Wincent Sicht
Wir sitzen alle im Bus. Meine mum und meine kleine Schwester kommen mit. Alle versuchen mich aufzuheitern.
Ich vermisse mein Mädchen so. Aber auch wenn sie nicht meint sie hat nichts mit dem Typ ich habe doch seinen Blick gesehen. Er möchte sie haben, mein Mädchen. Und Pia lässt dich drauf ein. Vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben aber sie gehört mir.
Mein Handy klingelt ich gucke wer mich anruft
Wincent: Leute leise Pias Mutter ruft mich an.
Benni: bestimmt ihr Vater ruft an.. er meinte doch tust du meinen Mädchen weh tu ich dir weh
Ich nehme ab und mache Lisa auf Lautsprecher
Lisa: Wincent wo bist du?
Wincent: was los du klingst so verheult. Ich sitze im Bus mit der Band und meiner Familie
Lisa: dir gehts gut und wo genau seit ihr?
Wincent: Lisa was ist los?
Jonas: Pia neinnnnn
Wincent: was ist mit Pia?
Lisa: Pia hatte einen Autounfall ihr hat jemand die Vorfahrtsstraße genommen sie wird grad ins Krankenhaus geliefert.
Ich lasse mein Handy auf den Tisch fallen und fange zu weinen.
Wincent: wo seit ihr?
Lisa: irgendwo in Niedersachsen. Ich schicke dir den Standort. Kommst du ins Krankenhaus?
Wincent: ich bin unterwegs.
Ich höre nur wie Pias Vater sagt: „lass jetzt hinter her fahren."
Wir legen auf und dann wollte ich aufstehen.
Benni:wohin willst du?
Wincent: vielleicht zu meiner Freundin?
Angela: du fährst nicht mehr.
Manu: ich fahre und du sagst mir wohin.
Ich bekomme von Lisa den Standort.
Wir fahren zum Krankenhaus.
Am Empfang frage ich verheult
Wincent: Pia-Marie Meyer sie hatte einen Autounfall wo ist sie? Sie ist meine Freundin?
Die Dame sagt „in der Notaufnahme."
Ich laufe den Gang lag und sehe da schon Matze Jonas und Lisa.
Ich umarme Lisa. Lisa weint in mein Pullover.
Wincent: was ist jetzt genau passiert.
Lisa: sie wollte sich bei dir entschuldigen und abends los gefahren wir beide meinten sie soll nicht mehr fahren. Aber sie mit ihrem Dickkopf wolle mal wieder nicht hören. Unsere Familien und die Band warten die ganze Zeit im Flur und es kommen immer wieder Ärzte rein und rausgelaufen. Auf einmal schreit einer: „wir brauchen den Defibrillator!" Lisa fängt immer mehr an zu weinen.
Die Tür geht auf, ein Bett wird raus geschoben und wir stehen alle auf. Das ist der Mann der Pia angefahren hat. Ich kann mir den garnicht richtig angucken. Ein Arzt kommt raus. „Wer sind die Eltern von Pia?"
„Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: wir konnten die Blutungen stoppen. Ihr Körper nimmt auch Flüssigkeit an. Aber die schlechte Nachricht ist, dass der Aufprall stark war und sie hatte überall Glasscheiben. Da sie auch sehr viel Blut verloren hat ist sie ins Koma gefallen. Es tut mir leid. Wir können ihn auch nicht sagen ob sie je wieder aufwachen wird." sagte der Arzt und ging den Gang entlang. Ich breche zusammen.
Wir durften zu Pia.
Erst sind ihre Eltern mit Jonas rein gegangen. Dann bin ich rein und sie da zu sehen, war schlimm. Überall waren Schläuche. Der ganze Raum war so still ,man hörte nur die Maschine wo sie angeschlossen ist um zu überleben. Sie sah aus als würde sie schlafen. Aber sie war blass und kalt als wäre sie tot.