Kapitel 10

352 12 3
                                    

Sie schaut zu mir hoch, als sie mich richtig wahrnimmt, steht sie auf und drückt mich schon wieder an eine Wand und küsst mich...

Ich drücke sie von mir weg: "Man was soll das den schon wieder?" "Das frage ich mich allerdings auch!", ertönt da die laute Stimmer von Lisa,"Ich weiß nicht was ich schlimmer finden sollte, du hast eine Freundin Mira! Doch und eigentlich weiß ich was ich schlimmer finde, sie ist deine Schutzbefohlene! Du trägst eine Verantwortung! Was hast du dir dabei nur gedacht?" Geschockt schauen wir zu Lisa, wenigstens hat mich Mira jetzt wieder los gelassen. Langsam gehe ich zu Lisa, da hörte ich eine schluchtsene Stimme: "Ja, sie ist meine Schülerin. Ja, sie ist um einiges jünger als ich und ja, ich habe eine Freundin, aber warst du mal so verliebt, dass du nicht mehr denken konntest? Dass du gedacht hast du verbrennst, wenn du nicht in ihrer Nähe bist? Dass du nur noch daran denken kannst wie schön sie ist und du ihr sagen willst, dass du sie liebst?" Geschockt schau ich sie an, wobei ich mir nicht sicher bin wer am geschockten ist Lisa, ich oder Mira selbst über ihr Geständnis? "Aber du kennst mich doch nicht einmal richtig!", schreie ich sie an. "Deine Lieblingsfarbe ist grün, genau so wie deine Augen leuchten, wenn du mich in einem dunkleren Raum ansiehst. Denn eigentlich sind sie strahlend blau wie das Wasser in einem See im Frühling, du hast einen Bruder der nicht auf unsere Schule geht, aber dafür verstehst du dich richtig gut mit ihm. Du bist unheimlich interessiert in Kunst und Mathe und auch in Sprachen, du hast eine unheimlich liebevolle Art an dir, kümmerst dich um deine Freunde und auch wenn deine ganze Pause dafür drauf geht, hörst du ihnen zu. Dein Lieblingstier sind Fledermäuse, aber du magst auch Schildkröten und Hunde. Wenn du lachst, bilden sich kleine Fältchen um deinen Mund, wenn du nachdenkst ziehst du ganz leicht deine rechte Augenbraue hoch und deine Stirn kraus. Die Frisur die du dir mit deinen dunkelbraunen, fast schwarzen Haaren am liebsten machst ist ein unordentlicher Dutt. Eigentlich bräuchtest du eine Brille aber durchs zusammenkneifen deiner Augen, kannst du doch noch an die Tafel schauen..." Es herrscht Stille in dem Flur und keiner sagt auch nur ein Wort, man hört nur das hektische Atmen von Mira, welche völlig außer Atem ist.

Ich weiß ein sehr kurzes Kapitel im Gegensatz zu sonst! Normalerweise sind es immer über 100 dieses mal nur um die 400. Aber ich finde hierher gehört ein Cut, wenn ihr Anregungen für das neue Kapitel habt immer her damit.

#TeamAlex oder #TeamMira?

Never...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt