Vor Hogwarts angekommen, nahm uns ein Junger Mann mit braunen Haaren in Empfang. Ich kannte ihn. Er hieß Neville Longbottam und er war und ist immer noch einer der besten Freunde von Harry und Ginny. Als er mich sah, grinste er mich einmal an und ging mit uns dann durch ein riesiges Tor in das innere von Hohwarts. Dort führte er uns in ein kleines Zimmer und begann zu reden. „Hallo alle zusammen mein Name ist Professor Longbottam und ich bin Stellvertretender Schulleiter hier an Hogwarts. Wir werden gleich in die große Halle gehen und dort werdet ihr euch den Sprechenden Hut aufsetzen, der euch dann in eure Häuser einteilen wird! Es gibt: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin! Ich würde Sie nun bitten mir zu folgen!" Wir gingen wieder raus. Nachdem wir uns in zweier Reihen aufgestellt hatten, gingen wir in die Große Halle. Ich achtete darauf einen Fuß, vor den anderen zu Sätzen, denn eine der Sachen, die ich von meiner Mutter geerbt hatte war, das ich unfassbar tollpatschig war.
Wir stellten uns im einen Halbkreis um einen alten Holz Stuhl , auf dem ein alter Hut lag.
Professor Longbottom holte eine lange Liste hervor und rief den ersten Namen auf. „Narcissa Abolot!" Eine groß gewachsene , rothaarige ging nach oben und setzte sich den Hut auf, der nach wenigen Sekunden RAVENCLAW! rief und die Halle in Applaus ausbrach. Johanna Ari wurde eine Gryffindor und Lena Beatrix achsel wurde eine Slitherin. Es verging etwas Zeit, bis jemand dran kam, den ich kannte. „Alice Wood!" rief Professor Longbottam und Alice ging nach oben und setzte sich den Hut auf. Dieser überlegte lange! Sehr lange! Nach gefühlten fünf Minuten entschied er sich, sie nach RAVENCLAW zu schocken. Nach ihr, kam ihre Schwester Luna drann. Sie wurde eine HUFFLEPUF. Danach wurde Alex aufgerufen. Bei dem Namen Finigon, ging ein Tuscheln durch die Halle. Sein Vater war bei der Schlacht um Hogwarts gewesen, das wusste ich. Mir wurde auf einmal etwas klar. Wenn bei dem Namen Finigon schon getuschelt wurde, wie würde es dann überhaupt bei Lupin sein. Seine Eltern waren beide, bei der Schlacht um Hogwarts ums Leben gekommen und auch davor und danach nicht unbekannt gewesen. Seine Mutter, Nymphadora Tonks war eine der besten Auroren der Zeit gewesen und wurde von Alistor mad eye Moody ausgebildet. Sein Vater, Remus Lupin war ein Werwolf. Sein bester Freund, James Potter wurde von Voldemort getötet und jeder kannte die Geschichte von ihm. Der andere beste Freund meines Vaters war Sirius Black, ein gesuchter Massenmörder, der der erste war, der jemals ohne Hilfe aus Askabahn fliehen konnte, nachdem er zwölf Jahre, wegen eines Fehlers dort saß. Mein Vater trug zudem den Merlin Orden erster Klasse. Und wenn das nicht reichte war ich auch noch der Parte von dem berühmten Harry Potter. Mir wurde mit einem Mal ganz schlecht. „Ted Lupin!" rief Professor Longbottam. Wie ich es mir gedacht hatte, wurde noch extremer getuschelt und ich hörte wie jemand hinter mir „der ärmste" sagte. Langsam ging ich auf den Professor zu. Ich nahm ihm den Hut ab und setzte ihn mir auch den Kopf, bevor ich mich auf den alten Holzstuhl setzte. Der Hut begann zu sprechen „ hmmm. Oh ja, natürlich. Lupin, nicht war? Du bist ein schlaues Kerlchen und mutig auch und ehrgeizig und loyal! Wo steck ich dich jetzt hin? Ich würde sagen eher NICHT nach Slitherin! Vielleicht Griffendor? Trotz deines Mutes, den du von deinem Vater hast würde ich eher sagen, HIFFLEPUF!" mit diesen erleichternden Worten, ging ich hinüber zum Hufflepuf Tisch, wo Luna Wood mich direkt aufnam. Alex wurde tatsächlich ein Griffendor. Als das Fest beendet war, ging ich zu ihm hin und beglückwünschte ihn. Er tat es mir gleich und versprach, das wir in Kontakt bleiben würden. Mit Luna und den anderen Erstklässlern gingen wir dem Vertrauens Schüler hinterher, zum Gemeinschaftsraum der Hufflepuf's. Er wies uns die Richtungen der Schlafsäle und verschwand dann in seinem eigenen. Ich verabschiedete mich von Luna und ging zur Treppe, die zu den Jungen Schlafsälen führte. Oben gab es unzählige Türen. Ich ging nach hinten und an den Vier letzten Türen hingegen Zettel mit Namen. Auf dem ersten stand: Lukas Oldfeed, Garry Stessem, Davon Fritch, David Kaity und Brion Wood. Offensichtlich hatten Luna und Alice einen Drilling.
Am der nächsten Tür stand: Kay mercury, Edward Lynch, Alec Miuni, Ted Lupin und George gorden.
Ich ging in das Zimmer, indem die restlichen vier schon waren. Sie schauten hoch und lächelten mich alle am. Ich lächelte zurück und ging zum Bett, wo schon meine Sachen waren. Nach zehn Minuten unterbrach einer der vier die unangenehmen Stille. „Ich bin Edward Lynch und ihr?" Edward Lynch war ziemlich groß und hatte kurze, schwarze Haare. Seine Augen waren dunkel grün und er hatte ein nettes Lächeln. „Ich bin Alec Miuni!" sagte ein anderer, mit etwas gekreuseltem blonden Haaren, die ihm unter die Ohren gingen. Er war etwas kleiner als Edwar aber trotzdem ziemlich groß.Er hatte einen lässigen Gang, außerdem waren in seinem Gesicht dreigroße Kratzer Narben, ich war mir fast sicher, das er der neue Mädchen Schwarm werden würde . „ich bin George Georden und ich sag euch jetzt schon, das ich der schlechteste in Zaubertränke bin!" George war dunkel häutig ung hatte eine große Nase. Er war etwas kleiner Als Edward, aber größer als Alec. Seine Drad Loks hingen ihm über die Schultern. „Ich bin Kay mercury!" sagte der letzte. Er war der größte von uns allen und hatte verwuschelte Haare (zwar nicht so verwuschelt wie meine, aber trotz allem). Sie waren braun und in den Spitzen war ein bisschen Blond zu sehen. Er hatte etwas, das mich an Luna Scamender, die beste Freundin von Ginny, erinnerte. „Ich bin Ted Lupin aber nennt mich einfach Teddy, das machen alle!" Ich war der kleinste von allen. Meine blauen Haare standen in alle Richtungen ab und ich hatte auf beiden Seiten ein Ohrloch mit einem kleinen Stein drinne. Meine Augen hatte ich von meinem Vater geerbt. Sie waren groß und dunkel braun.
Wir unterhielten uns noch einbischen, bis Kay das Thema Eltern anfing. „Als was arbeiten eure Eltern eigentlich?" Alec schaute erst ihn und dann mich erschrocken an. Ich fand ihn sofort sympathisch. „Also es ist schon spät und wir sollten jetzt vielleicht schlafen gehen!" „aber es ist doch erst sieben!" stellte George fest als er verstand was los war „Achso." sagte er und schaute mich etwas mitgenommen an. Ich hasste das! Und eigentlich hatte ich keine Lust, das sie mich so anguckten. Es war zwar gut gemeint und ich wusste das aber es nervte trotzdem. Ich seufzte einmal und tat dann etwas, das ich sonst nie tat. „Nun ja um das einfach mal hinter sich zu haben," begann ich , wurde jedoch von der Trauer überrollt. „Also m-m-meine Elter, du weißt ja das es bei der Schlacht-bei der Schlacht um Hogwarts-nun ja es gab viele Opfer des Todes," weiter kam ich nicht. Ich setzte mich auf mein Bett und schaute auf meine Hände. Das war schwieriger sls ich gedacht hätte!
DU LIEST GERADE
Metha
FanfictionTeddy Lupin, der Sohn von Remus Lupin und Nymphadora Tonks kommt nach Hogwarts und lernt dort seine neuen Freunde kennen. [Durch einen Zusammenstoß, werden Teddy Lupin und seine Freunde auf eine harte Probe gestellt. Werden sie ihre Zeit gut nutzen...