24 ~ Who cares if one more light goes out

54 2 0
                                    

TAEHYUNG POV

Vielleicht bin ich gern bei dir.

Seine Worten hallen immer wieder in meinem Kopf. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Jungkook eindeutig verrückt ist. Ich meine, er verbringt seine freie Zeit mit mir im Krankenhaus. Aber das er nun so etwas sagen wird, damit hätte selbst ich nicht gerechnet.

Es fühl sich gut an das zu hören.

Aber er sollte das nicht sagen. 

Mittlerweile habe ich aufgegeben mich gegen ihn zu wehren... Jungkook ist eine starke Persönlichkeit, die mich wohl schon am ersten Tag in ihren Bann gezogen hat, ohne das ich es wollte.

Jedoch lasse ich seine Worte unkommentiert und sehe in seine brauen, leuchtenden Augen, die so viel Wärme ausstrahlen, dass ich die kalten Mauern um mich herum total vergesse. Seine Augen strahlen so sehr, dass selbst ich eine Gänsehaut bekomme und eine angenehme Wärme in mir spüre, anstatt der andauernden Kälte.

"Was ist dein Lieblingslied?" fragt mich der Schwarzhaarige auf einmal.

Lieblingslied? Ich denke ich habe schon Ewigkeiten keine Musik mehr gehört... Obwohl ich Musik eigentlich mal geliebt habe.

"Ich hab keines." gebe ich ehrlich zu und kann erkennen wie sich die schönen Augen des Jungens neben mir überrascht weiten.

"Aber jeder hat doch ein Lieblingslied..." 

"Nein, ich nicht."

"Dann werde ich dir jetzt meins zeigen." sagt er und zieht sein Handy hervor.

Wir sitzen noch immer nebeneinander auf meinem Bett und ich kann mich einfach nicht davon abhalten ihn ununterbrochen anzusehen. Ich sehe ihn gerne an.

"Das hier... Ich finde es wunderschön."

Kaum spricht er diese Worte aus, beginnt der erste Ton des Liedes und aufmerksam lausche ich dem Text. Ich finde Melodien wichtig und sie sind oft der Grund, wieso Menschen die Lieder gerne hören... Jedoch finde ich persönlich den Text eines Liedes noch viel wichtiger. Ein Text kann so viel über eine Person aussagen und erst wenn man sich richtig mit dem Lied beschäftigt hat kann man es auch verstehen. Nur leider verstehen viel zu wenige die Gedanken hinter einem Lied.

Wie sagt man so schön: Bist du glücklich - genießt du die Musik. Bist du traurig - verstehst du den Text.

'If they say:
Who cares if one more light goes out?
In a sky of a million stars
It flickers, flickers.
Who cares when someone's time runs out?
If a moment is all we are
We're quicker, quicker
Who cares if one more light goes out?
Well I do.'

Nachdem der letzte Ton verklungen ist, spüre ich einen intensiven Blick auf mir. Unbewusst muss ich den Kopf gesenkt und die Augen geschlossen haben. Denn als ich aufsehe, trifft mein Blick genau den von Jungkook.

Ich kann nicht sagen was dieses Lied in mir ausgelöst hat. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich nicht erwartet hätte, das dieses Lied Jungskooks Lieblingslied ist.

"Wieso dieses Lied?" frage ich leise.

"Ich weiß es nicht. Es ist es einfach irgendwann geworden. Braucht denn alles einen erklärbaren Grund?"

Und auf einmal habe ich ein Lieblingslied.

Giving Up || TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt