Kapitel 9

244 8 1
                                    

Ich hingegen bin dazu gezwungen mich neben Alex und Mira zu setzen....

Es entwickelt sich ein Gespräch am Tisch mit dem alle beschäftigt sind, aber nach kurzer Zeit merke ich die Hand von Alex auf meinem Bein. Nervös rutsche ich etwas von ihm weg und nehme mir noch Kaffee: «Möchte jemand noch Kaffee?» «Ja, ich bitte!», sagt Mira's Freundin freundlich. Ich schenk ihr auch und sie bedankt sich mit einem netten Lächeln. Eigentlich verläuft das Frühstück ganz in Ordnung, irgendwann reden wir nur noch, auch wenn ich mich da ein bisschen raus halte. Irgendwann fragt mich Mira leise: «Was ist mit dir los? Verhalte dich verdammt noch mal normal!» «Ich soll was?», die hat sie doch nicht mehr alle, nur weil ich hier nicht meine Lebensgeschichte erzählen möchte. Wütend stehe ich auf und gehe Richtung Toilette, biege vorher aber doch noch ab und gehe in Lisas Schlafzimmer. Dort setze ich mich aufs Bett, atme tief durch und lasse mich nach hinten fallen. Kurze Zeit später erscheint eine Silhouette im Türrahmen, doch durch meine halb geschlossenen Augen erkenne ich nicht genau wer es ist. «Es tut mir leid», ich spüre wie das Bett neben mir einsinkt, aber ich reagiere nicht. «Es tut mir wirklich leid.» Dieses mal öffne ich die Augen und schau sie an: «Was tut Ihnen leid?» Sie antwortet nicht, also stehe ich auf und will wieder zurück gehen, doch sie zieht mich an meinem Arm zurück und sagt: «Das ich so über reagiert habe auf der Toilette, die Küsse und das hier auch», mit diesen Worten küsst sie mich schon wieder. Aber dieses Mal drücke ich sie von mir weg, schaue sie kopfschüttelnd an «Tuen dir die Küsse wirklich leid?» und gehe wieder zu den anderen.
Dort fängt Lisa ein Gespräch mit mir an: «Wo warst du?» «Kurz in deinem Zimmer, ich brauchte eine kurze Pause...» «Wegen Alex?» «Nein, ich werde es dir erklären wenn wir mal alleine sind.» So gegen 16 Uhr machen sich die ersten auf den Heimweg, darunter auch Sarah und Alex, welcher mich die ganze Zeit überreden wollte mit ihnen zu gehen und heut Abend noch was zu machen. Nach einer kurzen Diskussion und Sarahs Hilfe gibt der auf und folgt seiner Schwester aus der Tür. Wie es der 'Zufall' so will bleiben nur noch Mira, ihre Freundin und ich übrig,  wir setzen uns ins Wohnzimmer und Lisa nimmt Weingläser : "Weiß oder rot?" Unison antworten Mira und ich: "Rot!", während Charlotte - wie ich mittlerweile rausgehört hab - : "Weiß." sagt. Lisa geht los und nimmt beide Sorten, sie reicht mir anschließend die rote Flasche und einen Korkenzieher, Leicht umständlich öffne ich die Flasche und schenke Mira und mir ein. Währen dessen tut Lisa das selbe mit der weißen Flasche und schenkt sich und Charlotte ein: "Du bist also eine Schülerin von Mira?" Fast schon überrascht, dass sie mit mir redet, schaue ich sie an und antworte schnell: "Ja ich habe sie in Religion und Englisch." "Wie ist sie so im Unterricht? Streng? Zu lieb?" Nervös schau ich erst kurz Mira an und dann Lisa: "Also ehm" "Oh Entschuldige, du musst natürlich nicht antworten." Doch Mira fügt hinzu: "Doch mich würde es interessieren und ich bin dir auch nicht böse, versprochen!", und dabei legt sie ihre Hand auf meinen Unterarm. "Naja, also manchmal sind sie ein wenig übermotiviert." Plötzlich fängt Lisa an zu lachen: "Sehr nett ausgedrückt. Soll ich Musik anmachen? Wenn ja welche?" Froh über den schnellen Themenwechsel antworte ich: "Deine ChillPlaylist wäre cool." Das Gespräch lockert sich langsam auf, was wohl auch am Wein liegt. "Was geht da eigentlich zwischen dir und diesem. ehm der Bruder von Sarah... wie heißt er noch gleich?" "Alex, naja von meiner Seite eigentlich gar nichts außer Freundschaft." Ich spür Miras neugierigen Blick auf mir und auch Lisa scheint hoch interessiert und fügt hinzu: "Scheinbar sieht er das anders." "Ja, aber ich weiß nicht wie ich es ihm sagen soll ohne ihn zu verletzen, schließlich ist er einer meiner besten Freunde!" Charlotte meint darauf: "Sag es ihm so klar wie möglich, ich bin kein Fan von gespielten Gefühlen." "Ich auch nicht. Ich werde es ihm sagen. Ich finde das in solchen Situationen Ehrlichkeit am wichtigsten ist... nur leider ist das in diesem Fall so schwer." "Ja, ich finde Ehrlichkeit in einer Beziehung ist das wichtigste, auch um ein Vertrauen aufzubauen.", dabei lächelt Charlotte Mira liebevoll an. Da der Gesprächsanteil zur Zeit bei Charlotte und mir liegt, fahre ich fort: "Wie habt ihr beide euch eigentlich kennen gelernt?" "Naja, dass war eigentlich ziemlich unspektakulär im Studium, sie studierte Lehramt und ich interkulturelle Kommunikation, aber Studentenparty's führen zusammen und obwohl wir beide im letzten Jahr waren, hatten wir einander noch nie wahrgenommen. Naja zumindest bis zu diesem einen Abend, als sie ihren gesamten roten Cocktail über meinem weißen Kleid entleert hat." "Du hast mich aber angerempelt!", meldet sich jetzt auch Mira zu Wort und Lisa fügt lachend hinzu: "Geht diese Diskussion denn schon wieder los?" Je später es wurde, um so ausgelassener wurde die Stimmung, wir lachten viel und irgendwann kam Lisa auf das Thema Lena: "Sag mal Kat, kann es sein, dass Lena total in Mira verschossen ist?" "Nenn mich nicht so! Also ich... keine Ahnung was ich darauf antworten soll..." "Die Wahrheit!", na danke auch Charlotte. "Musst es nicht sagen, ich weiß es schon... ist ja auch irgendwie offensichtlich." Ich nicke nur und nach kurzer Zeit verabschieden sich Mira und Charlotte von uns beide mit einer Umarmung. Lisa und ich sitzen weiterhin auf der Couch, schenken uns noch Wein ein und dann kommt Lisa auf ein Thema, welches ich eigentlich vermeiden wollte: "Warum hast du heute Mittag die Pause gebraucht? Wenn es nicht wegen Alex war?" Ich schau sie an und seufze: "Ich Ach Gott! Das hört sich so unrealistisch und falsch an!?" "Was denn? Du hast doch noch gar nichts gesagt." "Am Freitag bin ich kurz raus wegen Alex, Mira kam zu mir und wir haben zusammen gekifft, als wir rein wollten, hat sie mich hochgezogen, wir sind aneinander geprallt und dann hat sie mich geküsst." "Sie hat was?!" "Hör zu, ich bin noch nicht fertig! Wir sind rein und haben 2 Shots getrunken und sind dann wieder zu euch, später als wir alle zusammen auf die Toilette sind hat sie mich dort wieder geküsst, doch dieses mal hab ich sie weggedrückt, sie war den restlichen Abend sauer auf mich, heute als sie mich am Tisch heimlich angeschnauzt hat, war das zu viel für mich und ich bin in dein Zimmer, sie ist mir nach hat sich entschuldigt und mich nochmal geküsst." Als ich mit der Erzählung fertig war merkte ich, dass ich die ganze Zeit über nicht geatmet hatte... Lisa saß da und starrte mich an, dann nahm sie einen großen Schluck Wein: "So eine Scheiße!" "Das kannst du laut sagen! Ich muss auch langsam heim, war schön heute! Bis Morgen!" Mit diesen Worten stehe ich auf, gebe ihr einen Kuss auf die Wange und gehe. Im Hausflur höre ich noch ein: "Weißt du was?! Schau doch wie du nach Hause kommst!" Anschließend eine Tür die zugeschlagen wird und dann ein; "Du scheiß F*tze!" Langsam gehe ich runter und meine Befürchtung wird wahr, da sitzt Mira auf einer Treppenstufe und ist total wütend. Als ich neben ihr ankomme sag ich: "Die Frage ob alles okay ist erübrigt sich wohl..." Sie schaut zu mir hoch, als sie mich richtig wahrnimmt, steht sie auf und drückt mich schon wieder an eine Wand und küsst mich...

Never...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt