Kapitel 12 - Der Morgen

419 16 2
                                    

Percy rannte durch das Gebäude. Er wollte in den Wald, damit niemand mithören konnte. Da er sich jedoch nicht auskannte, rannte er in die falsche Richtung.  Als er schließlich im Eulenturm angekommen war, gab er auf und befand den Ort für privat genug. Einige Sekunden später traf auch Annabeth ein. "Wieso hast du mich in den Eulenturm gerufen?", fragte sie ihn. "Ich hatte einen Traum!"; antwortete er, "Ich glaube, dass es eine Vision war."
Er schilderte ihr die Einzelheiten seines Traumes. Annabeth dachte einen Moment lang nach. "Vielleicht sollten wir Zeus davon erzählen, wenn wir nächste Woche wieder Bericht erstatten. Bis dahin können wir ja versuchen herauszufinden, was gemeint war." "Ist das nicht logisch?", fragte Percy, woraufhin Annabeth antwortete: "Nein, das ganze kommt mir eher metaphorisch vor. Ich bezweifele, dass wirklich eine Welle aus Blut ein Feuer gelöscht hat. Das Feuer ist das Zeichen der Hestia, des Hephaistos und auch Hekate hat Fackeln. Ich denke, dass es eher was mit denen zu tun hat." Percy nickte. "Könntest du dann vielleicht in der Bibliothek etwas zur Symbolik recherchieren? Du kannst das besser als ich!" Annabeth nickte und beide wollten den Eulenturm verlassen.
Sie öffneten die Tür. Dahinter stand ein Junge, vermutlich aus der ersten oder zweiten Klasse, mit offenem Mund. "Was hast du gehört?", fragte Annabeth. Der Junge antwortete jedoch nicht. Percy seufzte und schnippte mit seinen Fingern. "Du hast nichts gesehen oder gehört!", sagte er. Der Junge begann zu schielen und einige Nebelschwaden tauchten aus dem Nichts auf und legten sich über sein Gesicht. Dann gingen Percy und Annabeth hinunter. "Wir dürfen das nicht zu oft machen!", sagte Annabeth, "Zu viel Nebel macht Normalsterbliche verrückt. Wir kennen die Auswirkungen auf Magier nicht genau." Percy stimmte ihr zu und beide gingen zurück in den Gemeinschaftsraum. Dieser war bereits leer. Percy und Annabeth gingen in ihren Raum. Wenig später schliefen sie ein.


*


Als Percy am nächsten Tag aufwachte, war Annabeth schon wach. Als sie bemerkte, dass Percy aufgewacht war, legte sie ihr Buch zur Seite. Wenige Minuten später standen beide dann auch schon im Gemeinschaftsraum. Hermine und Harry saßen mit einem weiteren Mädchen auf einem der Sofas und warteten auf Ron. Percy und Annabeth gingen zu ihnen und begrüßten sie: "Guten Morgen!" Hermine wand sich ihnen zu: "Hi!", dann wand sie sich wieder an das Mädchen: "Ginny, das sind Percy und Annabeth. Percy, Annabeth, das ist Ginny. Sie ist Rons Schwester." "Und Harrys Freundin!", ergänzte Ginny ihre Vorstellung, "Wir haben gerade über die neue Lehrkraft in Verteidigung gegen die dunklen Künste gesprochen." Percy unterbrach sie: "Sagt man in England immer 'Lehrkraft'? Wir sagen einfach Lehrer oder Lehrerin." "Wir wissen aber noch nicht, ob die Lehrkraft männlich oder weiblich ist", erklärte sie sich Percy. Hermine warf nun ein: "Die Aussage ist diskriminierend! Es gibt nicht nur männlich und weiblich!" "Hermine, wir stimmen dir ja zu, aber du musst daraus nicht wieder so eine riesen Sache machen, wie bei den Hauselfen! Ich habe nicht gemeint, dass es nur..." Ginny versuchte ihren Satz zu beenden, doch Hermine fuhr dazwischen. Sie hatte einen Geistesblitz: "Oh mein Gott, was ist eigentlich mit Hauselfen, die homosexuell sind? Oder transsexuell, oder... Wir sehen uns beim Frühstück!" Dann rannte sie davon. "Na toll!", mischte sich nun Ron ein, der inzwischen aus dem Schlafsaal gekommen war, "Jetzt haben wir schon wieder so ein Belferding am Hals." "Eigentlich hieß es ja B.ELFE.R!", korrigierte Ginny ihn, woraufhin er nichts sagte und sich in Richtung Ausgang bewegte. Die Anderen folgten ihm.


"Und, hast du was gefunden?", fragte Ginny, als Hermine sich beim Frühstück zu den Anderen gesellte. Hermine verneinte. "Ich glaube, dass Hauselfen sich auf Befehl ihrer Herren Fortpflanzen. Das ist natürlich inakzeptabel! Ich werde die 'Vereinigung für Freie Elfenliebe' gründen, kurz 'VFE'! Ron, willst du wieder Schatzmeister sein?" Ron schüttelte seinen Kopf und sah dabei nicht mal auf. Hermine wollte sich gerade an Harry melden, als ein Schwarm von Eulen sie unterbrach. Eine der Eulen ließ eine Zeitung vor Hermine fallen. Eine Andere brachte Ron ein Paket mit den Sachen, die er vergessen hatte.
Nach einer Weile, meldete sich Hermine zu Wort: "Hey, seht mal her! Man hat einen mit dunkler Magie versifften Ort gefunden. Man vermutet, dass ehemalige Todesser Muggel getötet haben. Es waren Spuren von Dämonenfeuer zu finden!" Alle Magier in Hörweite und Annabeth richteten ihre Aufmerksamkeit auf den Zeitungsartikel, auf den Hermine zeigte. Percys Aufmerksamkeit bekam der Artikel jedoch erst, als Annabeth nach Luft schnappte und auf das Foto unter dem Artikel zeigte. Zu sehen war eine Aschelandschaft. Der ambesten erhaltenen Gegenstand im Bild war ein bronzenes Gebilde.

Eine Opferschale, die Percy nur zu bekannt vorkam.

Der Vergessene KriegWo Geschichten leben. Entdecke jetzt