Ich schaute auf und erblickte einen Jungen in meinem, Alter mit einem Koffer und einer Schildkröte in der Hand. Der Junge hatte rot-blonde Haare,auf der eine Seite, hatte er einen Sid Cut und die Haare auf der anderen Seite hingen glatt runter. „Hi. Ich wollte fragen ob hier noch Platz ist? Der restliche Zug ist entweder voll, oder es sitzen einzelne Slitherins drinn." „Ja klar hier ist noch alles frei." der Junge lächelte kurz dankbar und verstaute sein Gepäck dann in der Ablage, über ihm. „Ich bin übrigens Alex Dean Finigon. Bist du im ersten Jahr?" der Junge reichte mir die Hand, welche ich sofort ergriff. „Ja! Ich bin übrigens Teddy Lupin." Wir unterhielten uns die ganze Fahrt über und verstanden uns prächtig. „In welches Haus würdest du eigentlich am liebsten eingeteilt werden?" fragte er mich und ich überlegte kurz. „Am liebsten würde ich nach Griffendor kommen oder nach Hufflepuf!" sagte ich und Alex schaute mich verwundert an. „Hufflepuf? Das sind doe beiden Häuser die sich am meisten unterscheiden das ist dir schon klar! Ich will auf jeden Fall nach Griffendor, so wie mein Vater Seamus Finigon! Meine Mutter war leider nicht auf Hogwarts. Wo waren eigentlich deine Eltern?" Ich seufzte. Warum war das nur so schwer? Er hatte einen empfindlichen Nerv getroffen und ich kämpfte mit mir selbst, um ihm nicht ins Gesicht zu sagen, das es ihn jawohl ein Dreck angeht. „ Meine Mutter war in Hufflepuf und mein Vater in Griffendor!" sagte ich knapp und erzwang mir ein Lächeln. „Ist alles in Ordnung bei dir?" fragte er besorgt. Ich schaute weg und nickte nur. Das Abteil ging nochmal auf und es standen zwei Mädchen in der Tür, die sich fragen im Abteil umblickten. Sie sahen komplett gleich aus, hatten beide dunkel braune Haare und Wellen. Ihre Augen waren dunkel braun und sie trugen schon ihre Hogwarts Uniform und eine neutrale Krawatte, an welcher ich feststellen konnte, das sie auch im ersten Jahr sein mussten „sucht ihr was?" fragte Alex neugierig und die Zwillinge grinsten breit. „Ja!" sagte die eine, etwas größere der beiden. „Habt ihr vielleicht einen Alex Dean Finigon gesehen?" fragte die andere, die zuvor meine Katze Dora in Anschau genommen hätte und jetzt meine Haare musterte. Mir viel auf, das die etwas kleinere der beiden ein Paar grüne Strähnen hätte und die etwas größere hatte blonde. „Eh ja warum?" fragte Alex ein bisschen verwirrt. „Weil er ins Vertrauens Schüler Abteil ganz vorne gehen soll. Also, wo hast du ihn gesehen?" „Genau hier." sagte er und formte einen Kreis um seinen Kopf, was ziemlich bescheuert aussah. „ Na gut, ich bin gleich wieder da Teddy!" versprach er und ging aus dem Abteil.
„ Wir sind übrigens Alice," „und Luna Wood" stellten die Zwillinge sind vor. Alice war die mit den blonden Strähnen und Luna die mit den grünen. Ich grinste sie an. „Hi! Ich bin Teddy!" Die beiden Mädchen setzten sich ins Anteil und wir unterhielten uns über Quidditch. Alice war Sucherin und Luna spielte als Hüterin. „Ich bin am liebsten Treiber!" erklärte ich, als Alex wieder rein kam. Er stellte sich den beiden Mädchen vor und sie stellten sich vor. Nach weniger Zeit, blieb der Hogwarts Express stehen und wir nahmen unsere Tiere und gingen aus dem Abteil.
Als wir endlich aus dem Express waren, gingen wir gemeinsam mit den restlichen Erstklässlern zum Wildhüter und Halb Riesen, Rubeus Hagrid. Mit ihm, gingen wir zu Boten und setzten uns immer zu viert hinein. Alex, Alice, Luna und ich teilten uns ein Boot und fuhren zum anderen Ende, wo ein Riesiges Schloss mit unzähligen Fenster und Türmen auf uns wartete. Hogwarts!
DU LIEST GERADE
Metha
FanfictionTeddy Lupin, der Sohn von Remus Lupin und Nymphadora Tonks kommt nach Hogwarts und lernt dort seine neuen Freunde kennen. [Durch einen Zusammenstoß, werden Teddy Lupin und seine Freunde auf eine harte Probe gestellt. Werden sie ihre Zeit gut nutzen...