Mein erster Schultag auf der Fresno High School verlief besser als ich es erwartet hatte, denn bis jetzt hatte mich noch kein Lehrer oder Mitschüler über meine Vergangenheit ausgefragt. Ich wurde zwar von einigen behandelt wie ein Alien, höchstwahrscheinlich weil ich die Neue war, doch das machte mir nicht wirklich etwas aus.
Trotzdem hoffte ich, dass ich möglichst schnell Freunde finden würde, da ich die letzten zwei Jahre allein mit Lernen beschäftigt war und keinen Kontakt zu Anderen hatte. Die einzige Bezugsperson, die ich hatte, war Tante Sandra und die Bilder meiner Eltern, mit denen ich öfters redete. Das zählte jedoch nicht.
Deswegen war es für mich umso wichtiger Olivia zu gefallen und ihre Freundin zu werden. Ich setzte mich also, gleich nachdem ich Zuhause angekommen war, vor den Laptop und gab bei YouTube ''Why don't we funny moments'' ein, woraufhin ich auf zahlreiche Videos stoß. Ich verbrachte Stunden damit mir sämtliche Videos der Jungs anzusehen, was jede erdenkliche Reaktion bei mir auslöste: Mal musste ich über die Verpeiltheit der Jungs lachen, mal musste ich weinen, weil ihre Stimmen so schön klangen, mal konnte ich meine Emotionen gar nicht ausdrücken, weil es so viele auf einmal waren.
Ich war glücklich, als ich mich mit Why don't we beschäftigte, sogar sehr. Es war seltsam, dass Personen, die gar nicht über meine Existenz bescheid wussten, mich so glücklich machten. Und das innerhalb von so kurzer Zeit.
Ich konnte Olivia auf jeden Fall verstehen: Daniel war schon ein heißes Schnittchen, genauso wie Jack, Zach und Corbyn. Aber sie hatte recht mit ihrer Vermutung, aus irgendeinem Grund fühlte ich mich zu Jonah besonders hingezogen.
Ob es seine grüne Augen, sein braunes, leicht zotteliges Haar, sein Lachen oder einfach die Art wie er sich bewegte war, ich wusste es nicht genau. Diese Anziehung war schon seit der ersten Sekunde vorhanden, wobei dies nur einseitig war, denn Jonah kannte mich ja nicht. Glaubte ich zumindest.
---
Seitdem ich Why don't we kannte verging die Zeit wie im Flug: Ich war schon einige Wochen an der Fresno High und hatte mich inzwischen schon relativ gut eingelebt. Die Mitschüler starrten mich nicht großartig an und über meinen Unfall wussten immer noch nur meine Lehrer bescheid, die aber zum Glück keinerlei Anmerkungen machten.
Olivia und ich waren inzwischen gute Freunde geworden, wir verbrachten jede Pause miteinander und trafen uns auch abends, um uns gemeinsam Interviews anzugucken. Außer mit Olivia verstand ich mich mit einigen anderen Mädchen auch ganz gut, aber an sie kam keine heran. Olivia war eine ehrliche und loyale Person, was ich wirklich sehr schätzte. Außerdem teilten wir die Liebe zu Why don't we, was uns irgendwie verband. Deswegen machte es mir überhaupt nichts aus, ''wenige'' Freunde zu haben, denn ich hatte lieber einige, die mich wirklich kannten, anstelle von vielen, die mich wenn es hart auf hart kommen würde direkt verlassen würden.
,,Kannst du das fassen? Daniel hat schon wieder diese eine Fanpage dseavey_ beachtet! Ich bin so neidisch'', schmollte Olivia, woraufhin sie sich erst einmal eine Hand voll Chips in den Mund schaufelte.
,,Ich kann dich so gut verstehen! Ich tweete jeden Tag an Jonah und bis jetzt hat er mich nicht ein Mal beachtet. Es ist als wäre ich Luft für ihn'', seufzte ich und nippte an meiner Apfelschorle. Ich zog mein Handy heraus und tweetete ,,Apfelschorle ist Bae'' mit einem Herzen dahinter, wobei ich kichern musste. Keine Ahnung warum, aber ich fand das wahnsinnig lustig.
,,Weißt du was? Langsam habe ich die Schnauze voll. Wir bemühen uns so sehr, dass die Jungs uns endlich beachten, doch es passiert nichts. Ist das Zeitverschwendung? Sollten wir einfach damit aufhören?'', fragte sie und sah mich mit traurigen Augen an.
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Wir bemühten uns wirklich schon seit Wochen, ich seit dem ersten Tag meines Fan-seins, von ihnen eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen. Einen Tweet, eine Nachricht, einen Like.. Doch nichts. Es kam einfach nichts, egal wie intensiv wir es versuchten.
,,Vielleicht. Ich meine, dieses Anhimmeln aus der Ferne ohne etwas zurückzubekommen ist schon nervig. Aber andererseits ist Jonah schon verdammt heiß und ich könnte jetzt nicht aufhören, ihm täglich zu schreiben oder seine Bilder anzusehen. Sie haben halt viele Fans und ich mag die Musik trotzdem, auch wenn sie nicht wissen, dass ich existiere. Wir sind ja auch nicht deren Fans geworden, nur um von ihnen beachtet zu werden. Ich werde auf jeden Fall mit gar nichts aufhören.''
,,Fuck, du hast recht Celice. Ich kann Daniel nicht fallen lassen, ich meine er ist mein zukünftiger Ehemann. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren'', antwortete sie grinsend und bediente sich weiterhin an den Chips.
Ich lachte und sah auf mein Handy, da ich eine Benachrichtigung auf Twitter bekommen hatte. Der Why don't we Account hatte ,,Fresno ist so eine schöne Stadt'' getweeted, woraufhin mir die Kinnlade runterklappte und ich einen schrillen Schrei ausstieß.
,,Why don't we ist hier in Fresno!''
DU LIEST GERADE
Vergiss mich. | Jonah Marais
FanfictionDiagnose: Retrograde Amnesie. Nach einem Autounfall kann sich Celice an nichts erinnern, was davor einmal gewesen ist. Mit einer Gedächtnislücke von 15 einhalb Jahren versucht sie ihren Alltag als Teenagerin zu meistern und hat dabei eine Band für s...