5. Café besuch

58 3 2
                                    

Ich stand auf und machte mich auf den Heimweg, als ich eine bekannte stimme hörte. "Lia?"

~~~~

Ich drehte mich in die Richtung, aus der die Stimme kam und sah Jaemin. Er lächelte mich an und fragte was ich hier tun würde. "Ich wollte einfach spazieren gehen und kam dann irgendwie hierhin" sagte ich ihm und lächelte ihn leicht an. "Oh und gerade wolltest du dann nach Hause oder?" fragte er mich mit einem leicht enttäuschten Unterton? Ich sah ihn einfach an und sagte "Ja eigentlich schon.." "Hmmm... Wollte dich eigentlich fragen, ob du Lust hättest ins rêve Café zu gehen." er lächelte mich dabei an und ich sah ihn einfach an. "Eh.. also ich würde auch zahlen" sagte er mir und lächelte mich noch mehr an. Ich fing an leicht zu lachen und bejahte seine Frage.

Nun gingen wir nebeneinander in unangenehmer Stille zum Café und ich verzweifelte deswegen fast. Ich musste wieder an das letzte Mal denken, als wir auf dem Dach waren. "Du Jaemin.. also wegen letztes Mal auf dem Dach.. da hab ich bisschen überreagiert". " Nein alles gut ich denke du hattest deine Gründe, mach dir keine Sorgen" ich lächelte daraufhin nur und blickte nach vorne.

Wir gingen die ganze Zeit in einer fast schon friedlichen Stille nebeneinander her. Als wir dann endlich am Café ankamen öffnete er mir die Tür und hielt sie für mich offen. Echt knuffig um ehrlich zu sein. Ich lächelte ihn nur an, weil es schon bisschen unangenehm war. "Was willst du haben?", Fragte er mich. "Weiß nicht bin nicht so oft in Cafés.. gibt's denn etwas, was du empfehlen würdest?" "Setz dich schonmal hin, ich komme dann nach" sagte er mir. Ich setzte mich in eine hintere Ecke des Cafés, weil ich es nicht mag unter vielen Menschen zu sein.

Nach 5 bis 10 Minuten kam er dann und hatte einen ziemlich schwarzen Kaffee und vielleicht ein Cappuccino in der hand. Dazu noch drei Küchenstücke. "Hier ist Cappuccino, ich glaube dir würde dann gefallen" ich gab ein kleines Danke von mir. Als er zu mir kam dachte ich er würde in seinen schwarzen Kaffee noch etwas rein machen aber... Irgendwie nicht. Er trank einfach so ultra dunklen Kaffee und hat dabei keine Miene verzogen.

Anscheinend habe ich ihn lange gestört angeschaut, weil er fing an zu lachen. "Du siehst irgendwie schon aus wie ein fisch, wenn du so guckst", "ja aber der Kaffe ist doch schwarz halt ehrlich da denkt man kein wenig, dass das Kaffe ist. Eher, dass das vielleicht Wasser mit schwarzer Lebensmittelfarbe ist" sagte ich ihm. Er lachte noch mehr und sagte "kannst probieren wenn du willst". Ich ließ mir das nicht zwei mal sagen und probierte. Großer Fehler. Ich verzog meine Miene ziemlich und hatte das Gefühl, dass meine Zunge gleich abfällt. Das war viiieeeel zu stark. Er lachte nur noch mehr, was er auch die ganze Zeit schon macht und ich guckte ihm ungläubig in die Augen. "Du trinkst sowas?" "Für mich schmeckt es super" ich guckte ihn weiter gestört an, aber aß dann einwenig kuchen und trank meinen Cappuccino.

Die Atmosphäre gerade war ziemlich schön. Essen, eine Person ist bei dir und von den Glasscheiben sah man den Sonnenuntergang. Nach einer guten halben Stunde gingen wir auch wieder raus aus dem Café. " Wo wohnst du?" kam es von ihm. "In der Straße XXX, Hausnummer 4" "achso okay dann würde ich dich gerne nach Hause bringen, wenn es dir nicht ausmacht". Ich lächelte ihn an. War schön bisschen süß. "Hätte ich nichts gegen aber nicht das du eigentlich nicht willst" "natürlich will ich dich nach Hause bringen, das gehört sich ein Mädchen nach Hause zu bringen. Ich lächelte ihn an und wir gingen los.

~~~~
Tut mir soo leid, dass so lange nicht kam :cc
Ich werde versuchen bisschen schneller zu uploaden und hoffe, dass ich mich auch Mal dran halten kann haha :I

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 23, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wieso? ~NCT DREAM FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt