2.0 »yeah, anxiety

39 4 0
                                    

Say anything you want (Uh uh)
I was just about to do it
You're a small bubble (It's okay)
I'm so careful about everything

-Cherish

­

»Alles wird wieder gut, vertrau mir«, aufmunternd legte Baekhyun seine Hand auf meine und lächelte mir zu. Ich schüttelte den Kopf, »Aber wer? Wer wäre in der Lage so etwas zu tun?«. Als Antwort nahm er mich in den Arm und drückte mich fest, »Ich weiß es nicht, aber zurzeit können wir auch nicht mehr machen, als zu hoffen, dass Chanyeol wieder aus dem Koma erwacht. Als er sich von mir löste, nickte ich ihm dankend zu. Dann wendete ich mich von ihm ab und drehte meinen Kopf weg von ihm.

Nachdem was gestern passiert ist, beschloss Mr Zhang das es, das beste wäre wenn wir die Reise abbrechen und zurück nach Hause fahren. Chanyeol wurde gestern noch ins Krankenhaus geliefert, das einzige was uns noch mitgeteilt wurde ist, dass es ihm besser geht als erwartet. Leider ist er im Koma, wann er aufwacht kann niemand sagen, besuchen dürfen wir ihn sowieso erst in einigen Tagen.

Ich nahm ein leises Schnarchen wahr, welches von Baekhyun kam. Endlich, die letzte Nacht bekam er kein Auge zu. Wie auch? Sein bester Freund liegt im Krankenhaus und es gibt niemanden den man die Schuld geben kann. War es einer von uns? Der Gedanke lässt mich nicht los. War es dann auch dieselbe Person die Jongin umgebracht hatte?

Ich beobachtete Baekhyun noch etwas beim Schlafen, er wirkte so friedlich. Nein, niemals hätte er so etwas machen können, ich kenne meinen besten Freund. Aber wer dann? Ich sah nach vorne zu den anderen, die auf ihren Plätzen saßen.

[...]

Sehuns Arm lehnte auf Jieuns Schulter, beide hatten die Augen geschlossen. Eine Reihe hinter ihnen saß Jennie und zerbrach sich den Kopf darüber, was zwischen den beiden laufen könnte und warum. Sie sollte diejenige sein, die er trösten sollte, der er sagen sollte, dass alles wieder gut wird. Stattdessen ist es die Klassensprecherin? Wann ist es passiert, wie hätte es ihr entgehen können? Plötzlich schluchzte sie, was der größere vor ihr hörte und zu ihr sah. Sein Blick war müde und leer. Er sah in ihre glänzenden Augen, die kurz davor waren zusammen zu brechen. Kurz hielten beide den Blickkontakt, doch dann wandte er sich ab und sie brach zusammen. Leise, doch trotzdem konnte er jede einzelne ihrer Tränen hören.

[...]

Momo saß alleine, hinter ihr Jumyeon, der auf den Sitz vor ihm starrte. Jongdae setzte sich auf um in die hinterste Reihe blicken zu können. Für einen kurzen Moment erstarrte er, als er auf Naris Augen traf. Sie ebenfalls zuckte kurz zusammen und wich dann schnell seinem Blick aus.

Seufzend setzte er sich wieder auf seinen Platzt. »Schon eine Idee wer es sein könnte?«, fragte Xiumin. Jongdae kratze sich am Kopf, »Ich hab da so ne Vermutung, aber theoretisch könnte es jeder gewesen sein«.

»Ich denke am leichtesten wäre es, wenn wir einfach darauf warten das Chanyeol aufwacht. Er muss den Täter doch gesehen haben«

Nachdenklich lehnte Jongdae sich zurück und sah aus dem Fenster, es regnete. »Du hast vielleicht recht...«

»Ok ehm.. ich geh kurz zu Jennie, sie sieht nicht so gut aus«. Jongdae nickte ihm zu und dann ging er.

Es regnete. Plötzlich hatte Jongdae das Gefühl draußen im Regen zu stehen, in der Kälte. Sein Kopf tat höllisch weh wodurch er schmerzvoll aufstöhnte.

Die Person die Jongin so wie Kyungsoo umbrachte war einer von ihnen. Chanyeol wusste, wer er war, doch er war dumm genug sich ihm gegenüber zustellen. Was bedeutet, dass der Verdächtige sich in dem Moment im selben Bus befindet. Da war Jongdae sich ziemlich sicher.


VERGANGENHEIT vor 3 Jahren
»Nein, du gehst da nicht hin Abigail, du bist betrunken!«, er griff nach ihrem Arm doch sie riss sich los. »Verpiss dich oder komm mit«, sie lachte laut auf, als er ihr nach Draußen folgte, »Du bist so ein Spielverderber, nie willst du das ich Spaß habe«.

»Sich bis zum Absturz zu betrinken und Drogen bis zum geht nicht mehr zu schlucken ist kein Spaß«, protestierte er, und schaffte es noch sie im letzten Moment aufzufangen, als sie mir ihren hohen Schuhen umknickte. »Ich mache mir doch nur Sorgen um dich, warum verstehst du das nicht?«.

Mit großen Augen sah sie ihn an, und er war sich schon fast sicher sie überzeugt zu haben. Doch dann richtete sie sich auf und funkelte ihn wütend an, »Ich dachte du wärst derjenige der mich aus der ganzen Scheiße hier raus holen würde«

»Aber das versuche ich ja. Wenn du mich nur lassen würdest...« Entgegnete er und versuchte sie in den Arm zu nehmen, was sie nicht zu ließ. Er bemerkte die Tränen in ihren Augen, »Wieso habe ich dann das Gefühl, dass ich immer mehr in dieses Loch gezogen werde?«, sie machte einen Schritt zurück wodurch er einen nach vorne machte.

Bevor er erneut etwas Beruhigendes auf sie einreden konnte, hielt ein Wagen direkt hinter ihnen an. Jemand kurbelte die Fensterscheibe runter und lies seine Kippe fallen, »Willst du hier stehen bleiben, oder steigst du ein?«, fragte Sehun und forderte mit seinem Blick auf in den Wagen zu steigen.

Sie zögerte keine Sekunde und lief rüber zum Beifahrer sitzt. »Abigail!«, rief Jongdae wodurch sie ihn ein letztes Mal ansah, »Geh nicht, ich...«

»Was«, erwiderte sie harsch auf sein zögernd. Als er nicht mehr weiter sprach, riss sie wütend die Tür auf sprang in den Wagen. Keine Sekunde später waren beide schon aus seinem Blickfeld verschwunden.

»Ich liebe dich«

//habt ihr vlt eine eigene Theorie wer hinter den Morden steckt? Oder ob es vielleicht mehreree sind? + das Buch endet mit 3.1 Kapiteln schon :c//

TRAILER

»Chanyeol, ich liebe dich. Wirklich. Ich... ich komme bald wieder.«

»Er will dich nur eifersüchtig«

»Ein hübscher Junge«

»Dich entführen, schätze ich«.

»Also ich ging ja davon aus das du um 22 Uhr hunger hast, aber gleich vier Kugeln mit extra Sahne und Früchten?«

»Er war bei ihr, als sie verschwand. Er sagt aber, er hätte keine Ahnung.«

psychoneurotic | #PlatinAward19Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt