Kapitel 11- Shopping mit Luna

64 4 0
                                    

          

Kapitel 11- Shopping mit Luna


Sie lauscht der leisen Musik aus dem Radio und genießt ihr stilles Frühstück. Seit Astoria und Harry vor einer Woche nach Frankreich aufgebrochen sind, ist es in ihrem Apartment ungewöhnlich ruhig geworden. Blaise ist ein Langschläfer und verbringt die meiste Zeit mit Theo und Draco beim Quidditch. Gelegentlich gesellt Ron sich zu ihnen und auch Robert ist die meiste Zeit mit seiner neuen Praxis beschäftigt, was ihr viel Zeit zum lesen und entspannen gibt. Luna schaut regelmäßig bei ihr vorbei und erkundigt sich auffallend interessiert nach Blaise, was Hermione schmunzeln lässt.

Sie steht auf und stellt ihr Geschirr in die Spüle, als ein leises Klopfen an dem Küchenfenster erklingt. Auf der schmalen Fensterbank sitzt eine braune Schleiereule und blickt sie mit ihren orangenen Augen an. Eilig öffnet sie das Fenster und nimmt der Eule die drei, an ihr Bein gebundenen Umschläge ab. Als sie die bekannte, grift-grüne Tinte erblickt beginnt ihr Herz höher zu schlagen und sie beeilt sich, den an sie adressierten Umschlag zu öffnen.

Ein beinahe schmerzhaftes Grinsen breitet sich auf ihren Lippen aus, als sie den bekannten Brief in ihren Händen hält und die beigefügte Fahrkarte für den Hogwarts-Express erblickt.

Es ist das zweite Pergament, dass sie dazu veranlasst laut quiekend auf und ab zu hüpfen und sich dabei im kreis zu drehen. Überglücklich presst sie das Schreiben an ihre Brust. „Ich bin Schulsprecherin." Sagt sie immer und immer wieder, bis sie sich beruhigt hat und peinlich berührt zu Nox und Simba schaut, die sie von der Tür her ansehen als habe sie den Verstand verloren oder sei eine äußerst interessante neue Spezies.

In dem Umschlag liegen zwei Anstecknadeln, die sie in ihre Handfläche fallen lässt. Die eine ist das Zeichen der Schulsprecher, die andere trägt das Wappen ihres Hauses. Verwundert überfliegt sie die ihren Hogwartsbrief und entdeckt die hinzugefügte Notiz am Ende des Schreibens.

Fortan wird es in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei keine Schuluniformen mehr geben. Dies wurde einstimmig von den Mitgliedern des Schulrates bestimmt. Die beigefügten Anstecknadeln sind, für Lehrkörper und Vertrauensschüler gut sichtbar an der Kleidung zu befestigen. Genaue Vorschriften zu Länge und Form ihrer Kleidung finden sie am 1. September in ihrem Gemeinschaftsraum am schwarzen Brett.

Da sie die Uniformen noch nie wirklich leiden konnte, freut sie sich über die neueste Änderung in der Schulordnung und nimmt sich vor, Luna zu fragen ob sie Lust auf einen Shopping-trip nach London hat. Draco wird den heutigen Tag mit Theo und Dean verbringen. Er möchte sich ein Tattoo über das Dunkle Mal stechen und wird von den beiden begleitet. Er möchte Sie überraschen, weshalb sie nicht dabei sein darf. Sie hat ihren besten Hundeblick aufgesetzt, aber er hat ihre Augen mit seiner Hand zugehalten und ihre Proteste ignoriert.

Hermione beschließt sich, die Rückmeldung an die Schule schnellstmöglich zu versenden und fügt auch die von ihren Brüdern und Astoria bei, von denen sie weiß, dass sie ebenfalls zurückkehren wollen. Im Wohnzimmer findet sie ihre Eule Hermes, die bereits ihr Bein ausstreckt. „Du kannst es Wohl kaum erwarten was?" fragt sie den grauen Steinkauz und streicht über seine weichen Federn. „Bring sie zu Professor Dumbledore ja?" Der Steinkauz Schuhut leise und fliegt aus der geöffneten Balkontür.

Sie blickt auf die Wanduhr und entscheidet, dass es in Ordnung ist es bei Luna zu versuchen. Voller Vorfreude greift sie nach dem Flohpulver und wirft es, vor dem Kamin kniend, hinein. Sie streckt ihren Kopf in die grünen Flammen und erblickt das chaotisch eingerichtete Wohnzimmer ihrer Freundin. „Lu?" Ruft sie und hofft, dass sie bereits wach ist. Luna streckt ihren Kopf ins Wohnzimmer und erblickt Hermiones Kopf in ihrem Kamin. Eilig kniet sie sich nun ebenfalls vor ihren Kamin.

Brave enough to love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt