Zeks

326 10 1
                                    

"Scheiße!"

Das ist das Einzige was ich momentan höre. Schreie. Überall schreien Menschen, Nerraner und Quaids. Man hört das Rattern der Maschinengewehre, das Zischen überhitzter Maschinen. Neben mir stampft ein gigantischer Metalfuss auf. Er gehört zu einem Mech der Quaids. Projektile, größer als meine Faust und schneller als der schall, fliegen auf uns zu. Explosion. Den Mech hat es umgerissen. Ich hatte glück das mich das Projektil verfehlt hat.

Wir befinden uns auf Helium II. Einem Wüstenplanet im Serial-Sektor. Seit nun fast 3 Jahren befinden wir uns im Krieg. Aber Krieg gegen wen?

Wir nennen sie "Zeks", ein hochentwickeltes Maschinenvolk unbekannter Herkunft. Das einzige was wir wissen ist, dass wir nicht gegen sie ankommen. Unsere Waffen sind machtlos gegen sie und sie sind deutlich Intelligenter als alle Völker der United Alliance zusammen. 

Und hier bin ich nun. Fujouka Hirakama. 18 Jahre alt. Mitten auf dem Schlachtfeld und gerade nur knapp dem Tod entronnen. Ein klicken an meinem linken Ohr reißt mich aus meinen Gedanken. Ich drehe meinen Kopf langsam nach links. Schmerzen. Ich lande hart auf dem Wüstenboden und ringe nach Luft. Unterhalb meines Brustkorbs spüre ich nichts mehr. Ich versuche meinen Kopf zu heben. Mir wird schwindlig.  Ich höre ein knacken. Es war mein Knochen der unter dem Gewicht des Zeks bricht. Es ist kein echter, sondern eine Drohne. Ein gezüchtetes Wesen. Wenn ich es beschreiben soll, würde ich sagen: "Stellt euch vor wie es wäre, wenn ein Velociraptor es mit einem Tintenfisch treiben würde." Seine Schuppenhaut ist undurchdringbar für mein 20mm-Maschinengewehr, auf dem Rücken sind 3 Paar Stacheln im regelmäßigen Abständen verteilt und am zweiten Paar sind Fangarme angewachsen. Am Nacken sind Häute die sich beim Schreien ausfahren, um bedrohlicher zu wirken, und das gesamte Vieh kommt auf ein stolzes Gewicht von rund 400 Kilogramm. Es ist uns bisher nur 4 mal gelungen eine Drohne zu fangen, von daher sind nur wenige Daten über sie verfügbar. Die Drohne stellt sein Bein auf meinen Brustkorb. Ich habe es nur meinem Exoskelett zu verdanken, dass ich noch lebe. Die Drohne mustert mich, öffnet ihr Maul und beißt zu.

"Uaaaaaaahhhh!"

Ich Schrecke auf und stoße mir den Kopf an dem Bettgestell über mir. Ein Kopf kommt an der Seite runter. "Alles okay mit dir?" Es ist der Kopf meines Freundes Shinjiro.

"Jaja... Alles okay." Antworte ich matt.

Was war das?

War es nur ein Traum?

Zeks - Rise of a Soldier (alte Version) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt