Pias Sicht
Heute ist es so weit. Wir stehen vor dem Gericht. Meine Oma hat einen Anwalt als Freund und er vertritt mich heute.
Wir sitzen im Gerichtssaal drin.
Jaden kommt in den Raum rein und ich gucke zu Wincent der fest versucht, sich unter Kontrolle zu bringen.
Richter: erklären sie mal bitte warum sie Frau Mayer angefahren zu haben.
Jaden: Pia es tut mir so leid was ich gemacht habe ich wollte das nicht.
Pia: du kannst nichts ändern.
Warum macht man so was?
Jaden: Pia ist habe eine Krankheit. Ich wurde Jahre lang zuhause Unterricht. Du bist immer an meinen Haus vorbei gelaufen. Ich bin seit 4 Jahren in dich verliebt und es war ein Schock für mich dich mit einen anderen zu sehen.
Pia: wenn es so wäre hätte man es ja sagen können aber alles so heimlich zu machen?
Jaden: ich wusste ja nicht das du in dem Auto bist weil es ist ja nicht deins gewesen.
Pia: wolltest du ihn Umbringen oder was?
Jaden: nein aber ich wollte ihn aus dem Spiel haben. Ich wollte das du mir gehörst. Ich bin damit nicht klar gekommen das du seine Freundin bist.
Pia: du bist krank. Er hat dir nie was getan. Er würde auch nie einer Fliege was antun. Wegen dir sitze ich momentan im Rollstuhl.
Jaden: es tut mir wie gesagt leid ich wusste ja nicht, das du in diesen Auto bist.
Pia: ich werde das dir nie verzeihen können.
Du wolltest mein Freund umbringen. Was bist du für ein Mensch?
Ich gucke zu meiner Familie. Zwischen Wincent und mein Vater sitzt meine Mutter, die Grade versucht die beiden zu beruhigen. Ich kämpfe mit den Tränen...
Richter: Die Anwälte, Staatsanwälte und ich werden uns nun einmal beraten. Ich würde sie alle einmal bitten, den Raum zu verlassen.
Wincent kommt sofort zu mir und schiebt mich aus dem Gerichtssaal raus. Vor dem Saal steht eine Reihe mit Stühlen, neben welche mein Freund mich stellt und sich dann neben mich setzt. Er legt seinen Arm um mich und ich lehne mich an ihn.
Wincent: Es wird alles gut, er wird seine gerechte Strafe bekommen!
Jaden steht weit von uns entfernt, beobachtet uns aber. Wincent wirft einen bösen Blick zu ihm rüber und Jaden schaut weg.
Mein Freund gibt mir einen Kuss auf die Wange
Wincent: Alles wird gut!
Pia: Ich hoffe es
Etwa eine viertel Stunde später wurden wir alle wieder in den Saal gerufen.
Richter: Also wir haben uns nun beraten und uns dazu entschlossen, dem Angeklagten Herr Jaden Claßen aufgrund seiner Krankheit nach dem Jugendstrafrecht zu verurteilen. Er wird 16 Monate auf Bewährung erhalten und 250 Sozialstunden leisten müssen. Außerdem darf er sich der Klägerin, Frau Pia Meyer nicht mehr als vier Meter nähern!
Damit schließen wir den Prozess!