17

793 59 12
                                    


Madaras Zustand besserte sich. Sehr langsam, aber es ging Berg auf. Nach wie vor hatte er große Schmerzen und konnte sich kaum bewegen, doch seine Fähigkeit zu sprechen nahm täglich zu. Schon bald war er so schlagfertig und sarkastisch wie zuvor.

Als Hashirama wie gewöhnlich zur morgendlichen Untersuchung das Krankenzimmer betrat grinste ihn der Uchiha bereits beim Öffnen der Tür breit an.

Eine der Krankenschwestern, die bereits Verbände wechselte, kam auf den Arzt zu.

„Bitte Entschuldigen Sie Dr. Senju, ich musste ihm ein Beruhigungsmittel verabreichen, er wollte mich einfach nicht an sich heranlassen und hat nach Ihnen verlangt, aber sie waren nicht erreichbar und..." erklärte das junge Mädchen entschuldigend und etwas außer Atem.

Mit einem 'schon gut' und einem freundlichen Lächeln fiel er ihr ins Wort.

„Jetzt bin ich ja hier, sie können sich um den nächsten Patienten kümmern"

Das Mädchen nickte und verschwand aus dem Zimmer. Madara winkte ihr grinsend hinterher. Der Arzt musste schmunzeln; selbst betrunken gab der Uchiha ein seriöses Bild ab, aber jetzt, high, wirkte er unbeholfen und benahm sich untypisch.

„Soso" sagte Hashirama mit unterdrücktem Grinsen während er die Arbeit der Krankenschwester fortführte „Du hast mich also vermisst ja?"

„Aber sicher doch Herr Doktor"

„Wie geht's dir denn heute?" fragte er den zugedröhnten Patienten als er seine Arbeit beendet hatte.

Mit einem irritierten Blick gab Madara zurück, dass er sich nicht bewegen konnte.

„Ja ich weiß, aber das solltest du bald wieder können"

„Echt hee?" fragte Madara so laut, dass es sicherlich noch auf dem Gang zuhören war.

„Ja echt" antworte Hashirama, immer noch bemüht nicht zu lachen und nahm am Fußende des Bettes Platz. Madara so zu sehen empfand er als viel amüsanter als bei anderen Patienten.

„Ist ja super" sagte der Uchiha mit einem dämlichen Grinsen und drehte zaghaft den Kopf zur Seite als sein jüngerer Bruder das Zimmer betrat.

„Na? Dir scheint es ja inzwischen viel besser zu gehen" sagte dieser lächelnd und schloss die Tür hinter sich.

„Warst du wieder bei Tobirama?" fragte Madara statt einer Begrüßung und grinste jetzt seinen Bruder an.

„Was?!" fragten Izuna und Hashirma beinahe gleichzeitig.

„Wow. Super ein Sprechchor" gab Madara als Antwort und schien sich über die gesamte Situation wahnsinnig zu freuen.

Izuna lächelte etwas überfordert und hoffte das sein Bruder nicht weiter darauf einging, aber das tat er als Hashirama ihn freundlich danach fragte.

Er sah den Arzt eindringlich an und das dümmliche Grinsen verschwand aus seinem Gesicht „ich glaube die mögen sich" flüsterte er so laut, dass selbst Izuna der immer noch an der Tür stand ihn hören konnte.

„Du weißt schon so richtig meine ich" erklärte er weiter und nickte andächtig zur Bestätigung seiner eigenen Worte, hörte dann auf ein Flüstern an zu deuten und grinse wieder bevor er widersprach „Aber das würde ich besser nicht Hashirama sagen"

Izuna und Hashirama sahen sich an und dann wieder zu Madara der verwirrt zurückblickte.

„Madara..." setzte Izuna schließlich an „Das da ist Hashirama" zischte er etwas lauter.

Madara wirkte kurz irritiert und betroffen, dass Izuna so mit ihm redete, schien sich dann aber wieder zu fassen „Jaja" sagte er lächelnd und nickte leicht „Er ist ein toller Arzt"

„Geht es ihm besser?" fragte Izuna nach einer Weile als wieder schweigen den Raum erfüllte.

„Naja er hat ziemliche Schmerzen, deshalb ist er jetzt in dieser Verfassung. Aber körperlich macht er erstaunlich schnell Fortschritte, den Verhältnissen entsprechend, aber trotzdem erstaunlich" antwortete Hashirama und sah besorgt den Uchiha an.

„Ja ich bin eben super" gab dieser seinen Senf dazu.

„Ja das bist du" gab Hashirama lachend zurück. Madara grinste breit.

„Ich muss weiter" sagte der Arzt schließlich und verließ den Raum.

Izuna betrachtete den Älteren, der immer noch zur Tür sah durch die Hashirama eben verschwunden war.

„Ich muss sagen, in dem Zustand gefällst du mir, obwohl du mich verpfiffen hast" sagte er dann und setzte sich an das Bett.

Madara sah erst jetzt zu ihm, lächelte ihn an und begrüßte ihn mit einem „Hallo Izuna"

„Hallo Madara" machte der Jüngere „Wie geht es dir"

„Kann mich nicht beklagen aber auch nicht bewegen" gab Madara zurück.

„Aber der Arzt sagt das solltest du bald"

„Ach echt?"

„Ja echt" lächelte Izuna.



***

Fortsetzung folgt~ und über Kommentare freue ich mich immer sehr, ich hoffe ihr hattet was zum Lachen und so viel Spaß wie ich beim Schreiben ^^

man ließt sich beim nächsten Kapitel~


What we can't haveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt