Der Tag ist gekommen

597 20 0
                                    

---------------------Zeitsprung--------------------

Noch halb schlafend liege ich in meinem Bett und genieße es wie die Morgensonne durch den kleinen Spalt zwischen den Vorhängen in mein Gesicht strahlt. Es ist ein relativ ruhiger morgen denn keines der Jüngeren Bewohner dieses Heims rennt auf den Gängen herum, es ist schon fast unheimlich.

Nachdem ich mich etwas gestreckt habe stehe ich langsam auf und ziehe mir eine schwarze ripped Jeans und einen weißen oversize Puli an, meine Haare sind etwas gelockt und müssen kaum gerichtet werden.

Fertig angezogen mache ich mich auf den weg in die Küche um mir etwas zum Frühstücken zu holen, aber dazu kommt es leider nicht. Eine etwas aufgeregte Heimleiterin kommt auf mich zu und zieht mich mit in ihr Büro, dort angekommen drückt sie mich auf einen Stuhl der an ihrem Schreibtisch steht und setzt sich mir gegenüber.

"Ich weiß du denkst jetzt bestimmt warum genau bin ich jetzt hier aber ich habe eine gute Nachricht für dich"
fängt sie an zu reden und ja genau das dachte ich mir, wieso holt sie mich genau dann hier her wenn ich essen will sie weiß das ich morgens meine Ruhe brauche.

"Du gehst Heute in eine neue Gastfamilie, erst einmal für eine Woche und dann werden wir weiter sehen" Sie fängt nach einer kurzen Pause wieder an zu reden und ihre Worte bleiben in meinem Kopf und ich will es nicht wahrhaben.
Sie scheint wohl mein unübersehbares starren bemerkt zu haben und gibt mir einen Zettel auf dem etwas über die Familie zu lesen ist.

Die Familie besteht also aus zwei erwachsen einem Jungen in meinem alter und seine jüngere Schwester. Sie wohnen mitten in Seoul in einem Einfamilienhaus.

Nachdem ich alles auf dem Zettel durchgelesen habe lege ich ihn wieder auf den Tisch und verabschiede mich vorerst von der Heimleiterin um meinen Koffer zu packen. Ich hätte echt nicht gedacht das jemand einen 17 jährigen Jungen aufnimmt.

In meinem Zimmer angekommen suche ich ein paar Sachen zusammen und packe diese in einen großen Koffer, währenddessen überlege ich mir wie oft ich diesen denn schon gepackt habe aber am Ende doch nicht aufgenommen wurde.

Nach einer Weile klopft es an meiner Zimmertür. Ich öffne diese und vor mir steht ein Mann der meinen Koffer nimmt und diesen in ein Auto packt, ich laufe ihm hinterher und werde von meiner Heimleiter schon erwartet. Sie legt ihre Hände auf meine Schultern und schaut in meine Augen "Yoongi ich hoffe du wirst bei dieser Familie mehr Glück haben, ich würde es dir wirklich gönnen.

Ich muss dir ja nicht sagen das du dich benehmen sollst oder? Nein natürlich nicht du bist ein toller Junge und ich hoffe sie werden das auch erkennen. Viel Glück!" sie hält mir eine kleine Ansprache und umarmt mich danach. Ich muss sagen sie ist schon fast so etwas wie meine Mutter geworden denn sie ist die einzige neben Jin unf Namjoon die immer für mich da war.

Als ich ins Auto steige fährt es auch gleich los, nach einer Weile kommen wir dem Viertel in dem die Familie wohnt immer näher und sind noch ca. 5 min. Angekommen kann ich auch endlich das Haus betrachten es ist echt groß und im Vorgarten sind viele schöne Blumen gepflanzt. Es sieht alles sehr ansprechend aus, also steige ich aus dem Auto schnappe mir meinen Koffer und laufe zur Haustür.

Ich weiß nicht wieso aber kurz vor der Klingel macht mein Finger halt und ich zögere sie zu drücken. Nach einigen Sekunden drücke ich sie dann doch. Die Tür wird von einem Braunhaarigen großen Jungen in ca. meinem Alter geöffnet er betrachtet mich etwas herablassend und stoppt in meinem Gesicht.

Ohne etwas zu sagen tritt er zurück und verschwindet wieder. Nicht gerade höflich...Ich hoffe er hat einfach nur einen schlechten Tag.

Geschwisterliebe [Sope]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt