C e l i c e
,,Wer ist das?", fragte ich Jonah, als ich die Person so unauffällig wie möglich musterte.
Es war ein Mann mittleren Alters, der uns diese Blicke zuwarf. Er hatte bereits gräuliches Haar, welches er total schmierig zurückgegelt hatte und trug eine sündhaft teure Uhr am Handgelenk. Dieser Mann musste Geld ohne Ende haben.
Ich sah, dass Jonah mit seiner Antwort zögerte und schluckte. ,,Jemand, der bei unserem Label arbeitet. Ich denke, ich spreche alleine mit ihm. Du wartest hier."
Mit diesen Worten löste er sich von mir und ging zu dem Mann herüber. Ich wusste nicht, was ich alleine tun sollte (ich wollte nicht peinlich berührt herumstehen) und Olivia war auch nirgendswo zu sehen. Deswegen beschloss ich auf die Toilette zu gehen.
Als ich gerade meine Hände wusch, kam ein Mädchen aus einer der Kabinen. Sie war wirklich hübsch und hatte ein Kleid an, was ihrer Figur sehr schmeichelte. Trotzdem hatte ich es im Gefühl, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmte.
,,Hey, entschuldige die Störung. Ich bin gerade erst auf die Party gekommen und wollte dich fragen, ob du meinen Freund vielleicht schon gesehen hast? Er geht irgendwie nicht ans Handy", wandte sie sich an mich. Total überfordert sah ich sie an. Woher sollte ich wissen, wer ihr Freund war?!
Sie schien meinen Blick zu verstehen. ,,Jonah Marais ist mein Freund."
Jetzt war ich komplett verwirrt. Jonah hatte eine Freundin? Schön. Freut mich für ihn. Super.
,,Ich uhm.. I-ich.. Er müsste draußen sein..", stammelte ich als Antwort und trocknete mir die Hände ab.
Das Mädchen, welches sich als Maddison vorstellte, begann mir einige Dinge über Jonah zu erzählen. Wie toll er doch wäre und wie gut er es ihr besorgen würde.
Danke, zu viel Information. Für mich war das Gespräch beendet, weswegen ich eine Ausrede murmelte und mit wackeligen Beinen aus dem Badezimmer stürmte.
Ich hörte noch, wie Jonah nach mir rief und mich zu sich hin winkte. Doch ich ignorierte ihn gekonnt, holte mir meine Jacke an der Gaderobe und verließ dieses verfluchte Gebäude.
Natürlich hatte ich kein Recht, so sauer zu sein. Jonah war eine freie Person, er konnte alles machen was und mit wem er will. Aber es verletzte mich schon sehr, dass er vergeben war. Besonders weil ich irgendwie angefangen hatte, Jonah zu mögen.
Ich zitterte am ganzen Körper und versuchte mir ein Taxi zu rufen. Das stellte sich schwieriger als gedacht heraus, weil ich immer wieder auf die falschen Tasten drückte. Zitternde Hände und Wurstfinger waren einfach keine gute Kombination.
,,Celice!", ertönte Jonahs Stimme wenige Meter von mir entfernt. ,,Was soll das? Wohin willst du?" An seiner Stimme konnte ich erkennen, dass er außer Atem war. Er schien zu mir gelaufen zu sein.
,,Das ist ein wirklich wichtiges Event für dich, Jonah. Meinst du nicht, dass du dabei nicht besser an der Seite deiner Freundin sein solltest?", entgegnete ich ihm und hielt mir mein Handy ans Ohr. Ich hatte es endlich geschafft die richtige Nummer zu wählen.
Jonah zog verwirrt die Augenbrauen zusammen und machte bereits den Mund auf um etwas zu sagen, als nach ihm gerufen wurde. Es war der Mann, mit dem er sich vorhin unterhalten hatte.
,,Spinnst du eigentlich? Komm sofort wieder nach oben. Eure Rede beginnt gleich!", zischte er und deutete mit seiner Hand auf den Eingang. Jonah versuchte zu widersprechen, der Mann ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Er griff Jonah am Handgelenk und zog ihn hinter sich her.
Ich hätte vor Freude fast geweint als das Taxi kam. Ich konnte es kaum erwarten, mich heulend in mein Bett zu legen, schlechte Liebesfilme zu gucken und mich dann für mein eigenes, miserables Liebesleben zu bemitleiden.
Warum hatte Jonah nichts von Maddison erzählt? Ich konnte mich daran erinnern, ihren Namen mal auf seinem Handy gesehen zu haben. Aber sonst gab es keinen Hinweis darauf, dass er vergeben war.
Es gab auch keine Hinweise dafür, dass ich mal mit Jonah zusammen war, schoss es mir durch den Kopf.
Seufzend lehnte ich meinen Kopf an das kühle Fensterglas des Taxis und gab dem Fahrer die Adresse.
Eins stand fest, ich musste Jonah um jeden Preis zur Rede stellen.
---
J o n a h
Jacks Stimme, die meinen Namen auf die nervigste Art und Weise in Dauerschleife wiederholte, riss mich aus dem Schlaf. Wie ich diesen Wecker hasste. Ich musste jedoch zugeben, dass er wirklich effektiv war. Seitdem hatte ich nicht ein einziges Mal verschlafen.
Wir waren erst gegen vier Uhr morgens von der Party wieder nach Hause gekommen. Die ganze Zeit über beschäftigte mich die Frage, warum Celice so plötzlich abgehauen war und wen sie mit 'Freundin' meinte. Ich hatte keine Freundin.
Ich war höchstens an meiner Exfreundin interessiert.
Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass ich 11 ungelesene Nachrichten von Maddison hatte. Fuck, die gab es ja auch noch.
Jonah?!
[02:11 ✔✔]Ich wurde auf Instagram gehackt.
[02:11 ✔✔]Es sind Bilder von uns gepostet worden.
[02:11 ✔✔]SOS
[02:12 ✔✔]Alle wissen, dass wir was hatten.
[02:12 ✔✔]Ich werde nicht nur von dem Hacker beleidigt, sondern auch von deinen ganzen Scheißfans!
[02:13 ✔✔]Ich kann das Bild nicht löschen lassen, ich habe auch keinen Zugriff mehr auf mein Profil
[02:14 ✔✔]KOMM ONLINE
[02:15 ✔✔]Hast du eine Ahnung, wer das gewesen sein könnte?!
[02:16 ✔✔]Okay, die Medien berichten über uns.
[08:43 ✔✔]Wir sind geliefert.
[08:43 ✔✔]Unsere Fans sind nicht scheiße.
[09:27 ✔]Nach dieser kleinen Belehrung öffnete ich Instagram und besuchte sofort ihr Profil. Es war ein Bild von uns, was wir vor Monaten gemacht hatten. Man konnte mich zwar nicht ganz erkennen, aber Limelights hatten die Fähigkeit, mich aus drei Kilometern Entfernung zu identifizieren.
》Diese Bitch und dieses Arschloch haben wirklich geglaubt, dass sie ihre Beziehung geheim halten können. Nicht mit mir. ;)《
Das war der Text, der unter dem Bild zu finden war.
Ich wollte es erst nicht wahrhaben, doch es gab nur eine Person, die dafür in Frage kam.
Celice.
---
Aloha!
Heute gibt es mal wieder ein Kapitel für euch.
Wenn euch meine Geschichte gefällt (oder auch nicht), wäre ich für jegliche Form der Rückmeldung dankbar. Außerdem könnt ihr sie gerne euren Freunden, Mitschülern, Pizzalieferanten oder Hamstern empfehlen.
QOTD: Wie alt seid ihr? 🌸
AOTD: 19 💜
DU LIEST GERADE
Vergiss mich. | Jonah Marais
FanfictionDiagnose: Retrograde Amnesie. Nach einem Autounfall kann sich Celice an nichts erinnern, was davor einmal gewesen ist. Mit einer Gedächtnislücke von 15 einhalb Jahren versucht sie ihren Alltag als Teenagerin zu meistern und hat dabei eine Band für s...