Kapitel 23

230 7 0
                                    

Pias Sicht
Wincent war momentan auf Tour. Ich machte mich müde auf den Weg in die Klasse. Als ich mich hin setzen wollte, kam Sophie kreischend auf mich zu.
Pia: oh man Sophie es ist so früh am Morgen! Was du denn, dass du so laut sein musst
Sophie: Wir haben angeblich einen neuen Typen in unsere Klasse! Alle meinen der soll so gut aussehen und sehr gebildet sein! Nach der Sache mit Nico kannst du jetzt mal einen neuen vertragen und dann wäre er doch der richtige.
Pia: Sophie. Nein einfach nein. Der ist bestimmt voll so arroganter Schnösel.
Sophie: Pia komm. Gib ihm mal eine Chance!
In den ersten zwei Stunden hatten wir Mathe. Sophie redete die ganze Zeit nur von ihm, meine Gedanken waren jedoch nur bei Wincent. Wir hatten in den letzten paar Wochen immer wieder keine Streits, weil er mal wieder mega eifersüchtig war.
In der dritten Stunden wurde und der „Neue" vorgestellt. Er sagt in die Klasse: „Hey, ich bin Jaden und bin 19 Jahre alt.
Ich gucke ihn mir genauer an und die anderen hatten recht, er sah tatsächlich nicht schlecht aus. Ich merke, wie er in meine richtig sah. Seit Jessy nicht mehr auf die Schule ging hatte sich keiner neben mich gesetzt. Unsere Lehrerin meinte nur: „Setz dich bitte neben Pia."
In der 4 Stunde spricht Jaden mich an.
Jaden: Hey, du bist Pia, oder?
Pia: Ja?
Jaden: Dein Name ist cool. Aber warum ich dich angesprochen habe ist, kannst du mir jetzt sagen was wir jetzt haben? Ich  habe noch nicht alles bekommen.
Pia: Klar wir haben jetzt Englisch.
Jaden: Oh danke. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Pia: Ich bin ich 19, und du?
Jaden: Ich bin auch 19!
Pia: Wo wohnst du genau?
Jaden: Bogenhausen.
Pia: Du bist bestimmt neu dahin gezogen oder? Weil ich wohne da auch!
Wir unterhielten uns noch ein wenig und dann haben wir Englisch gemacht.
Ich wollte grad zum Bus gehen, da kam Jaden und fragte: „was machst du jetzt?"
Pia: ich wollte nach Hause fahren. Wollen wir zusammen fahren?
Jaden nickte, wir redeten jedoch die halbe Busfahrt nicht.
Ich schrieb grad eine Nachricht an Wincent.
Pia: ich liebe dich mein Schatz. Hoffe dein Tag war bisher gut!
Jaden fragte mich an wenn die Nachricht ging. Da zeige ich ihn nur einen Typen, der mit seinen Skateboard geradewegs hinflog. Wir beide fangen an zu lachen. Wir sind grad bei uns angekommen. Jaden umarmte mich zum Abschluss und ich mache mir was zu essen.
Da fügt mich Jaden zu einer Gruppe hinzu.
Jaden: Hat jemand Lust mit mir in die Stadt zu fahren und Café zu trinken?
Sophie: Klar, gerne. Wir können dann auch gleich das für Englisch machen. Pia biste dabei?
Emma: bin in 40 min in der Stadt. Bei Starbucks oder doch lieber beim Alex?
Pia: lass Starbucks machen ich bin dabei! ich geh gleich los.
Jaden: du Pia wollen wir zusammen fahren? wohnen ja eh in einem Dorf zusammen also.
Pia: ja klar Bus um 14:05?
Jaden: bin dabei.
Jaden und ich waren die ersten in der Stadt. Wir gingen schon mal zu Starbucks. Jaden meinte er gibt uns allen einen Kaffee aus. Wir setzten uns schon mal hin und warten auf unsere Getränke.
Ich hol mein Block raus und ein Stift. Wir fangen schon mal zu schreiben. Als plötzlich jemand neben mir steht. Ich schaue hoch und sehe Wincent, muss es mir jedoch wirklich verkneifen, ihn nicht anzuspringen und abzuküssen.
Wincent: hey Pia
Pia: hey Wincent
Wincent: dann störe ich euch nicht mehr und geh mal wieder.
Ich schaue nur auf den Boden. Jaden fragt mich „was war dass denn". Worauf ich antworte: „das ist nichts. Alles gut". Ich bete jedoch, dass Emma und Sophie gleich kommen, welche auch grade durch die Tür kommen. Wir saßen eine lange Zeit bei Starbucks und haben unser Plakat in Englisch gemacht.
Ich bin grad auf den Weg zu Wincent und  sehe seinen Tourbus. Dort klopfe ich und Benni macht die Tür auf. Ich umarme ihn.
Benni: Wincent ist oben.
Ich geh nach oben und da sitzt Wincent. Ich geh zu ihm hin und wollte ihn umarmen.
Wincent: du kannst ja den Typen aus dem Café umarmen
Pia: Wincent das ist ein neuer aus meiner Klasse.
Wincent: Achso, so ist das. Und dann gleich mit dem ins Café fahren.
Pia: du Schatz Emma und Sophie sind nach dir gekommen. Wir sind eine Gruppe in Englisch, wir mussten ein Plakat machen.
Wincent: da aber ich habe nichts gesehen. Hier habt die ganze Zeit nur gelacht.
Pia: sollen wir die ganze Zeit arbeiten? Wir können doch auch mal eine Pause machen.
Ich sehe in Wincents Blick das er sauer wird und wieder rumbrüllten wird.
Wincent: weißte ich habe heute einen freien Tag wollte den mit dir schön verbringen nach der ganzen Zeit. Nach dem alles so passiert ist und du triffst dich mit anderen Jungs
Pia: wie oft soll ich dir jetzt noch sagen da ist nichts und wird auch nichts sein.
Sascha kommt hoch.
Sascha: was ist denn bei euch los? Könnt ihr euch mal aufhören anzuschreien. Das hört man unten
Wincent: ja und ? Interessiert mich dass?
Wir stritten uns eine lange Zeit weiter.
Wincent: ich war am überlegen der Öffentlichkeit zu zeigen wie wichtig du mir bist. Aber ich überleg mir das noch mal.
Heulend lief ich aus dem Bus raus. 

Mehr als nur einen Herzschlag entfernt ( Wincent Weiss Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt