D r e i .

1.6K 71 24
                                    

Why don't we in Fresno. Davon hatte ich die letzten Wochen nur träumen können. Ich wollte die Jungs unbedingt treffen, vor allem Jonah, weswegen ich fast alles getan hätte um einmal in deren Nähe zu sein.

,,Oh mein Gott! Daniel holt endlich seine Zukünftige ab!'', schrie Olivia überglücklich und warf dabei fast ihre Packung Chips um. ,,Sehe ich okay aus? Kann ich ihn so treffen?!'', fragte sie mich dann panisch und sprang auf, um sich im Spiegel zu betrachten.

,,Du siehst toll aus, und dein Lipgloss bringt dein Lächeln schön zur Geltung'', antwortete ich und versuchte sie damit zu beruhigen.

,,Das ist kein Lipgloss, das ist Chipsfett.''

,,Oh, aber Daniel würde dich auch mit Chipsfett auf den Lippen küssen wollen'', sagte ich lachend und betrachtete mich ebenfalls im Spiegel.

Ich strich mir mein dunkelblondes, leicht welliges Haar aus dem Gesicht und steckte es zu einem lockeren Dutt hoch, da sie an dem Tag nicht besonders gut lagen. Ich hatte wohl einen dieser bad hair days.

Nachdem wir uns provisorisch fertig gemacht hatten, schnappten wir uns unsere Longboards und fuhren mit einem gefährlichen Tempo quer durch Fresno um die Jungs zu finden. Olivia war so gut im Boarden, dass sie es irgendwie schaffte ab und zu am Handy zu sein und Twitter zu aktualisieren, in der Hoffnung die Jungs würden ihren genauen Standort preisgeben. Ich hingegen hatte immer noch massive Probleme mit meinem Longboard, weil ich quasi keinen Gleichgewichtssinn hatte und mir die Zusammenarbeit von Kopf und Beinen, besonders wenn es so schnell war, sichtlich schwerer fiel als ihr. Deswegen trennten uns während der gesamten Fahrt rund zehn Meter, was durch andere Menschen oft gefüllt wurde.

,,Celice! Die Jungs sind im Park!'', rief sie mir zu und fuhr auf den Park zu, was ich leider nur halb mitbekam aufgrund der ganzen Menschen, die zwischen uns waren. Ich verlor sie bereits nach wenigen Sekunden aus den Augen, woraufhin ich panisch schneller wurde und dann über einen Stein fuhr, der mich zum Fallen brachte.

Ich stürzte zu Boden und schürfte mir dabei meine Knie und Hände auf, woraufhin ich einfach nur anfing zu heulen. Es war mein erster Unfall, auch wenn es nur ein kleiner war, nach dem Unfall. Ich hatte Angst, dass alles nochmal von vorne beginnen würde und ich wieder an nichts erinnern könnte, auch wenn das totaler Blödsinn gewesen ist.

Es dauerte nur einige Sekunden, oder waren es Minuten gewesen, da hörte ich wie Olivia nach mir rief. ,,Celice! Oh Gott Celice, da bist du ja! Was ist passiert?'', fragte sie als sie endlich bei mir angekommen war. Ich erzählte ihr von meinem Sturz und heulte dabei Rotz und Wasser, was für sie wahrscheinlich unverständlich war, weil sie meine Vergangenheit nicht kannte, mich aber trotzdem (ohne Erfolg) tröstete.

,,Ich rufe deine Tante an, ja? Wir fahren zusammen zu euch nach Hause, verarzten dich und sehen uns danach einen guten Film an oder sowas, damit du wieder zur Ruhe kommst'', sagte sie schließlich und löste sich von mir um Sandra anzurufen.

,,W-Was ist mit Why don't we?'', fragte ich schluchzend.

,,Die werden wohl warten müssen. Eine Freundin in Not geht vor'', antwortete sie mit einem leichten Lächeln, doch ich konnte ihr ansehen, dass sie sich schon sehr auf Daniel gefreut hatte, genauso wie ich mich auf Jonah. Es tat mir wirklich leid in dem Moment, aber ich konnte mich nicht beruhigen. Es kamen immer wieder Ängste, nämlich vor dem erneuten Verlust meines Gedächtnisses, aber auch Erinnerungen hoch, die ich vorher nicht gehabt hatte. Ich konnte zum Beispiel verschwommen einen Jungen sehen, dessen Hand ich gehalten hatte. Unsere Hände haben perfekt ineinander gepasst, doch ich konnte das Gesicht nicht erkennen. Immerhin ein Anfang.

Meine Tante fragte gar nicht nach, als sie Olivia und mich abgeholt hat. Ich war total verheult und sie total verwirrt, was ihr vielleicht einen Hinweis auf das, was geschehen ist, gegeben hat. Nachdem meine Wunden gereinigt und mit Pflastern beklebt waren konnte ich mich auch langsam beruhigen, zur Erleichterung Olivias.

,,Ich hab übrigens von meinem Chef zwei Karten für dieses Sommerkonzert in zwei Tagen geschenkt bekommen, ich muss dort aber arbeiten und habe deswegen keine Zeit. Wollt ihr da vielleicht zu zweit hingehen?'', fragte uns Tante Sandra, als wir wenig später Popcorn essend auf der Couch lagen und einen Film sahen.

,,Gerne! Wer spielt denn dort?'', fragte ich sie und aß weiter.

,,Ich kenne keinen davon'', antwortete sie und holte die Karten, um die Acts vorzulesen. ,,Charlie Puth, Alessia Cara und uhm.. Why don't we.''

,,Why don't we?!'', schrien wir beide gleichzeitig auf. ,,Wir gehen sowas von da hin, danke Tante Sandra!'', sagte ich glücklich und umarmte sie.

,,Daniel hat eine zweite Chance bekommen, seine Ehefrau kennen zu lernen! Das muss Schicksal sein Celice.''

Vergiss mich. | Jonah MaraisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt