J o n a h
Nachdenklich legte ich meine Gabel nieder, mit der ich gerade noch meine Pfannkuchen aß, und versuchte nachzudenken. Wer könnte ein Interesse daran haben, Celice und mich auseinander zu bringen?
Ich sah zu ihr herüber. Celice hatte ihre Stirn in Falten gelegt, wodurch ihre Narbe hervorstach. Sie war ganz still und knibbelte an der Haut um ihre Finger herum. Das hatte sie auch schon damals gemacht. Sie war der festen Überzeugung, dass sie sich dann besser konzentrieren kann.
,,I-ich weiß es nicht", murmelte sie irgendwann. ,,Jonah, hatten wir irgendwelche Feinde?" Mit dieser Frage blickte sie mir direkt ins Gesicht. In ihren Augen spiegelte sich ihre Verwirrung, aber auch ihr Schmerz wieder.
,,Feinde?", wiederholte ich. ,,Nein, wir hatten keine Feinde."
Celice nickte erleichtert. Diese Ungewissheit mit der sie täglich lebt, keine Ahnung zu haben was vor dem Unfall passiert war.. Das muss schrecklich für sie gewesen sein.
,,Jonah hat erzählt, dass deine Tante Geld für die Nachricht bekommen hat. Weißt du, wie viel Geld das war?", fragte Jack sie.
,,Sie hat keine genauen Zahlen genannt. Aber sie hat von dem Geld zwei Beerdigungen bezahlt und meine Krankenhausrechnungen. Also muss es sehr viel gewesen sein.."
,,Ich denke, dass wir Highschoolidioten dann ausschließen können. Außer sie sind zufällig die Kinder von Justin Bieber oder so", kommentierte Zach.
,,Ernsthaft? Die einzige reiche Person, die dir einfällt, ist Justin Bieber?", machte Daniel ihn an und schlug sich gegen die Stirn.
,,Ich habe zwar nicht so ein großes Allgemeinwissen wie du..", gab Zach kleinlaut zu, ,,aber dafür sehe ich besser aus und bin ungeschlagen in Fortnite."
Während die Jungs sich weiter darüber stritten, wer auf einer Skala von 1 bis 10 am besten aussah (es wurde sogar die hochprofessionelle Jury aus Corbyn, Jack und Celice herangezogen), dachte ich weiter über den Fall nach. Auf einmal schossen mir die Worte unseres Managements wieder in den Kopf. Am besten verkauften sich Platten von "gut aussehenden, jungen Männern, die noch zu haben sind."
Aber konnte das wirklich sein? Die Band befand sich zu dem Zeitpunkt noch in der Gründungsphase. Es war ein Projekt, was erst einige Monate später an die Öffentlichkeit gelang.
Ich fragte mich, ob ich überhaupt bei Why Don't We geblieben wäre, wenn ich von Celices Unfall gewusst hätte. Wahrscheinlich nicht. Ich wäre von Los Angeles zurück nach Minnesota gelaufen, um an ihrer Seite zu sein. Vielleicht wäre es dann nie zur Gründung der Band gekommen.
Jacks Handy klingelte, wodurch ich aus meinen Gedanken gerissen wurde. An Daniels trauriger Miene konnte ich erkennen, dass er wahrscheinlich den Streit verloren hatte.
,,Das war Steve", meldete sich Jack zu Wort, nachdem er mit seinem Telefonat fertig war. ,,Wir müssen ins Studio und Songs für das Album aufnehmen."
---
Nach einem langen Tag im Studio saßen wir alle zusammen auf der Couch und aßen Pizza, während wir einen Film sahen.
Ich sah rüber zu Celice, die nah bei Daniel saß und sich leise mit ihm unterhielt. Ich zog eine Augenbraue hoch, versuchte mir aber meine Missgunst weiter nicht anmerken zu lassen.
Sie war den Tag über hier geblieben und hatte sich sogar um den Haushalt gekümmert. Das bedeutete aber auch, dass ich sie den ganzen Tag nicht gesehen hatte und sie jetzt mit Daniel anstatt mir abhing. Klasse.
Mein Handy vibrierte, was mich ablenkte. Es war Maddison.
Bist du noch wach?
[23:15 ✔✔]👉👌?
[23:16 ✔✔]Ich bin müde, Mads.
[23:20 ✔✔]Ein andern Mal vielleicht.
[23:21 ✔✔]Als wir den Film zuende geschaut und wirklich jeder von uns Bauchschmerzen von den Pizzen hatte, gingen wir alle nach oben in unsere Zimmer. Ich beschloss jedoch noch einen Abstecher bei Celice zu machen.
,,Herein!", rief sie, als ich bei ihr an der Tür klopfte. ,,Oh, du bist es. Was gibt's?"
Sie war bereits im Pyjama und lächelte mich an, während sie sich einen Zopf flechtete.
,,Störe ich?", fragte ich zögernd, nachdem ich mich zwang sie nicht mehr anzugucken. Sie war wirklich wunderschön.
,,Überhaupt nicht. Ich wollte sowieso noch zu dir und dich fragen, ob du mir wieder eine Geschichte erzählst."
Ich spürte, wie Blut in meine Wangen schoss. Sie schien sich wirklich für unsere gemeinsame Vergangenheit zu interessieren. Es war komisch der Person, mit der ich all diese Dinge erlebt hatte, davon zu erzählen. Aber es gefiel mir auch.
,,Klar. Ich wollte dich aber vorher noch etwas fragen", setzte ich an, machte aber eine kurze Pause um tief Luft zu holen. ,,Nächsten Freitag ist die Veröffentlichungsparty von unserem neuen Album. Ich würde mich freuen, wenn du mich begleiten würdest."
Innerlich legte ich mir schon meine Argumentation parat, warum sie mich begleiten sollte. Die Person, die für unsere Trennung verantwortlich war, würde wahrscheinlich auf diesem Event anwesend sein und negativ auf uns zusammen reagieren. Diejenigen, die Celice nicht erkannten oder sie nicht beachteten könnten wir dann vom Kreis der Verdächtigen ausschließen.
,,Sehr gerne", antwortete sie.
Die ganze Anspannung, die sich in meinem Körper angesammelt hatte, fiel von mir ab.
,,Klasse", brachte ich nach einigem Zögern hervor.
Celice schenkte mir ein Lächeln und legte sich dann in ihr Bett. Sie schaute mich erwartungsvoll an. Richtig, die Geschichte.
Ich erzählte ihr von dem Tag, an dem wir uns das erste Mal gestanden, dass wir uns liebten. Wir waren bei der Rollschuhbahn gewesen und als ich mir beim DJ ihren Lieblingsdisneysong gewünscht und ihr einen Vanillemilchshake bestellt hatte, platzten ihr die drei Worte heraus. Ich war zunächst überrascht gewesen, doch dann sagte ich ihr, dass ich sie auch liebte.
Ich biss mir auf die Lippe, als ich an unsere Küsse danach dachte. Sie waren so gefühlvoll gewesen.
Ich fragte mich wie es sich anfühlen würde, wenn wir uns jetzt küssten.
---
Aloha!
Ich bin zwar immer noch krank, aber heute gibt es endlich wieder ein Kapitel. Sorry, dass es so langweilig ist. Es ist nur zum Übergang.
Vielen vielen Dank für die 1,2k Reads und (zwischenzeitlichen) Platz 6 bei Why Don't We! Das ist so unglaublich. Ihr seid die Besten.
Was denkt ihr eigentlich zur Management-Theorie von Jonah?
QOTD: Was ist euer Sternzeichen? 🌸
AOTD: Steinbock 💜
Bis ganz bald, eure Anna 🌌
DU LIEST GERADE
Vergiss mich. | Jonah Marais
FanfictionDiagnose: Retrograde Amnesie. Nach einem Autounfall kann sich Celice an nichts erinnern, was davor einmal gewesen ist. Mit einer Gedächtnislücke von 15 einhalb Jahren versucht sie ihren Alltag als Teenagerin zu meistern und hat dabei eine Band für s...