupid Facts and more!
Teen FictionEinfach ein paar unnötige Fakten und sonstiges:)