Epilog

67 7 2
                                    

15 Jahre später.

Sie saß wieder einmal auf dem großen Stein im Meer der vom Wasser umspielt wurde. Es war ihr Lieblingsplatz. Hier fand sie Ruhe, Zeit zum Nachdenken und Abschalten. Der Wind flog durch ihre langen Haare und das Wasser kitzelte ihre Füße. Sie liebte alles hier, das weiße Strandhaus, die Felsen, das Meer. Perfekt im einen kühlen Kopf zu bewahren.

Im Moment dachte sie an ihren Freund Billy. Er war der schönste Junge den sie kannte, aber ihre Beziehung war so kompliziert... Gerüchte besagten dass er mit einer anderen rumgemacht hatte, sollte sie das glauben? Hätte ihr lieber Billy so was getan? Bis jetzt konnte sie ihn noch nicht fragen, denn er war im Urlaub. Aber wenn er wieder da war, was sollte sie sagen? "Yo Bill, sag mal hattest du was mit irgend so einer Schlampe in Italien?"

Sie dachte nach, am besten fragte sie ihre Mutter, die wusste über alles Bescheid.

Sie ging zurück zum Haus und in die Küche um ihre Mutter zu suchen, aber stattdessen fand sie Venice, die gerade ein Buch las. "Hey Venice, was machst du denn hier?" Venice drehte sich um und lächelte. "Deine Eltern sind heute Abend ausgegangen, schon vergessen?" Da fiel es ihr wieder ein, der Jahrestag ihrer Eltern... Dann frag ich halt Venice, dachte sie sich. "Venice darf ich dich mal etwas fragen?" Sie setzte sich zu Venice an den Küchentisch. Venice nickte und antwortete: "Emmy, du kannst mit mir über alles reden...geht es um deinen Freund?" sie wiggelte ihre Augenbrauen und Emny lachte auf "Ja, es gibt Mädchen die mir erzählen, er hätte im Urlaub mit jemand anderem geschlafen... Ich weiß nicht was ich glauben soll" Venice klappte ihr Buch zu und sah mir tief in die Augen, dann meinte sie "Du solltest ihn persönlich fragen, manchmal kommen andere auf dumme Ideen und erzählen Quatsch herum, oder es gibt Missverständnisse, und Dinge sehen ganz anders aus, als sie tatsächlich sind." Emmy dachte nach, so könnte es sein. "Aber was macht dich so sicher? Und was ist wenn er es wirklich getan hat?" Venice atmete tief durch. "Manchmal tun Menschen Dinge die sie selbst und andere nicht verstehen, sie meinen es dann auch nicht so. Also heißt es nicht dass, weil er dich betrügt, er dich nicht liebt. Ich kenne jemanden, dem soetwas passiert ist, sie ist durch unmengen von Problemen gegangen, wegen eines kleinen Fehlers. Am Ende hat es sie zu Selbstmord getrieben..." Venice schweifte ab und lächelte leicht. "Vieles hätte für sie anders, oder besser laufen können. Aber jetzt sind wir alle froh dass es so gekommen ist wie es ist."

"Wer ist diese Frau?" fragte Emmy, neugierig. Es hatte sie schon immer interessiert wie aus Entscheidungen und Taten, Schicksale geschmiedet wurden. Venice flüsterte "Es ist deine Mutter."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 06, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vergib mir (Niall Horan)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt