//W-Was... warum?!//

99 6 0
                                    

P.O.V. Ardy

Ich werde mitten in der Nacht vom Klingeln an der Haustür wach. Huh? Wer will denn so früh schon was hier? Wir haben doch erst 3:17 Uhr morgens? Ich stehe auf und gehe zur Haustür und mache diese auf.

Dort steht ein junger Mann, der mir sehr bekannt vorkommt. Hinter diesem Mann stehen zwei jüngere Mädchen, ungefähr das Alter von Kim.

Okay, was geht hier bitte ab? ,,Guten Morgen,der Herr. Was möchten Sie denn schon so früh am Morgen hier?", frage ich den Mann. ,,Taddl. Wo ist er?", fragt der Mann panisch. ,,Der ist in meinem Gästezimmer,aber ich weiß nicht,was Sie das angehen sollte", sage ich. Doch der Herr und die beiden kleinen Damen gehen einfach in mein Haus und gehen in das Gästezimmer.

,,Oh mein Gott Taddl!", höre ich den Mann rufen. Ich eile schnell zu dem Gästezimmer. Sofort trifft mich ein Schock. Dort liegt Taddl. Und er atmet kaum bis gar nicht. Der junge Mann ruft sofort einen Notarzt. ,,Oh mein Gott, was ist mit ihm passiert?!", ruft das eine Mädchen. Kim kommt auch dazu und schaut die beiden Mädchen an. ,,Celina? Jay?", sie schaut die beiden an. ,,Kim?!", die beiden laufen auf sie zu und umarmen sie.

,,Wer sind Sie eigentlich?", frage ich den Mann. ,,Ich bin Patrick. Paluten, Palle, Pallete, was auch immer", sagt er. ,,Oh..", sage ich nur und schaue Taddl an. ,,Das ist meine Schuld...", sage ich leise. ,,Palle das ist alle meine Schuld", sage ich etwas lauter. Ich muss meine Tränen zurückhalten. Ich kann ihn so nicht sehen, er liegt da, wegen mir. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ich renne dorthin und mache dem Notarzt die Tür auf. Dieser geht in meine Wohnung und direkt ins Gästezimmer.

Ich gehe lieber ins Wohnzimmer. Ich kann mir das nicht angucken. Ich setze mich auf die Couch und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Ich kann das nicht... Ich hab Angst... Was ist, wenn er sich wegen mir umbringen will? Weil ich ihn nicht liebe? Ich stehe auf und will schauen, wie der Stand der Dinge ist. Genau in dem Moment wird Taddl von dem Notarzt weggeschleppt.

Ich schaue Patrick geschockt an. Dieser schaut mich traurig an. Jetzt kann ich meine Tränen auch nicht mehr zurückhalten. Celina und Jay sind mit ihrer Welt komplett am Ende. Sie sitzen auf dem Bett und weinen einfach nur. Das ist meine Schuld. Ich hocke mich vor den beiden hin und lege meine Hände auf die Knie von den beiden. ,,Es tut mir so leid.. Das ist alles meine Schuld...", sage ich den beiden.

Sie schauen mich an und schütteln den Kopf. ,,Es ist nicht deine Schuld, Ardy Es war seine Entscheidung...", versucht Celina mir zu erklären. ,,Er hat einen Brief hinterlassen..", sagt Jay. Diese hält den Brief noch in der Hand. Ich nicke nur. ,,Vielleicht habt ihr ja recht.. Ich werde aber immer dieses Schuldgefühl haben..", erkläre ich. Dann stehe ich wieder auf und umarme Patrick.

,,Es tut mir so leid, Palle.. Wegen mir ist er jetzt weg...", sage ich und weine einfach. Ohne dass ich es kontrolliere oder so. Es passiert einfach. Patrick schüttelt den Kopf. ,,So wie Celina schon sagte, es war seine Entscheidung..", sagt er nur. Ich seufze und setze mich auf den Boden und lehne mich an die Wand. Kim setzt sich neben mich und lehnt sich an mich. ,,Ich glaube, wir sollten doch in Frankfurt bleiben..", sage ich. Kim nickt nur. ,,Sonst wird alles nur noch schlimmer...", gibt sie mir Recht.

,,Nein. Nichts wird dann schlimmer", sagt Paluten. ,,Ihr kommt heute mit nach Köln. Nur... Ihr schlaft dann im Ufo", schlägt er vor. Ich schüttele den Kopf. ,,Nein, Palle. Wir bleiben hier. Du hast doch gesehen, was er getan hat. Vorher hat er bestimmt nicht einmal den Gedanken an Selbstmord oder sonstigem verschwendet", sage ich. ,,Doch. Hat er. Täglich", sagt Jay. ,,Er hat uns nie was davon gesagt, aber seinem Psychologen. Wir haben eigentlich keinen Zugang zu dem, was er dem Psychologen sagt, aber der Psychologe wollte, dass wir wenigstens das wissen", erklärt sie. ,,Und das wegen mir. Er hat jeden Tag daran gedacht, weil ich mich nicht an ihn erinnern konnte", sage ich.

Jetzt ist Stille. Jetzt sagt keiner was. ,,Aber du kannst nichts dafür, dass du diesen Unfall hattest..", sagt nun Celina. ,,Es ist trotzdem wegen mir! Er wollte sich wegen mir umbringen! Jeden Tag hat er daran gedacht! Aber er ist wegen euch geblieben... Und jetzt ist das passiert. Wegen mir!", sage ich etwas lauter. ,,Ardy beruhig dich...", versucht Palle, mich zu beruhigen. ,,Celina, Jay und Kim geht mal bitte jetzt ins Zimmer. Ich muss jetzt hier was mit dem sturen Bock klären", sagt er. Die drei nicken und gehen in Kims Zimmer.

,,Ardy. Setz dich neben mich", sagt Palle und deutet neben sich auf das Bett. Ich stehe auf und setze mich neben ihn. ,,So. Der Notarzt hat mir gesagt, was er gemacht hat. Die drei haben es nicht mitbekommen und das sollen sie auch nicht. Hinterher kommen die noch auf dieselbe Idee", sagt er mir. ,,Und was hat er jetzt gemacht?", frage ich ihn. ,,Er hat Schlaftabletten genommen... Wie viele, weiß er nicht, aber er weiß, dass es zu viele waren und... er kann wahrscheinlich nichts mehr machen..", erklärt Palle mir und weint. ,,W-was... warum?!", ich bin geschockt. ,,Er muss doch irgendwas machen können! Er muss einfach!", schreie ich schon fast.

,,Ich will ihn nicht verlieren...", sagt Palle leise. ,,Ich will aber, dass du ins Krankenhaus fährst und ihn besuchst. Ich will, dass falls er wieder aufwacht, weiß, dass du für ihn da bist, okay?", fragt er mich. Ich nicke. ,,Okay.. Aber vorher möchte ich, dass du den Brief liest, okay? Da stehen nämlich Sachen drin, die selbst ich nicht wusste. Vielleicht weißt du sie aber...", sagt er und gibt mir den Brief. Ich nehme ihn vorsichtig und lese ihn.

Tardy //Fanfiction//    ~Auf UmwegenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt