Am Ende der Stunde teilt sie noch die Tests aus der letzten Stunde aus. Alle bekommen ihren Test, nur ich nicht. Hab ich nicht mitgeschrieben? Ach keine Ahnung wir schreiben so viele Tests da Blick ich nicht mehr durch. Und da ich eh des Öfteren fehle, war ich wahrscheinlich nicht anwesend. Es klingelt zum Glück und ich kann endlich einpacken. Ich schmeiße meine Sachen sorgfältig, oder auch nicht, in meine Tasche. Genauso sorgfältig schmeiße ich sie mir dann auch den Rücken. Ich wollte gerade den Raum verlassen. „Mrs Rose sie bleiben noch hier." Höre ich meine Lehrerin streng von hinten sagen. Ich drehe mich um und gehe auf sie zu.
„Was zur Hölle ist nur mit Ihnen los?! Sie machen keine Hausaufgaben mehr, sie passen nicht auf im Unterricht, spielen lieber mit ihrem Handy und vom Test will ich garnicht erst anfangen!" Mault sie mich an und drückt mir den Test in die Hand.
„Bekommen sie das in den Griff oder ich starte ihrer Mutter einen Besuch ab." Droht sie mir und ich verlasse schleunigst den Raum.
Will ich gucken was das für eine Note ist oder eher nicht. Ich will es nicht mache es aber trotzdem. Uhh... +5. Jiaa i think ich sollte definitiv mehr lernen. Ich suche meinen nächsten Raum und krame dabei mein Handy aus der Innentasche meiner Jeansjacke.
>Bitte sag mir das Mathe irgendwann leichter wird<
>So schlimm?<
>Ich hab gerade nh +5 in nem Test bekommen<
>Wenigstens nh +<
>Ich brauche definitiv Hilfe...<
>Wenn du willst kann ich dir Nachhilfe
geben<>Übers Telefonieren oder wie?<
>Ja<
Ich weiß nicht genau ob das was bringen wird oder ob das überhaupt so funktioniert wie er sich das vorstellt. Aber besser ich probiere es als wenn unsere Lehrerin bei uns zuhause aufkreuzt.
>Ok<
Antworte ich nur noch und bin auch schon an meinem nächsten Raum angekommen. Auch hier schmeiße ich alle meine Sachen sich den Tisch und lasse mich anschließend auf den Stuhl fallen. Und auch hier sitzt wieder keine Celine neben mir mit der man sich unterhalten könnte. Also muss das Telefon her. Ich wähle Martinus Nummer und er legt nach ein paar mal piepen ab. „Ja was gibts?" Fragt er fröhlich mit seiner weichen und wunderschönen Stimme. „Meine Freundin ist krank und ich hab keinen zum reden, also hast du Zeit?" Frage ich und tue einsam, was ich auch bin, davon mal abgesehen.
„Wir schreiben zwar gleich einen Test und ich müsste eigentlich nochmal üben, aber für dich nehme ich mir Zeit." Sagt er und ich kann durchs Telefon hören das er lächelt.
„Nein wenn du üben musst dann telefonieren wir ein ander mal." Sage ich hörbar immer noch einsam.
„Nein alles gut. Ich werde das schon hinbekommen, außerdem will ich nicht das du da so alleine rum sitzt." Sagt er immer noch fröhlich.
Boa der Typ hat eindeutig zu viel gute Laune. Aber das ist voll süß das er das für mich macht. Wir kennen uns zwar nicht so wirklich, aber scheiß drauf. Ich merke garnicht das ich die ganze Zeit wie bescheuert Grinse, bis mich jemand darauf anspricht. Und es ist natürlich niemand geringeres als der Caption des Football Teams, dessen Namen ich immer noch nicht kenne.
„Lisa du grinst so, sehe ich heute so gut aus?" Fragt er selbstverliebt. Doch ich habe sein Gelaber nicht mal richtig war genommen, da ich so in das Gespräch mit Martinus vertieft bin.
„Warte mal kurz Martinus." Sage ich zu Martinus und wende mich zu dem Spako neben mir. „Hast du was gesagt?" Frage ich ihn desinteressiert.
„Dann hast du also nicht wegen mir so gegrinst?" Fragt er skeptisch. „Nein warum sollte ich?" Frage ich immer noch desinteressiert. „Weißt du was verzieh dich einfach." Sage ich und er verzieht sich zum Glück wirklich.
„So bin wieder da, irgend so ein Spako war der Meinung mich anzuquatschen." Sage ich als wenn das das normalste der Welt wäre.
„Ja hab ich mitbekommen, aber wenn du nicht wegen ihm so gegrinst hast, warum dann?" Fragt er doch ich kann seine Geste nicht deuten.
Naja also wie soll ich ihm das jetzt am dümmsten erklären, ohne das es komisch klingt oder rüber kommt. „Naja irgendwie immer wenn wir schreiben oder telefonieren, hab ich das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen. Ich weiß das klingt total bescheuert, aber ich habe bei dir echt das Gefühl das ich dir vertrauen kann. Obwohl ich ewig brauche um Menschen zu vertrauen. Ich weiß nicht genau warum aber ich fühle mich wohl wenn mir reden." Sage ich und das klingt total bescheuert aber irgendwie ist es die Wahrheit. Und ich grinse schon wieder so doof, aber ich kann nicht aufhören.
„Du hast recht das klingt total bescheuert, aber geht mir genauso. Du bist der erste Mensch denn ich alles anvertrauen würde, außer meinem Bruder." Sagt er etwas schüchtern.
Hach jetzt fühle ich mich wie was besonderes. Ich bin ja auch toll, ok das kam jetzt selbstverliebt rüber. „Martinus komm rein der Test." Hört man eine leise Stimme aus dem Hintergrund. „Ok ich muss jetzt auflegen, lass später weiter telefonieren." Meint er und ich verabschiede mich ebenfalls von ihm.
Irgendwie war dieses Gespräch gerade... komisch. Aber auch dieses Gefühl ist komisch. Ich kenne diesen Typen seid 16 Stunden und würde ihm mehr anvertrauen als meiner eigenen Mutter. Ich hab kein Plan wie er aussieht wie sein Charakter wirklich ist, aber ich fühl mich so verstanden bei ihm.
>Viel Glück bei deinem Test<
>Danke aber nach unserem Gespräch kann ich nur gut sein<
Schreibt er sofort zurück und ich muss schmunzeln bei der Nachricht. Anscheinend geht es ihm wirklich wie mir. Ich muss sagen das wir uns echt ähnlich sind, außer das er Mathe kann. Und ich hoffe er kann's mir auch erklären, sonst bin ich leicht am Arsch. In diesem Moment klingelt es auch schon zum Unterricht und ich bin leider wieder in der Realen Welt angekommen. Wenn ich doch nur wüsste welches Fach ich habe. Denn ich kann den Stundenplan genauso wenig wie die Räume.
_______________________________
Da haben sich ja zwei gefunden würde ich sagen. Ich denke die werden noch sehr gut Freunde oder vielleicht doch mehr? Wer weiß bis dahin können wir erstmal nur hoffen. Ob sich vielleicht schon die ersten Gefühle anbahnen? Aber bei wem?
~Lisa❤️
DU LIEST GERADE
Texting with him// Martinus Gunnarsen
FanfictieEines Abends schrieb mich irgend so eine komische Nummer an und meinte das ich eine Lena sei. Ich hatte keine Ahnung wer dieser jemand war aber ich hätte nie gedacht das er mir irgendwann mal so viel bedeuten würde... Lisa hatte es noch nie so sehr...