Die nächsten Tage verliefen ereignislos. Ich trainierte jetzt ebenfalls mit den Jungs, doch meine Kraft konnte ich immer noch nicht heraufbeschwören oder das wiederholen, was ich im Restaurant gemacht hatte.
Am vierten Tag beschloss ich mehr über mich herauszufinden, auch wenn ich wusste, dass mein Vater mir nicht helfen würde.
Mein Plan war in die Bücherei zu gehen und mich dort umzusehen. Das konnte mir jawohl nicht verbieten.
Also nahm ich nachdem Mittagessen Nya beiseite und fragte sie, ob sie mit mir in die Stadt wollte, was sie Gott sei Dank auch bejahte.
Wir räumten noch schnell die Küche auf und dann ging es los. Nya sagte noch kurz meinem Vater Bescheid, auch wenn ich dagegen gewesen war.
Vorsichtig flog Nya das Schiff nach unten, dann übernahm Jay das Steuer. Etwas über dem Boden hielten wir und leichtfüßig sprangen Nya und ich von Bord. Nya rief Jay noch irgendwas zu und dann liefen wir los in Richtung Bücherei.
„Alles gut?" Nya's Stimme rieß mich aus meinen Gedanken. Ich sah verwirrt zu ihr. Sie sah mich fragend an. „Ja, alles gut.", meinte ich schnell und sah mich um. Ein paar Häuser weiter konnte man schon die Bücherei erkennen. Ich beschleunigte mein Tempo etwas und keine 2 Minuten später waren wir da. Leise öffnete ich die Tür. Drinnen herrschte Stille. Wir traten ein und sahen uns um.
Eigentlich war die Bücherei gar nicht so groß, aber irgendwie hatte man doch Ehrfurcht vor diesem Gebäude. Neben uns und um uns herum waren Regale und in denen waren Bücher. Riesige Mengen an Büchern.
Wir gingen nach vorne zur Theke und klingelten. Ein eher dürrer, braunhaariger Mann mit Brille kam aus dem Hinterzimmer zum Vorschein.
„Hallo. Wir wollte fragen, ob sie ein paar Bücher zum Grünen Ninja haben?", fragte ich und es schien, als würde er anfangen nachzudenken.
Keine 10 Sekunden später nickte er. „Folgen Sie mir."Wir liefen im hinterher und zu einem Regal im hintersten Teil des Raumes. Dort blieb er stehen und stieg auf die Leiter, die an das Regal angelehnt war. Er murmelte irgendetwas vor sich hin, aber man konnte es nicht wirklich verstehen.
Nach einer Weile hatte er dann ein paar Bücher zusammen und gab sie uns. „Hier. Die müssten alle über den grünen Ninja sein.", sagte er und gab sie mir. Ich nahm sie und lief mit Nya zu einem Tisch, direkt neben dem Regal. Wir setzten uns und ich schnappte mir eins der Bücher.
„Also wonach suchen wir genau?", fragte Nya nach einer Weile und sah mich mit hochgezogener Augenbraue an.
„Nach einer Prophezeiung zum grünen Ninja.", erwiderte ich leicht genervt. Ich hatte jetzt schon drei Bücher durchgeblättert und nichts gefunden.
„Okay.", meinte sie skeptisch. Auch sie hatte schon ein paar Bücher durchgeblättert und nahm sich jetzt ein weiteres.
Ach... Komm schon! Ich stöhnte. „Das kann doch nicht war sein.", meinte ich wütend. Nya seufzte nur.
„Habs." Nya's Stimme rieß mich aus meinen Gedanken. „Was?", fragte ich etwas barsch. Sie sah mich mit fragendem Blick an, doch ich schüttelte nur den Kopf. „Also hier ist etwas über den grünen Ninja und es ist eine Prophezeiung.", erklärte sie.
Ich ging zu ihr und sah es mir an. Als ich sie fertig gelesen hatte, seufzte ich. „Das ist nicht das was ich brauche. Es ist nur über einen grünen Ninja. Ich brauche etwas mit zwei." Sie nickte nur und vertiefte sich dann wieder in ihr Buch.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam der junge Mann von vorhin wieder. „Ihr müsstet dann jetzt gehen. Wir schließen jetzt.", meinte er stotternd. Ich seufzte nur und Nya nickte. „Ok." Wir räumten noch schnell die Bücher weg und dann gingen wir zur Tür.
Vom dem jungen Mann war nicht mehr zu sehen und es schien plötzlich unheimlich still. Eine Gänsehaut kroch mir den Rücken runter und vorsichtig sah ich mich um, doch da war nichts.
Ich schüttelte kurz den Kopf und ging dann mit Nya nach draußen. „Das war irgendwie gruselig.", meinte ich und Nya nickte. „Ja. Wir sollten jetzt zurück zum Flugsegler, oder?" „Ja, bitte." Ich lächelte leicht und wir liefen los.
Ein paar Minuten später liefen wir die Hauptstraße entlang und drängten uns durch die Menge. Es war ziemlich voll, was an dem Betriebsverkehr lag, auch wenn Ferien waren.
Nya und ich liefen dicht beieinander und rammten uns ab und zu aus Versehen gegenseitig. Plötzlich wurde ich so doll angerempelt, dass ich umfiel und auf dem Boden landete. „Au.", murmelte ich und sah nach oben. Die Menschen liefen einfach weiter.
Ich sah neben mich, wo meine Tasche lag und hob diese auf, doch daneben lag noch etwas. Eine Schriftrolle.
Vorsichtig hob ich sie auf und steckte sie ein, dann rappelte ich mich auf. Von Nya war nichts mehr zu sehen.
„Scheiße.", fluchte ich und griff in mein Hosentasche, nach meinem Handy. Ich ging auf Whatsapp und schrieb Nya.
Nya, wo bist du?
Ich weiß nicht. Ich seh dich nicht. Kannst du versuchen allein zum Flugsegler zu laufen?
Ja. -.- Ok. Wir sehen uns.
Genervt schaltete ich mein Handy aus und machte mich in Richtung Flugsegler auf.
Nach etwa 20 Minuten kam ich an. Vorsichtig senkte das Schiff und ich bekam ein entschuldigendes Lächeln von Nya zu sehen. „Sorry.", meinte Nya und half mir an Bord. Ich seufzte. „Schon ok.", meinte ich und zusammen gingen wir nach drinnen.
Die Schriftrolle hatte ich für's erste vergessen.
Soo... Hallo erstmal. Es tut mir sehr leid, dass es wieder solange gedauert hat und ich hoffe es hat euch gefallen. ^^" Ich versuche so schnell wie möglich weiterzuschreiben. Wir lesen uns.
DU LIEST GERADE
Lea
FanfictionWas man sich unter Lea vorstellt? Jung, meist schlecht drauf, lebt bei ihrer Mutter und... hasst die Ninja. Wieso sie die Ninja hasst? Das weiß niemand. Alles ändert sich, als sie die Sommerferien ausgerechnet bei diesen leben muss. Ob das gut geht...