Genervt von meinem Gestotter nimmt sie die Packung und öffnet sie...
Ihr Kopf schnellt zu mir und sie zieht ihre Augenbrauen hoch: «Dein Ernst?» Ich zucke mit meinen Schultern, da nimmt sie sich aber schon einen und das Feuerzeug, welches auch drin ist. Sie ignoriert meinen verdutzten Gesichtsausdruck und hält ihn mir nach ihrem ersten Zug hin, ich greife ihn und ziehe genüsslich dran, reiche ihr ihn dann zurück. Gemeinsam grasen wir und reden über alles mögliche, bis zu der einen Aussage: «Ich bin dir übrigens vorhin gefolgt, nachdem dieser Alex dich geküsst hat und du das nicht wolltest, hast du deshalb geweint?» «Ich will eigentlich nicht darüber sprechen... ich will gar nicht darüber nachdenken, es hätte sollen nicht passieren. Keine Ahnung wie ich ihm jetzt gegenübertreten soll.» Sie schaut mich an, legt dann einen Arm um mich. «Hätte er nicht können warten, wenigstens bis morgen? Bis nicht soviel me Menschen um uns herum standen? Oder bis ich mir über meine Gefühle im Klaren bin.», langsam löse ich mich aus ihrer Umarmung, «Ich mag keine Umarmungen...» «Das kann ich dir nicht sagen, aber er scheint dich wirklich zu mögen.» «Ich weiß... Was geht bei Ihnen so?» «Nenn mich hier Privat doch Mira, schließlich haben wir gerade gekifft.», meint sie und schaut mich lächelnd an. Jedoch schwirrt in meinem Kopf Lena herum, sie würde alles dafür geben, jetzt so mit ihr hier zu sitzen. «Um deine Worte aufzufassen, bei mir geht nichts besonderes, ich bin seid 3 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin. Aber ich bitte dich das ganze für dich zu behalten.» «Wie sie wollen ehm du willst, wie läuft es so?», ich schaue sie an, da haben Daniel und Lena doch Recht gehabt, sie ist lesbisch. «Naja... in letzter Zeit nicht so besonders, wir streiten oft und das über total unnötige Dinge.» Ich schaue sie an und weiß nicht, was ich darauf antworten soll, doch das muss ich scheinbar gar nicht: «Genug Trübsal geblasen, kommt wir gehen weiter tanzen!» Schwungvoll steht sie auf und hält mir eine Hand hin, diese ergreife ich und sie zieht mich mit einem Ruck hoch. Nicht gerade sanft pralle ich gegen sie, sodass ich mich, damit ich nicht umfalle, an ihr festhalten muss. Wir sind uns sehr nah und schauen uns in die Augen, als sie ihre Arme auch um mich legt. Dieses Mal ist es aber kein schlechtes Gefühl obwohl es eine Umarmung ist. Langsam beugt sie sich ein Stück vor und bevor ich irgendwas hätte dagegen tun können, wenn ich gewollt hätte, lagen ihre Lippen auf meinen. Zaghaft erwidere ich ihren Kuss, löse dann aber den kompletten Körperkontakt, da ich Lena's wütendes Gesicht vor mir gesehen hab. «Was war das?» So als ob all der Alkohol, in diesem Moment, aus ihr raus fließt, schaut sie mich geschockt an. «Ich... es... ehm...es tut mir so leid. Ich weiß... weiß auch nicht... Oh Gott... » Aber ich unterbreche sie, indem ich ihre Hand nehme: «Ich hab den Kuss erwidert, also ist es nicht allein ihre, deine Schuld! Lass uns rein gehen!» Ohne etwas zu erwidern folgt sie mir und ich merke, dass sie sich unwohl fühlt. Ich ziehe sie bis zur Bar und bestelle dort 2 Tequila, als diese da sind bezahle ich sie und reiche ihr einen. Dankbar nimmt sie ihn an, wir kippen Salz auf unseren Handrücken, nehmen die Zitrone und das Glas in die Hand. Dann lecken wir das Salz ab, kippen den Shot runter und beißen in die Zitrone. Kaum haben wir die Sachen abgestellt, bestellt sie 2 neue, die wir dann genauso trinken. Dann seh ich Daniel auf uns zu kommen: «Da bist du ja Kat!» «Nenn mich nicht so, du weißt ich hasse den Spitznamen!» Aber er hört mir nicht zu, sondern schleift mich, an meiner Hand zu den anderen. Unauffällig habe ich auch nach Mira's Hand gegriffen und sie so auch mitgezogen.
Kaum sind wir wieder bei den anderen steht Lena neben Mira und Alex hat seine Hand auf meiner Hüfte, was ihm von Mira einen bösen Blick einbringt. Grinsend suche ich Daniels Blick und bitte ihn so mich vor Alex zu retten, indem wir zusammen tanzen. Als dann auch noch durchs Mirko verkündet wurde: «So jetzt werden verschiedene Lieder gespielt zu denen es besondere Tänze gibt, wer alles mittanzt bekommt 5L Vodka-Lemon und 10 Shots nach Wahl, für sich und seine Freunde! Keine Angst die Lieder werden nicht komplett angespielt, immer nur die ersten Sekunden!» Wir schauen uns grinsend an, als das erste Lied ertönt, gut es war einfach nur Freestyle zu 'Fantasy Girl' und fast alle aus unserer Gruppe konnten noch mittanzen außer Lena und Tanja, die Freundin von Lisa und Mira.
Anschließend kam 'Cupide Shuffle' und da schieden schon wieder ein paar aus...
Beim Footloose- Tanz waren aus unserer Gruppe nur noch Lisa,Mira, Daniel und ich dabei, aber das war auch ein fieser Umschwung.
Wieder einige hören nach dem Hannah Montana Lied auf, sogar Lisa, die das früher mit mir heimlich geschaut hat, nun sind nur noch 6 Leute die tanzen.
Aber als das nächste Lied ertönt gehen alle in den Kreis, der sich um die letzten Tanzenden gebildet hat, alle bis auf Daniel und mich. Ohne den ganzen Alkohol den wir getrunken haben, hätten wir uns das wohl nicht getraut aber als die Töne erklingen, fangen wir an zu tanzen. (Kathi weises T-Shirt, Daniel der Kerl der mit ihr tanzt)
Gott sei dank endet die Musik schnell, da ich die Blicke der Männer in diesem Raum unangenehm finde, selbst Lena und die anderen starten uns an. Vor allem fällt mir aber auf, wie Alex und Miras Blicke auf mir kleben, wohingegen Daniel von Jana fast mit den Blicken ausgezogen wird. «Da haben wir unsere Gewinner, der Preis wird unter euch aufgeteilt, aber ich glaub das ist gar nicht nötig, ihr seid eine Gruppe oder?» Wir nicken alle. «Gut dann ab an die Bar!»
Dort trinken wir zusammen die Shots und jeder bekommt einen halben Liter Vodka-Lemon. Zum Glück macht Tanja heute Abend Fahrer, sonst hätten wir von allem zu wenig. Die Hälfte der Gruppe bestehend aus Lisa, Mira, Lena, Sarah und mir gehen dann auf die Toilette. Dort stellen wir uns in die Schlange, am Ende bleiben nur noch Mira und ich übrig. Irgendwie schaut sie mich die ganze Zeit an, was mir unangenehm ist, aber irgendwie auch nicht... Als ich endlich dran bin, werde ich in die Klokabine gedrückt, umgedreht und bevor ich etwas sagen kann, liegen ihre Lippen wieder auf meinen...———————————————————
Was haltet ihr von der Geschichte?