Kapitel 24

238 5 0
                                    

Pias Sicht
Ich bin grad auf weg in die Stadt, da ich noch ein paar Geschenke brauche.
Ich mache einen Snap und sende es Wincent. In den Snap steht „los gehts."
Keine Minute später schreibt er mich an und fragt „gehst du zu diesen Typen oder was?"
Wir haben seit einer Woche kein Kontakt mehr. Nach dem, was im Bus passiert ist, habe ich nicht mehr mit ihm geredet.
Pia: nein ich möchte in die Stadt, und zwar alleine, ich brauche ein paar neue Klamotten...
Darauf bekomme ich keine Nachricht.
In der Stadt gehe ich ein bisschen rum kaufe mir ein paar neue Hosen, Pullover und t-Shirts. Ich bin an einen Fotografen vorbei gegangen, in dessen Fensterscheiben Bilder von Paaren hängen und ich muss an Wincent denken. Es tut einfach so weh. Ich vermisse einfach alles an ihm. Es geht los bei seinen Geruch und einfach seine Liebe.
Als ich an einen Schmuckladen  vorbei laufe, entscheide ich mich, reinzugehen.
Ich geh rein und sehe ein schönes Armband, welches zu Wincent passen würde. Ich kaufe es und fahre dann nach Hause.
Als ich dort ankomme, esse ich was und lerne ein bisschen. Ich schreibe in 2 Wochem mein Abitur. Aber ich habe die ganze nur das eine im Kopf: Wincent.
Meine Mum kommt rein.
Lisa: hey Maus, wie gehts dir?
Pia: ich vermisse ihn
Meine mum legt sich in mein Bett hält ihre Arme auf und ich lege mich zu ihr und fange an zu weinen.
Lisa: lass es raus. Weinen , wenn du willst mein Schatz.
Pia: Mama ich vermisse ihn
Lisa: das glaube ich dir
Ich weine in das Shirt von meiner mum.
Auf einmal kommt mein Bruder mit einer großen Packung Eis und drei Löffel und legt sich mit in mein Bett. Wir essen zu dritt das Eis und gucken einen Film.
Ich wollte eigentlich schlafen gehen, aber meine Sehnsucht nach Wincent ist zu groß. Also nehme ich ein paar Sachen und lege sie in meine Sporttasche.
Ich gehe runter wo meine Eltern sitzen.
Matze: wohin willst du?
Pia: zu Wincent ich will das klären
Lisa: du bleibst zu Hause es soll bald Regen und es total dunkel.
Pia: Mama ich muss das klären
Ich ziehe meine Schule und Jacke an, nehme meine Schlüssel und das Auto. Dann fahre ich aus der Ausfahrt raus, bis  zu der nächsten Tankstelle. Ich tanke schnell und schreibe meine mum eine kurze Nachricht.
Pia: Mama und Papa, es tut mir aber ich will das mit Wincent klären. Es ist mir wichtig. Ich melde mich in 3 Stunden wenn ich da bin. Hab euch lieb, Pia
Ich lege mein Handy weg und fahre weiter. Irgendwann bin ich auf der Autobahn und es regnet in Strömen.
Ich fahre ab weil ich mir was zu essen holen wollte. Ich parke auf den Parkplatz von McDonald's und schreibe Wincent.
Pia: biste zuhause ?
Wincent: ja wieso.
Pia: nur so wollte es nur wissen
Wincent: bist du nicht oder was? Biste wieder bei dem Typen
Ich rufe ihn an.
Pia: ich bin nicht bei ihm ich bin alleine.
Wincent: ja würde ich auch sagen.
Pia: wieso denkst du immer ich würde was mit einen anderen haben.
Wincent: merkt man doch das andere dir wichtiger sind als dein eigener Freund.
Ich lege auf, es wurde mir zu viel. Ich fang an zu weinen. Ich haue mehrmals gegen das Lenkrad, fahre aber trotzdem weiter. Ich fahre eine lange Vorfahrtsstraße. Bis auf einmal von rechts ein schnelles Auto kommt. Ich versuche zu bremsen nur leider ist mein Bremsweg durch den Regen etwas länger. Ich sehe nur das Licht immer schneller auf mich zu kommen. Irgendwann höre ich einen Aufprall und alles wird schwarz. Mein letzter Gedanke war Wincent.

Mehr als nur einen Herzschlag entfernt ( Wincent Weiss Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt