• Kapitel 21 •

2K 104 3
                                    




Nach der Schule gingen wir in die Stadt, da Maia ein Kleid für die bevorstehende Hochzeit ihrer Tante brauchte. Laut ihrer Aussage hatte sie kein einziges Kleid in ihrem überfüllten Kleiderschrank was sie an diesem Tag anziehen könnte.
Nun waren wir also schon eine geschlagene Stunde in der Stadt und suchten ein Kleid für sie heraus.

Sie hatte zwar schon etliche anprobiert, aber entweder waren sie zu teuer, zu weit, zu eng, zu lang, zu kurz oder sahen einfach zu billig aus.
Ich würde ja einfach mit einer Jeans und einer Bluse auf so eine Hochzeit gehen, aber jedem das seine.

»Wie sieht das aus?«, fragte sie mich, als sie den Vorhang beiseite geschoben hatte und sich vor mich hinstellte.
Nun trug sie ein hellblaues Kleid, welches sich nahezu perfekt ihrem Körper anpasste. Es brachte ihre Augen zum strahlen.

»Sieht gut aus. Nimmst du es?«
Sie betrachtete sich noch eine ganze Weile im Spiegel, bis sie entschied es zur Auswahl mitzunehmen, da sie es erst ihrer Mutter zeigen wollte, ehe sie es kaufte.
Warum hatte sie dann nicht direkt ihre Mutter mitgenommen? Immerhin hatte diese ja Urlaub und wäre bestimmt mitgekommen.

Als nächstes musste meine Nerven noch weiter dran glauben, denn nach dem das Kleid ausgesucht war ging es ans Schuhe kaufen.
Und diesmal probierte sie wieder alles mögliche an, was ihr auch nur ansatzweise gefiel.
Von flachen Ballerinas bis hin zu hochkackigen Killerschuhen war alles mit im Rennen, bis sie dann doch dazu entschied überhaupt keine Schuhe zu kaufen, da einfach keine passenden dabei waren.

»Hast du Lust noch ein Eis essen zu gehen?«, fragte mich Maia, als wir den Schuhladen verließen. Ich nickte und gemeinsam machten wir uns auf den Weg in ein Cafè in unserer Stadt. Dort sind wir als Kinder auch schon immer gerne gewesen, weswegen wir auch sofort wussten was wir wollten.

Wir unterhielten uns dabei über Gott und die Welt, ehe unsere Eisbecher kamen und wir anfingen zu essen.
»Ey, das ist meine Waffel!«, meckerte ich lachend, als Maia mir meine Waffel aus dem Eisbecher klaute.

»Jetzt ist es meine«, schmunzelte sie und biss genüsslich hinein.

»Aber jetzt mal Realtalk, Kleines. Wie läufts mit der Wette?«
Sofort erstarrte ich in meiner Bewegung und musste schlucken. Sie wusste ja nichts von dem Gespräch, welches Ethan und ich im Whirlpool hatten. Irgendwie wollte ich es ihr nicht erzählen, auch wenn sie meine beste Freundin war.

»Was meinst du?«
Ja, ich versuchte meine Antwort irgendwie hinauszuzögern. Ich wusste ja selber nicht was das mit dieser Wette eigentlich sollte und warum das überhaupt tat.

»Na, hast du ihn jetzt schon irgendwie um deinen Finger gewickelt?«
Erwartungsvoll sah sie mich an, als wollte sie mir mit ihrem Blick klar machen, dass das doch gar nicht so schwer war. Vielleicht war es das auch nicht, aber ich hatte es ja nicht mal versucht.

Ich schüttelte meinen Kopf. »Nein, hab ich nicht. Aber warum sollte ich mich so hetzen? Immerhin hat diese Wette kein Zeitlimit, hab ich Recht? Also bitte, hör auf mich danach zu fragen. Wenn irgendwas passiert, dann bist du dich sowieso die erste, die es erfährt.«

Vielleicht war mein Ton etwas harsch gewesen, denn sie sah mich ungläubig an, ehe sie weiter ihren Eisbecher aß.
»Ist ja ok, wollte ja nur fragen ob es was neues gibt«, murmelte sie.

»Wie gesagt, du bist die erste die was erfährt.«

Und damit legte sich Stille über den Tisch.

•••

Heyhoooooooo
Tut mir Leid, dass das Update etwas gedauert hat, aber ich schreib bald Hauptprüfungen, weswegen mein Kopf voll mit irgendwelchen Matheformeln ist.
Deswegen ist das Kapitel auch wieder so kurz und langweilig 😫
Also sorryyyyyy, wenn ich die Prüfungen geschrieben habe werden die Abschnitte zwischen den Kapiteln wieder kürzer und die Kapitel wieder länger ❤️
Verzeihts mir 🙏🏻❤️

Deswegen ist das Kapitel auch wieder so kurz und langweilig 😫Also sorryyyyyy, wenn ich die Prüfungen geschrieben habe werden die Abschnitte zwischen den Kapiteln wieder kürzer und die Kapitel wieder länger ❤️Verzeihts mir 🙏🏻❤️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
addicted | #IceSplinters18 | abgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt