Kapitel 4 – Granger vs. Zaubergamot
Draco Malfoy blickt sich nervös in dem kreisrunden Gerichtssaal um. Er sitzt neben seinem Vater auf einem alten Lehnstuhl, an dessen Armlehnen silberne Ketten befestigt sind und leise klirren. Vor ihm erstrecken sich die erhöhten Sitze des Zaubergamots und nehmen beinahe die Hälfte des Gesichtsraumes in Anspruch. In der Mitte der holzvertäfelten Sitze befindet sich das Podium des Ministers. Hinter Draco führen zwei schwarze Flügeltüren in den Gerichtssaal und zu jeder Seite erstrecken sich mehrere Reihen mit Sitzbänken, die bereits mit Zuschauern, Zeugen und Reportern gefüllt sind. Neben der Tür sind vier Auroren positioniert, die Zauberstäbe einsatzbereit in ihren Händen.
Seine grauen Augen landen auf dem neuen Zaubereiminister Kingsley Shaklebold, der hinter seinem Podium steht und sich mit einem rothaarigen, schlaksigen Mann unterhält, den er als einen der Weasleys erkennt. Seine schwarze Hornbrille ist beinahe zu groß für sein sommersprossenübersätes Gesicht. Nach und nach füllen sich die Plätze des Zaubergamots mit Hexen und Zauberern in pflaumen farbenen Umhängen. Leises Gemurmel erfüllt den Raum. Einen Moment später ertönt der Gong und es tritt schlagartig Stille ein.
Der Minister richtet seinen Zauberstab auf seinen Kehlkopf und verstärkt so magisch seine Stimme. Seine Augen landen auf den beiden blonden Männern, die in der Mitte des Saals auf ihren Stühlen sitzen und hoffnungslos zu ihm emporblicken. Er blickt auf den älteren der beiden Malfoys und unterdrückt ein seufzen. Wie sehr hat er diesen Mann verabscheut, bis Hermione Granger ihm mit wenigen Mitteln bewiesen hat, wie falsch sein Denken gewesen ist. Wie so viele vor ihm hat er die Zeichen übersehen und seine Abneigung gegen diesen Mann und seine Familie seine Taten bestimmen lassen. Nun ist es an der jungen Hexe das Zaubergamot von der Unschuld dieser beiden Männer zu beweisen, denn ihm sind die Hände gebunden, auch wenn er der Minister ist.
Er nickt dem eifrigen Percy Weasley zu ehe er seine Stimme hebt und die Anhörung eröffnet. „Wir haben uns heute hier zusammengefunden, zur Anhörung des Todessers Lucius Abraxas Malfoy und seines Sohnes Draco Lucius Malfoy. Am heutigen, 10. Juni wird das Zaubergamot über die zu verhängende Strafe abstimmen." Er blickt auf seine Armbanduhr und fährt fort. „Für das Zaubergamot spricht Armando Milrami. Die Verteidigung der Familie Malfoy..." ein schwaches Räuspern unterbricht ihn. Verwundert blickt er auf Lucius Malfoy herab, ihn anblickt. „Verzeihen Sie Minister, es gibt keinen Verteidiger." Kingsley grinst. „Oh seien Sie unbesorgt. Es gibt einen Verteidiger." Erneut blickt er auf seine Uhr. „Sie sollte jeden Moment hier eintreffen." Die beiden Malfoys tauschen erstaunte Blicke aus und der Minister fährt fort. „Die Familie Malfoy wird verteidigt durch..." erneut wird er unterbrochen, diesmal von dem lauten Knarren der beiden Flügeltüren, die sich nun langsam öffnen.
Es kostet ihn größte Mühe sein Grinsen zu verbergen, als er die beiden Person erblickt, die den Gerichtssaal betreten. Harry Potter küsst seine Schwester flüchtig auf die Wange ehe er sich auf die Ränge begibt und sich neben Narzissa Malfoy setzt, die ihn erstaunt ansieht.
Hermione Granger schreitet hocherhobenen Hauptes an den Auroren vorbei, die ihr erstaunt und bewundern hinterherblicken. Er kann es ihnen nicht verübeln. Sie hat ihre wilden Locken zu einem eleganten Knoten in ihrem Nacken gebunden und trägt eine Figur schmeichelnde weiße Bluse, die sie in ihren schwarzen Bleistiftrock gesteckt hat. Die Absätze ihrer schwarzen Stiefeletten klappern auf dem Steinboden des Saals.
Sie bleibt neben Draco Malfoy stehen, der sie aus weit aufgerissenen grauen Augen anblickt und lächelt dem Minister entgegen. „Verzeihen Sie die Unterbrechung Minister. Bitte fahren Sie fort." Er lässt seinen Blick durch den Gerichtssaal schweifen und erblickt etliche Zuschauer, die sich flüsternd unterhalten. „Wie ich bereits mehrfach zu sagen versuchte, wird die Verteidigung der Familie Malfoy von Hermione Jean Granger übernommen, die sich in den letzten Wochen ausgiebig mit dem Fall befasst und im Archiv des Ministeriums recherchiert hat." Empörte Rufe erklingen aus den Rängen, doch Hermione steht gelassen neben Draco und wartet darauf, dass der Minister fortfährt.
DU LIEST GERADE
Brave enough to love you
FanfictionBrave Enough to love you There's some things i should have said i was too afraid It was just so hard to let you know Now it's all too late What we had was beautiful i didn't want to wreck it all every day I think about the truth I wish i was i wis...