Ich saß gerade im Schauspielkurs und schaute aus dem Fenster, als Mrs. Jackson verkündete, welch glorreiche Idee ihr jetzt schon wieder in den Kopf gekommen ist.
„So meine Lieben wir haben uns in den letzten Wochen über Dramen unterhalten und zum Abschluss dieses Themas werden Sie in Partnerarbeit eine Szene aus einem Drama Nachspielen. Welchen Partner Sie haben und welche Szene aus welchem Stück wird ausgelost. Die Mädchen ziehen die Jungs und wenn sich die Gruppen gefunden haben, ziehen die Jungs die Stücke. Haben das alle verstanden?"
Zustimmendes Gemurmel erhob sich. „Na gut, dann würde ich sagen wir starten." sie klatschte begeistert in ihre Hände und ging dann mit einem Behälter um und ließ uns Mädchen eine um die andere ziehen.
Hin und wieder war ein enttäuschtes oder unzufriedenes seufzten zu hören, da der gezogene Partner nicht der Zufriedenheit entsprach oder es nicht, wie von einigen gehofft, Tyler ist.
Tyler war auch in meinem Kurs, auch wenn er diesen selten besuchte. Anscheinend war, ausgerechnet heute, einer dieser seltenen Tage. Als Mrs. Jackson bei mir angelangt ist, war nur noch 1 Zettel da, also blieb mir nichts anderes übrig als diesen zu nehmen.
Doch als ich den Zettel jedoch auseinander faltete, blieb mir die Spucke im Hals stecken. Nein, das kann doch nicht wahr sein, ich würde jeden wirklich jeden; lieber als Partner haben, als ihn.
So viel Pech an einem Tag kann man doch nicht haben. Erst die Sache an meinem Spind und jetzt das.
Ich schaute noch einmal auf den kleinen Zettel, doch wie zu erwarten, stand da immer noch, dass gleiche wie zuvor, in schön geschwungener Schrift unserer Lehrerin:
Tyler Smith
Ich schloss kurz meine Augen, doch öffnete sie gleich wieder als unsere quirlige Lehrerin anfing zu sprechen. „Nun liest jedes Mädchen laut ihren Partner vor und die genannten Herren machen sich auf den Weg zu ihrer Spielpartnerin. Ich würde sagen, Miss Davies sie fangen an."
Nicht das auch noch. Es ist schon schlimm genug, dass ich mit Tyler zusammenarbeiten muss. Ich atme einmal tief durch, bevor ich seinen Namen laut vorlas. „Tyler Smith."
Es waren einige empörte laute zu hören, als ich den Namen aussprach. Mir wurden auch einige feindselige, ja beinahe schon mörderische, Blicke zugeworfen.
Nur am Rande nahm ich wahr wie sich jemand neben mich setzte, denn ich war zu sehr damit beschäftigt den Blicken der anderen auszuweichen. Derweil haben die anderen auch ihre Partner vorgelesen und sich zusammengesetzt.
Ich blickte immer noch auf meinen Tisch als Mrs. Jackson ein zweites Mal mit dem Wahlbehältnis rum ging und jeden Jungen einen Zettel ziehen ließ. Als sie bei Tyler angelangt war, traute ich mich zum ersten mal hochzusehen.
Ok, Sutton alles ist gut es ist nur Tyler, niemand besonderes. Daran glaubst du doch selber nicht. Schön das es dich auch noch gibt Stimmchen. Ja, ja werde mal nicht gleich sentimental. Aber recht hat sie, ich glaubte wirklich nicht daran. Ich meine es ist Tyler Smith der „König" der Schule, der berüchtigste Bad Boy der Stadt und Mädchenschwarm hoch 10.
Ich wurde, durch eine Stimme ganz nah an meinem Ohr, aus meinen Gedanken gerissen um genauer zu sein von Tylers Stimme. „Das von vorhin wird folgen für deinen kleinen Freund geben. Niemand behandelt mich so, kannst du ihm gerne ausrichten."
Bei seinen Worten zuckte ich leicht zusammen. Mein Gott bin ich vielleicht ein Schisser. Tyler lachte rau auf, wurde aber von einer genervten Mrs. Jackson unterbrochen.
„Mister Smith, schön das sie sich mit ihrer Partnerin so gut verstehen, doch könnten sie bitte jetzt das Stück vorlesen, welches sie gezogen haben." Dieser antwortete gelangweilt „Wenn's sein muss...Romeo und Julia, Balkonszene."
Es ist offiziell, das Leben hasst mich. Ich könnte schreien, warum ausgerechnet diese Szene reicht es nicht das Tyler mein Partner ist.
Zum Glück klingelte es zur Pause, somit bin ich vorerst von meinem leiden erlöst, bevor noch schlimmeres passieren kann.
Ich packte meine Sachen so schnell wie möglich zusammen und flüchtete aus dem Kursraum. Da ich weitere unangenehme treffen vermeiden wollte lief ich, sofort zu meinem nächsten Kurs.
~~~~~~~~2 std. später~~~~~~~~~
Als es endlich zur Mittagspause klingelte, begab ich mich auf direkten weg zur Cafeteria. Dort angekommen, setzte ich mich an einen freien Tisch. Jedoch mit riesengroßen Abstand zum Tisch der Bad Boys.
„Hey, Sunshine." kam ein strahlender Kyle auf mich zu. Ich hob bloß zur Begrüßung meine Hand, zu mehr hatte ich gerade keinen Nerv. „Alles ok bei dir Sutton, du schaust so als hätte jemand einen Welpen getreten?" Kyle schaute mich fragend an. Ich seufzte. „Wir müssen im Schauspielkurs eine Szene aus einem Stück vorspielen." fing ich an zu erzählen. „Ist doch cool, ich meine du bist eine der besten Schauspielerinnen die ich kenne. Ich verstehe nicht, wo da das Problem ist"
„Das ist ja nicht das schlimme daran, sondern dass wir das in Partnerarbeit machen müssen." Er sah mich nur verständnislos an. „Ich check immer noch nicht, was daran so Schlimm ist." Kyle zuckte mit den Schultern. „Das Schlimme ist, dass ich diese Partnerarbeit mit Tyler machen muss." Ich legte meinen Kopf auf die Tischplatte. „Das ist wirklich beschissen."
„Was ist beschissen?" fragte Raphael und setzte sich an unseren Tisch. „Sutton muss mit dem Obervollpfosten im Schauspielkurs zusammenarbeiten." klärte Kyle ihn auf. „Oh du arme." er sah mich Mitleidig an. Als ich darauf nichts erwiderte, fingen beide mit einem Schulterzucken an zu essen.
Meine Aufmerksamkeit zog jedoch etwas anderes oder besser gesagt, jemand anderes auf sich...
__________________________________________________________________________
-dream-writtener-
DU LIEST GERADE
Wish You Were Here
Teen FictionWillkommen auf der Lake-Forest-High... Die 17-Jährige Sutton Davies ist ein echter Sonnenschein und die Nettigkeit in Person. Nicht so ihre beste Freundin Peyton Flynn, sie ist das Bad Girl schlechthin. Aber was, wenn Peyton auf einmal Geheimnisse...