Kapitel IX.

64 3 3
                                    

Kadmos P.O.V.

Mir ein Angebot machen?" wiederholte ich „ Ja." er machte eine Pause und schlenderte um mich herum „ Wie du bestimmt weißt bin ich der Gott der Liebe... ich biete dir an ,dass sich meine Schwester in dich verlieben wird und ihr glücklich im Olymp leben könnt ,dafür...." ich sah ihn schockiert an „ ......dafür musst du sie nur einen Moment ablenken." ich sah ihn misstrauisch an „ Damit was passiert wenn sie abgelenkt ist?" „ Damit der Gott des Alters Michelle erwachsen macht. Michelle wird dann auf eigenen Füßen stehen und wir werden euch noch die Zeit geben ,dass sie einen Job erlangt aber dann könnt ihr glücklich im Olymp leben." „ Woher willst du wissen, dass ich sie angeblich liebe?" fragte ich „ Ich glaube es nicht nur. Ich weiß es. Sie ist wie keine andere Frau, der du je begegnet bist Kadmos. Das liebst du an ihr. Sie ist nett und voller Liebe. Du schätzt sie. Sie begeistert dich. Du bist in sie verliebt. Wenn du sie siehst beginnt dein Herz an heftig zu schlagen." seine Worte erdrückten mich. Ich fühlte mich nackt. Ohne Schutz. Er wusste genau wie ich mich fühlte und nutzte das aus. Das Angebot war verlockend aber Helena sollte mich lieben wie ich bin. Nicht wegen einem Fluch, Zauber oder was weiß auch immer ich ,was das sein würde.

„ Ich lehne ab. Helena wird mich auch so lieben. Ich bin mir sicher." Eros zog eine Augenbraue hoch „Sei nicht dumm Kadmos. Jetzt hast du die Chance." ich schüttelte den Kopf „ Niemals." „ Selbst schuld." gab er beleidigt von sich. Er schritt ganz nah an mich.

Er legte seine Hand an meine Brust und ging wieder weg „ Hey was sollte das?" fragte ich „ Wenn du nicht auf unserer Seite bist, darf ich mir ja mal einen Scherz erlauben." ich runzelte die Stirn „ Was für einen Scherz?" er grinste schadenfroh „ Immer wenn du bei ihr bist wirst du nervös sein. Dein Herz wird schneller schlagen. Du wirst wortwörtlich verrückt nach ihr sein. Deine Gedanken drehen sich nur noch um sie. Du wirst niemals jemand anderen lieben." „ Wenn ich doch schon in sie verliebt bin, was bringt dir das dann?" er lachte auf „ Viel. Es bringt viel. Du bist nicht nur verliebt. Du wirst sie verehren und auf Händen tragen. Du wirst die Finger nicht von ihr lassen können. Das wird dir viele witzige Situationen bescheren." und schon war er weg.

Helena P.O.V.

Ich beeilte mich ,damit wir schnell wieder weiter konnten. Vor allem der Gedanke ,dass Michelle dort mit Kadmos allein war bereitete mir Magenschmerzen. Nicht wegen Kadmos, sondern weil ich um sie Angst hatte. Ich sah schon von weitem Kadmos um das Auto herum schlendern. Als unsere Blicke sich trafen lächelte ich ihm zu „ Wir können weiter. Ich musste nur eben." hecktisch schüttelte er den Kopf „ Nein nein alles gut. Ich meine.......also ......es ist nicht schlimm." angespannt knibbelte er an seinem Shirt rum „ Was ist los du bist ja nervös." „ Alles gut." sagte er hecktisch. Ich ging auf ihn zu ,als ich nun genau vor ihm stand. Sanft griff ich seine Hand „ Hey. Alles wird gut. Wenn du doch nicht mit möchtest..." er unterbrach mich schnell „ Nein. Ich komme mit." ich grinste „ Okay. Beruhige dich erstmal." ruckartig zog er mich an sich heran und schloss mich in seine Arme. Überrascht blieb ich still stehen doch erwiderte ich die Umarmung. Er ließ von mir und legte seine Hand an mein Gesicht.

Verunsichert und überrumpelt sah ich hin und her. Als wäre er ausgewechselt worden während ich weg war. Plötzlich küsste er mich. Schockiert schubste ich ihn weg von mir „ Kadmos?" er sah schockiert zu mir. Noch immer hibbelig „ Helena. Ich....ich muss dir was erklären...." ich nickte und wir saßen uns ins Auto.

„ Dein Bruder war hier." „ Welcher?" „ Du hast mehrere?" „ Ja ich meine 3." „ Ach du...." erhielt inne „ Eros war es. Er....er..." ich sah ihn besorgt an „ Kadmos beruhige dich doch erstmal bitte. " „ Ich kann nicht." er fuhr fort „ Eros hat mir ein Angebot gemacht. Es ist so unangenehm dir das zu sagen." „ Alles gut. Du kannst mir vertrauen." versicherte ich ihm „ Er hat mir angeboten, dass er dich in mich verliebt macht , wenn ich dich einen Moment von Michelle ablenke. Sie wollten sie dann älter machen, damit du keinen Grund mehr hast hier auf der Erde zu sein." meine Augen weiteten sich. Sie wollten ihrer Kindheit stehlen?! Wie unmenschlich....naja wenn sie menschlich wären....sind sie auch....aber auch nicht....ihr wisst was ich meine „ Oh mein Gott. Und du hast abgelehnt?" er nickte und fuhr weiter fort „ Weil ich abgelehnt habe hat er sich einen Spaß erlaubt." ich runzelte die Stirn „ Was denn?" „ Er ist ja der Gott der Liebe und hat mich dann.....das ist so peinlich.....er hat mich so gemacht, dass ich verrückt nach dir bin......Helena das ist so peinlich gerade." ich musste kurz auf lachen „ Nach mir verrückt machen? Du meinst so richtig paranoid verliebt?" er nickte „ Ach du scheiße." ein Licht ging mir auf.

Ich bin immerhin auch eine Göttin. Vielleicht konnte ich ja helfen? Harmonie? Die Harmonie in ihm? Oder so eventuell? Ich musste es versuchen, denn auf Dauer würde ich dieses aufdringliche  nicht aushalten „ Warte ich gucke mal ,ob ich was erreichen kann." „ Du?" „ Ja die Harmonie in dir erwecken." sagte ich und lachte kurz auf. Ich legte die Hände sachte an sein Gesicht und sah ihm tief in die Augen. Ich stellte mir vor ,wie es wohl sich anfühlen würde im Gleichgewicht zu sein. Ich ließ langsam wieder von ihm ab.

Neugierig musterte ich ihn „ Und?" er grinste „ Weg. Ich fühle mich wie vorher. Was ein Idiot,dass war doch nicht lustig." „ Eher gruselig." ergänzte ich und er nickte „ Bitte vergiss das." ich lachte kurz auf „ Nö." Er warf mir einen säuerlichen Blick zu „ Lass mich raten, du ziehst mich jetzt damit auf?“ ich nickte und grinste noch breiter „ Ja sicher.“ er seufzte einfach nur „ Was müssen auch alle in deiner Familie Götter der Liebe sein?“

______________________________________

Hey Leute!😊❤ Ein neues Kapitel für euch🙂 Ich weiß es ist ziemlich verrückt und ich habe lange überlegt ,ob ich es wirklich so schreibe aber dann fand ich es auch irgendwie witzig😂 Naja hab halt ne kranke Fantasie😂😂😂 Wer von euch auch?

Bis dann

Sophie

Götterflucht #SummerAward18 #rosegold18Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt