Kapitel 3 - Der Hogwarts Express

809 27 16
                                    

Nun, da ihr die genauen Aufgaben unserer frisch ernannten Spione kennt, können wir den nächsten Teil des Monats überspringen. In diesem ist nichts weiter passiert, außer dass Ronald Weasley einen Unfall mit Knallrümpfigen Krötern hatte, wodurch ihm jetzt ein kleines Stück seines Ohrläppchens fehlt. Dieses Stück ist ungefähr einen viertel Quadratcentimeter groß und ist für dieses Buch genauso unwichtig, wie der Fakt, dass der Zaubereiminister, der zu der Zeit an der Macht war, Leonard Smith, zu exakt der selben Zeit einen Knallrümpfigen Kröter vermisste und grüne Unterwäsche trug.




Es war also der 1. September um 10 Uhr in der Früh und Percy und Annabeth wurden von Nico per Schattenreisen zum Bahnhof Kings Cross gebracht. Percy, sah sich um, da er noch nie in England war und sah nicht, wie Annabeth in einen Mülleimer brach. Schattenreisen war nur für gewohnte Körper ertragbar.

Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, holte sie Percy aus seiner Trance und sie suchten Gleis 9 und Gleis 10. In der Mitte war eine Mauer, in der eine  Tür eingelassen war, die durch eine Art Wahrnehmungsfilter umgeben war, sodass man sie eigentlich nicht sehen konnte. Doch wie bereits erwähn, wirkten Zauber bei Halbgöttern nur schwach.

Percy und Annabeth gingen auf die Tür zu, während Annabeth sagte: "Der Name ist falsch! Die Tür ist exakt in der Mitte der Wand! Also wäre 9,5 oder 9 1/2 richtiger. Wenn man 9 3/4 möchte, dann sollen die sich schon Mühe geben und die Tür näher an Gleis 10, als an Gleis 9 packen!" Percy lächelte nur und erwiderte nicht, während er daran dachte, was wohl der Architekt auf diese Anschuldigung Antworten würde: "Ähm..."

Als Percy und Annabeth durch die Tür schritten, kippte die Welt auf den Kopf und sie waren auf Bahngleis 9,75. Das war zumindest der Name, den Annabeth lieber verwendete. [Sie stand nicht so auf gemischte Brüche. Wenn schon Bruch, dann ganz, also 39/4] Während Annabeth die tragenden Stützen ins Visier nahm, fand Percy den Zug super, der gerade einfuhr. Es waren auch schon vereinzelt andere Schüler da, alle voll beladen mit Koffern, die sie nicht heben konnten. Percy und Annabeth, die ihre Schulsachen von den Göttern bekommen hatten, konnten die Koffer dank ihres Trainings sehr wohl hochheben. Dies taten sie auch, um in den Zug zu steigen.

Sie gingen durch die Wägen, alle zum großen Teil noch leer, und fanden ein Abteil, auf dessen Tür ein Schild mit der Aufschrift "Reserviert - Perseus Jackson & Annabeth Chase" klebte. Percy zog einen Stift hervor und berichtigte das Perseus mit einem Percy. "Ich sollte echt ml meinen Namen offiziell ändern!", nuschelte er eher zu sich selbst, als zu Annabeth, währen er sich setzte und Annabeth sich an ihn anlehnte.

Annabeth holte einen Stift und ein Blatt Papier aus ihrer Hosentasche und begann, mathematsche Gleichungen auf das Blatt zu schreiben und Aufzulösen, eine Freizeitbeschäftigung, die ich auch sehr gerne und oft ausübe. Während dessen beobachtete Percy aus dem Fenster, wie immer mehr Personen auf dem Bahnsteig ankamen und der Zug sich füllte. Als dann gegen 11 Uhr der Bahnsteig nur noch von Familie bevölkert war, fuhr der Zug los.

Wenige Minuten später, als Annabeth gerade Fermats letzten Satz bewiesen hatte, klopfte es an der Tür zum Abteil und Hermine Granger fragte: "Ist hier noch Platz frei?" [Dieses Zusammentreffen spielte sich vor dem schrecklichen Blackpool-Zwischenfall ab. Dem entsprechen war Hermines Verstand noch voll funktionsfähig.]  Percy nickte und Hermine trat ein, gefolgt von Ron Weasley und Harry Potter.

"Ich welchen Jahrgang geht ihr eigentlich? Ich habe euch noch nie gesehen", fragte Ron die Halbgötter, worauf hin Annabeth antwortete: "Wir gehen in den 7. Jahrgang. Wir sind die Austauschschüler aus den USA." Hermine war direkt Feuer und Flamme und wollte alles über Ilvermorny wissen, was Annabeth natürlich - dank eines sehr langen Traums - beantworten konnte.

Indes unterhielt sich Percy mit Harry und Ron. "Wie heißt du eigentlich?", fragte Harry. "Percy Jackson und ihr?" Harry antwortete mit "Harry Potter" und schien eine Reaktion zu erwarten. Annabeth, die mit einem Ohr bei Percy mithörte, schrieb schnell auf ihr Blatt: "Potter Vorbildfunktion" Dann widmete sie Hermine wieder ihre volle Aufmerksamkeit.

Nach einiger Zeit verfielen Ron und Harry in ein Gespräch über Quidditch und Percy klinkte sich aus dem Gespräch aus und schlief. Annabeth und Hermine redeten noch ein wenig über Quaterionen und Kommutation,  sowie über Komplexe Beträge. (Annabeth fand die algebraische Form besser, da man beim Betrag direkt Pythagoras sieht, während Hermine die Polarform bevorzugte, da der Betrag direkt ablesbar ist und es intuitiver ist, Richtung und Entfernung anzugeben, statt ein Koordinatensystem zu verwenden.)

Da Hermine und Annabeth sich nicht einigen konnten, wechselten sie eine Stunde vor Ankunft nochmal das Thema und sprachen über Eigenschaften eindimensionaler Zahlen. Da Harry und Ron der Gesprächsstoff ausgegangen war, schliefen sie nun auch. Sie hatten ihre Umhänge schon vor einer halben Stunde angezogen. Und auch Hermine ging aus dem Abteil und zog sich um, nach einer Uneinigkeit über die Erfindung der Infinitesimalrechnng. Kurze Zeit später, nachdem Percy aufgewacht war, gingen Percy und Annabeth sich nun auch umziehen und wenig später, kam der Hogwarts Express zum Stehen.

Der Vergessene KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt