„Wow" Kadmos sah mich breit grinsend an „ Gut?" ich riss die Augen auf „ Gut? Fantastisch." sagte ich nur begeistert, als er nun aus dem Friseur Salon geschritten kam. Sein dunkelbraun gestuftes Haar war nun zu einem modernen Undercut geschnitten. Es machte ihn viel jünger. Michelle war ja Vormittags im Kindergarten. Als wir sie wieder abgeholt hatten und Zuhause wieder waren packten wir also unsere Sachen. Unser Plan: Zum Tempel von Athene. Vielleicht würde sie uns erhören.
Ich zog mir mein Lieblingsoutfit an, bestehend aus einer dünnen schwarzen Strumpfhose, einem kurzen lockeren schwarzen Rock, einem großen weißen Hoodie und schwarz weißen Snickern. Meine langen blonden Haare band ich zu einem hohen Zopf zusammen und trug ein leichtes Make up auf. Fertig. Als ich aus dem Bad kam sah mich Kadmos verwundert an „ Wow. So kleidest du dich sonst?" ich nickte. Für ihn hatten wir nach dem Friseurbesuch auch noch etwas besorgt. Er trug eine schwarze lange Jeans mit ein paar Rissen und dazu einen dünnen weißen Pullover mit schwarzen Ärmeln. Seine Schultern wirkten noch breiter als sie eh schon waren und seine Haut noch blasser.
Plötzlich schnellte es an der Tür. Ich sah durch den Spion in der Tür. Roman. Langsam öffnete ich die Tür und ließ ihn herein. Kadmos betrachtete er mit purem Hass „ Hey was ist los?" fragte ich ihn und er betrachtete mich „ Wo geht ihr hin?" „ Zum Tempel." „ Athene?" ich nickte „ Und er geht mit?" „ Ja ja." antwortete ich „ Ich dachte er schläft nur heute hier." sagte er säuerlich und die Wut stieg in mir „Roman. Das ist meine Entscheidung." „Helena du weißt genau,dass ich einfach besorgt bin. Du kennst ihn kaum." „ Roman. Das geht dich nichts an." er runzelte die Stirn „ Doch tut es." er ging auf mich zu und hielt mich fest als ich an ihm vorbei gehen wollte „ Du gehst nicht." sagte er mit tiefen Tonfall. Ich versuchte mich zu lösen aber er hielt mich fest „ Lass mich los Roman. Sofort. Ich werde jetzt zum Tempel gehen und um Rat fragen und Kadmos wird mich begleiten." er schüttelte den Kopf „ Nein wirst du nicht." ich drehte mich mit ihm ,sodass er mit dem Rücken zur offenen Tür stand. Kadmos begann zu lachen „ Ich brauche Popcorn! Schnell es ist einfach zu witzig wie dieser Volltrottel sich in die Scheiße reitet!" langsam schritt er an uns heran und warf Roman einen drohenden Blick zu „ Du lässt sie los. Glaub mir. Leg dich nicht mit einer Göttin an." „ Halt die Schnauze. Du hast hier nix verloren." zischte Roman und auch ich wiederholte es ein letztes mal „ Lass mich auf der Stelle los." und gefühlt drückte er noch fester zu.Kadmos sah zu mir „ Leg los Schatzi." und mit voller Kraft schleuderte ich ihn von mir, aus der Tür heraus , auf die Wiese des Vorgartens, wo er einigermaßen weich landete. Ich schnappte schnell meine Tasche und nahm Michelle auf meinen Arm. Sie sah mich verwundert an „ Wow." sagte sie und ich schloss die Tür nur noch ab und machte mich mit Kadmos auf zum Auto. Angekommen atmete ich tief aus „ Gott sei dank." Kadmos musste grinsen und wir machten uns auf zu den Tempel. Es war eine Strecke von 3 Stunden und an einer kleinen Raststätte machten wir Pause. Ich machte mich auf dem Weg zu den Toiletten.
Kadmos P.O.V.
Und so sah ich ihr noch nach , als sie sich auf den Weg zu den Toiletten machte. Ich hatte schon viele Götter getroffen, doch nie eine Göttin wie sie. Sie war nicht abgehoben und erfüllt von Liebe zu ihrer Schwester, obwohl sie nicht einmal miteinander verwand waren. Das beeindruckte mich. Sehr sogar. Ob ich das könnte? Keine Ahnung. Auch ich stieg aus dem Auto. Frische Luft schnappen. Die Kleine war auf der Rückbank am schlafen. Ich mochte Helena. Sehr sogar. Bin ich etwa? Nein. Wir kennen uns nicht mal lange. Aber es fühlte sich an als würden wir uns Ewigkeiten kennen. Als wären wir für einander bestimmt. Kadmos schlag dir den Gedanken aus dem Kopf! Sie wird eines Tages im Olymp wohnen und du wirst auf der Erde sein müssen! Denk nicht mal über Möglichkeiten nach. Mein Blick schlenderte umher der Gegend ,als ich einen Mann hinter mir entdeckte. Mein Herz machte einen Sprung. Der man kam näher zu mir „ Armer Kadmos. Armer ,armer Kadmos......" ich runzelte die Stirn. Er kannte meinen Namen „ Wer bist du?" fragte ich irritiert. Der unbekannte strich sich die blonden Haare aus dem Gesicht. Eine Toga umhüllte seinen Körper „ Ich bin Eros. Der große Bruder von Harmonia." meine Augen weiteten sich „ Ich lasse nicht zu..." er unterbrach mich „Ach Kadmos. Ich will Harmonia nicht mit mir nehmen. Das ist die Aufgabe unseres Vater. Ich wollte zu dir." ich zog eine Augenbraue misstrauisch hoch „ Zu mir?" er nickte „ Ich will dir ein Angebot machen."
______________________________________
Hey Leute😊👍 Ein neuer Teil wieder💗 Diesmal sogar mit Sichtwechsel😱 Ich hoff euch gefällt es und schreibt mir gerne konstruktive Kritik🙂
Bis dann
❤
Sophie
DU LIEST GERADE
Götterflucht #SummerAward18 #rosegold18
Fantasía„Was ist Helena?" fragte mich Michelle mit ihrer zuckersüßen und unschuldigen Art „ Wir bekommen unangenehmen Besuch." antwortete ich ihr ,während ich ihr ängstliches Gesicht betrachtete und versuchte meine Anspannung zu überspielen. Der göttliche B...