Ich hab gestern noch ewig mit ihm telefoniert und ihm beim Singen zugehört. Seine Stimme ist einfach wunderschön, genau wie alles an ihm. Es ist einfach so mega geil ihn persönlich zu kennen, aber das er mein bester Freund ist und ich in ihn verknallt bin, ist weniger geil...
Ich mache mich gerade fertig um danach frühstücken zu gehen. Heute ist Samstag, das heißt meine Mutter ist da, yeah... Hört ihr die Begeisterung in meiner Stimme. Ich bin immer noch angepisst auf sie. Aber das darf ich nicht zeigen, denn ich will Martinus auch treffen. Und dazu muss ich nett sein zu meiner Mutter, damit sie mir das erlaubt. Nett ist die kleine Schwester von Scheiße, hihi. Oder Bruder? Ok ich sollte aufhören darüber nach zudenken, ob nett männlich oder weiblich ist.
Gehe langsam unsere Treppen runter und überlege wie ich meiner Mum jetzt davon überzeuge, dass ich mich mit Martinus treffen kann. Ich setze mich an den Frühstückstisch und sage ein emotionslos 'Morgen'. Uh schlechter Start.
„Ach guten Morgen mein Kind. Bist heute ja so spät aufgestanden, gestern noch so lange telefoniert?" Fragt sie provozierend. Ohoh sie hat es gehört, war ich so laut?
„Äh... vielleicht?" Frage ich mehr als ich antworte. Also weiter geht es auch nicht besser, als der Start.
Eine Weile ist es still am Tisch bis ich endlich das Wort ergreife. „Mum also ich... wollte dich fragen... ob ich mich mit ihm treffen kann?" Frage ich vorsichtig und sie hört mit allem auf, was sie auch immer da macht.
„Lisa darüber haben wir doch schon geredet. Ich will das nicht, ich meine wenn das ein alter Sack ist der dich mitnimmt." Wird sie schon wieder wütender.
„Mum ich habe gestern noch mit ihm FaceTime gemacht. Er ist kein alter Sack. Er wollte sich bloß nicht zeigen, weil er mir etwas verheimlicht hat." Sage ich aber ich sage nicht was er mir verheimlicht hat, wonach sie natürlich sofort fragt.
„Was hat er dir verheimlicht?" Fragt sie skeptisch aber mit einer gewissen Neugier in der Stimme.
„Er ist nicht irgendein Typ aus Norwegen. Er ist einer der Zwillinge die ich im Moment so feier. Und er wollte das halt Anfangs nicht sagen wer er ist, weil er wollte halt gucken ob ich ihn auch so mögen würde, wenn er jetzt nicht berühmt wäre. You know what i mean?" Versuche ich ihr logisch zu erklären.
„I mean." Sagt sie als Antwort. Und dafür hätte ich ihr jetzt gerne meine Hand an die Stirn geklatscht. Sie hat jetzt nicht ernsthaft I mean gesagt?
„Das heißt I know." Verbessere ich sie aber von ihr kommt nur einen kurzes 'Ich weiß'. Und warum hat sie dann... ach ist ja auch egal. Zurück zum eigentlichen Thema.
„Und darf ich mich jetzt mit Martinus treffen?" Frage ich voller Hoffnung was ein Fehler war, denn sie hat eine Bedingung. Eine unmögliche Bedingungen.
„Du darfst dich mit ihm treffen wenn du im nächsten Mathe Test eine 1 hast." Sagt sie und das hat sie extra gemacht, denn sie will nicht das ich ihn treffen.
„Das schaffe ich niemals." Sage ich fassungslos aber sie zuckt nur mit den Schultern.
Ich stehe einfach auf und lasse sie dort sitzen. Ich muss jetzt nämlich ganz dringend mit ihm telefonieren. Ich ziehe mein Handy vom Ladekabel ab und wähle auch schon seine Nummer. Allerdings rufe ich ihn über FaceTime an, denn ich sehe so gerne sein Gesicht. Nach kurzer Zeit hebt er auch schon ab.
„Hey Bebi was los?" Fragt er fröhlich und sofort sind alle meine Sorge wie weg geblasen.
Ich könnte ihn ewig einfach nur anschauen, aber es geht um was anderes.„Ich habe mit meiner Mum gesprochen wegen treffen und so, also ich darf..." Wollte ich weiter reden doch er unterbricht mich.
„Omg wir können uns treffen! Ich freue mich so sehr dich endlich mal in den Arm zu nehmen." Sagt er voller Vorfreude und in meinem Bauch fängt alles an zu kribbeln, bei dem Gedanken ihn umarmen zu dürfen.
„Naja aber unter einer Bedingung, ich muss im nächsten Mathe Test eine 1 schreiben. Und ja ich weiß das ist unmöglich, aber das hat sie extra gemacht. Denn eigentlich will sie nicht das wir uns treffen." Erkläre ich ihm meine Situation und wirke etwas geknickt.
„Tja Bebi, ich glaube da gibt es nur eine Möglichkeit. Lernen, lernen und noch mehr lernen. Ich weiß du hasst das, aber ich lerne auch mit dir zusammen." Sagt er zuckersüß und ich hoffe das ich nicht wie ein Waschbär auf Drogen grinse.
„Ja du hast ja recht, ich muss lernen. Aber du kannst mir ja helfen, dann schaffe ich auch die 1 in Mathe." Sage ich glaubwürdig auch wenn wir glaube ich beide wissen das das Nüscht wird mit der 1. I mean Wie soll ich denn bitte von ner 5+ auf nh 1 kommen? Das schaffe ich niemals, vor allem bei meinen Mathekenntnissen.
Wir haben noch eine Weile zusammen für Mathe gelernt und ich muss sagen verstanden habe ich es. Ob ich es dann in der Arbeit umsetzen kann, ist dann natürlich wieder eine andere Sache. Aber ich muss einfach an Martinus denken dann funktioniert das schon alles. Ich weiß ja auch nicht so genau was es ist, aber er hat so eine bestimmte Art, die mich alles ringsherum vergessen lässt. Und ehrlich gesagt hasse ich mich selbst dafür das ich in ihn verliebt bin. Erstmal weil er ein Star ist, das ist schon idiotisch. Aber er ist ja auch noch mein bester Freund und das ist noch beschissener. Im Nachhinein hätte ich mir dann doch eher gewünscht das es ein alter knacker ist, hätte ich das vorher gewusst.
Ich darf das einfach nicht so auffällig machen, dann gehen die Gefühle schon weg. Auch wenn ich jedesmal wenn wir reden oder schreiben, explodieren könnte, weil die Schmetterlinge in meinem Bauch sich nicht mehr einkriegen. Und er nennt mich Bebi! Jedesmal wenn er das sagt muss ich Grinsen. Ich merke gerade das das vielleicht doch nicht so einfach mit dem Gefühle abstellen ist...
_______________________________
Sorry Leute das das Kapitel so lange auf sich warten hat. Aber wie manche mitbekommen haben, habe ich *Fateful* beendet und eine neue Story veröffentlicht. Wer es noch nicht gesehen hat, sie heißt *Our Deal...* und ich würde mich freuen wenn ihr mal rein schaut.
~Lisa❤️
DU LIEST GERADE
Texting with him// Martinus Gunnarsen
FanficEines Abends schrieb mich irgend so eine komische Nummer an und meinte das ich eine Lena sei. Ich hatte keine Ahnung wer dieser jemand war aber ich hätte nie gedacht das er mir irgendwann mal so viel bedeuten würde... Lisa hatte es noch nie so sehr...