'Warte was?'

3.8K 179 12
                                    



Endlich war Newt wieder da, er lebte noch und er war gesund. Ich war außer mir vor Freude. Ich hatte so viele Wochen um ihn getrauert, so viele hatten mich für verrückt gehalten und doch war Newt noch am leben. Jetzt löste ich mich nach einer halben Ewigkeit wieder aus der Umarmung und hielt ihn eine Armlänge von mir entfernt, um ihn mir richtig an zu schauen. Er sah wieder aus wie der Newt den ich kannte. Er lächelte, wie er immer gelächelt hatte, voller Ironie und Humor. Das war es was ich so an ihm lie... Warte was...? Egal, er ist wieder wach! Jetzt kam Minho zu uns, auch er wollte seinen alten Freund wieder umarmen. Nachdem alle Newt bestürmt hatten, ihn umarmt hatten und geweint hatten, aus Freude, dass er wieder da war, bat ich sie uns alleine zu lassen. Ich setzte mich zu Newt und der schaute mich fragend an.

"Warum sind alle so komisch, was war mit mir, ich weiß nur noch, dass ich ein Crank war und dass ich dich gebeten hatte mich zu töten. Bin ich tot? Bist du tot und sie alle? Sind wir im Himmel? Hat WCKD gewonnen? Wo ist Teresa? Und wo ist Gally und alle anderen, haben sie überlebt? Und wenn wir tot sind, wo sind dann Chuck und George und Ben und Alby?"

"Wir sind nicht tot, Teresa ist tot, aber wir nicht. Ich habe dich erstochen, weil du es von mir verlangt hast, aber du bist nicht gestorben. Du hast hier Wochen lang gelegen und hast dich nicht verändert. Ich war eine Zeit lang total verrückt, hab mir immer eingebildet, du würdest noch leben, wollte es nicht wahr haben, dass ich dich getötet hatte und da komme ich hier vor knapp einer Woche rein und deine Crank-Mahle gehen zurück. Sie sind ganz langsam verschwunden. Und dann ist mir eingefallen, dass du mich mit diesem Messer verletzt hast, an dem Messer war mein Blut und mein Blut zerstört den Virus. Ich bin zu Minho gerannt, alle dachten, ich hätte einen Rückfall, sie haben nicht geglaubt, dass du noch lebst, nur Brenda und Minho haben mir geglaubt. Und dann hast du gestern deine Finger bewegt. Wir konnten unser Glück nicht fassen und dann ist uns aufgefallen, dass deine Wunde Ähnlichkeit mir meiner alten hat. Ich wurde damals auch verletzt und alle dachten, dass ich eigentlich tot sein müsste, weil mein Herz getroffen sein müsste, aber die Wunde war ganz knapp unter meinem Herzen, genau wie bei dir, bei dir sah es nur so aus, weil du so geschwächt warst. Ich hab die ganze Zeit gedacht, ich hätte dich erstochen und jetzt lebst du...", an dieser Stelle brach meine Stimme, ich konnte nicht mehr weiter reden. Es war zu überwältigend. Er lebt, er lebt wirklich!

"Ok...", Newt hatte mir die ganze Zeit zu gehört. Er sah mich jetzt nachdenklich an und betastete seine Narben, von dem Crank und von dem Messer. Er versuchte auf zu stehen, aber er war zu schwach. Er hatte einige Wochen nichts gegessen, zwar war das in seinem Zustand nicht tödlich gewesen, wohl aber schwächend. Ich gab ihm den Teller, mit seinem Essen und etwas zu trinken. Er schlang das Essen gierig runter und trank meine ganze Flasche aus.


Reviews?

Newtmas, Newt überlebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt